Turboloch überbrücken!
Hallo,
da nach eienem Gangwechsel der Turbolader an Drehzahl verliert und erst wieder Druck aufbauen muß also das sogenannte Turboloch entsteht
hab ich mir gedach man könnte z.B.
bei Ampelsprints oder schnellem Beschleunigen einfach den Fuß auf dem Gaspedal lassen und einfach nur hochschalten,
der Motor geht dann vielleicht ganz kurz in den Begrenzer aber nur für den Bruchteil einer Sekunde dafür hat man danach gleich wieder vollen Ladedruck bzw. vollen Schub.
Ist meine Theorie so richtig, was haltet ihr davon?
Norman
39 Antworten
Meiner macht Mach 5,8 😁
ist der Rcihtwert des Tuners! (ich weiss ich weiss die geben ihre Werte immer etwas übermotiviert heraus)
@burnout
bei mir kommen kompressible Strömungen aus den Endtöpfen, die den hintermann zum Schmelzen bringen. Kannst mich also nicht übersehen😉
Aja : 1 Mach sind 1191.6 km/h
Also deiner macht Mach 5.8, lass mich mal überlegen das wären dann 6911.279999999999 km/h.
Kompliment burny!
Ich biete Warp 5,8
😁
Ähnliche Themen
mal schauen wann der erste startrek-jünger uns die geschwindigkeit warp in km/s übersetzt 😉
Ist ein Warp nicht was zu Essen? Gab es mal bei Burg King 😉
Aber mal im ernst, könnte man nicht per Kippschalter die Leerlaufdrehzahl bei bedarf auf 2500-3500 u/min hoch setzen und damit beim schalten dem Turbo Luft geben.
Für mich ist die ganze Sache eh nichts, ich finde gerade das Blubbern bei 2.500 U so schöööönnnn...
Heiko
Wenn dich das Turboloch stört, wüßte ich da noch etwas; allerdings etwas aufweniger als das Anti-Oma Zwischengas 😁 :
BangBang
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
Wenn dich das Turboloch stört, wüßte ich da noch etwas; allerdings etwas aufweniger als das Anti-Oma Zwischengas 😁 :
BangBang
Netter Link, 21 MB klein...
les mal lieber nicht alles.
schwachsinn. was passiert wenn du im stand gas gibst? baut sich da ladedruck auf? nein. also fürn arsch 😁
hab da letztens was schönes gesehen was ein turboloch fast vollständig beseitig. aber ick verrate doch nicht alles ihr schnecken 😁 😁 😁
Baut euch den 3.2 VR6 Sauger ein, dann ist das Turboloch weg, für immer!!! 😁
Oder du nimmst einen Bi-Turbo, der das Torboloch kompeniert.
komeniert??? Du meinst bestimmt komponiert 😁 wegen dem Bi-Turbo weil es ein schöneres Pfeifkonzert gibt oder?? In Stereo 😁
Nein, ich glaub er meint eher kompostiert 😁 😁 😁
Moin ...
Ich versteh' hier einige nicht !
Zwischengas ? Doch wohl nur nötig beim runterschalten.
Wenn Du schnell genug schaltest fällt die Drehzahl
doch von ca. 6700 u/min nur etwas ab
- bis 4.500 ?? Da ist doch kein Loch mehr ...
Und die Laderdrehzahl geht doch auch so schnell in den Keller -
Oder seh' ICH was falsch ?
Wetandi
Aber vielleicht will uns jemand mit so 'nem thread
(flach, sehr flach... ) nur auf'n Arm nehmen ?
aber der ladedruck wird doch trotzdem abgelassen. 😉
war der 3,2 nich nur nen R 😉 😁
Also Jungs, hier für die ganz harten Tuner!
Ein Warp entpricht 1.079.244.215 km/h und das ganze mal die 5,8 haben wir einen stattlichen Wert von 6.259.676.447 km/h.
Beachtlicher Wert würd ich sagen!! Welche reifen Fährst du? ;-)
Aber mal im Ernst: wenn die Drehzahl beim Schalten auf Vollgas gehalten wird, leidet auch das Getriebe, da es dann ganz schöne Unterschiede ausgleichen muss, um die beiden Getrieberäder synchron zu bringen!