Turboloch - nervig oder geil?

Porsche

Hallo zusammen,
wollte mal zur Diskussion anregen:

Was haltet Ihr Turbofahrer (oder Ex-Turbofahrer) denn so vom Turboloch?

Trotz vieler negativer Ansichten gefällt mir persönlich diese mega-geile Momentanbeschleunigung, die dann einsetzt, wenn man über das Turboloch drüber bist und die zu Erleben ohne Turboloch nicht möglich wäre.

Was meint Ihr so dazu?

Gruß,
Martin!

93 Antworten

Re: Re: Turboloch - nervig oder geil?

Zitat:

Original geschrieben von spurig

Was haltet Ihr Turbofahrer (oder Ex-Turbofahrer) denn so vom Turboloch?
----------------------
Hallo,

bei dem stumpfsinnigen Forumstitel hättest genauso gut das Tur weglassen und das weiche b umdrehen können.

...
Gruß spurig

Bei dem stumpfsinnigen Post hättest am Schluss genauso gut das 1. u weglassen und durch ein o ersetzen können. Ist ja alles gut und recht was Du erzählst, aber sicher musst Du noch lernen, dass man den Gastgeber für gewöhnlich nicht schon im Türeingang erschlägt ...

Salut
Alfan

Zitat:

Gruß spurig

Ob's jetzt Absicht war oder nicht - passen tut die sich aufdrängende Assoziation jedenfalls wie die Faust aufs Auge.

Alfan hat recht.

Gruß
Ralle

Zitat:

540 Turbo PS in einem 1,6 Tonner, da flippen bestenfalls Kinder im Vorschulalter aus aber kein abgebrühter Porschefahrer.

Ja, in mir entfachte dies Begeisterungsstürme ... ich könnte ganz gut mit Deinem Vorwurf der Regression auf ein frühkindliches Entwicklungsniveau leben. 😁

Nie in einem (fahrenden) Porsche Platz gefunden, war ich mir auch nicht zu schade, mich an einem Boxster 2.5 zu erfreuen; - und dem Kopfschütteln seines blutjungen Fahrers, der die Motorelastizität meines betagten Saab 900 Turbo mit einem

"Leck' mich fett!"

kommentierte.

Gruß
Rigero

Re: Re: Re: Turboloch - nervig oder geil?

Zitat:

und dem Kopfschütteln seines blutjungen Fahrers, der die Motorelastizität meines betagten Saab 900 Turbo mit einem "Leck' mich fett!"

kommentierte.

Gruß
Rigero

🙂 ein Kollege hatte bis vor ca.1 Jahr einen 9000 T 16S. Kann dem also nur zustimmen! 😉. Man merkt einfach, dass Saab schon sehr lange mit Turboladern arbeitet! Saab 900 Turbo gefällt mir optisch nicht besonders, technisch jedoch ein sehr gelungenes Fahrzeug!