1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Turboladerschlauch lose -- selbst wechseln?

Turboladerschlauch lose -- selbst wechseln?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo bei mein W211 2004er zischt es beim gas geben. Hab überprüfen lassen Schlauch ist etwas lose. Kann ich das aucg selbst wechseln? Gibt's ne gute anleitung für?

22 Antworten

Zitat:

@XM177_E2 schrieb am 5. August 2017 um 20:35:35 Uhr:

Ja auf dem Video ist ja deutlich zusehen, das es der bekannte Schlauch ist, ab vom Turbo isser 😁

Ob bei ebay die richtigen hast, kann ich dir nicht sagen, ohne sie zusehen, ergo bitte einmal den Link zur Auktion, hier oder per PN 😉

Hab dir pn geschickt

Sooo danke euch allen habe es nun sauber gemacht und wieder zusammen platziert und fest gemacht. Habe mal ein paar fotos gemacht und zu den Fotos Kommentare geschrieben. Vielleicht habt ihr mal Zeit und euch fällt was wichtiges auf oder vielleicht habt ihr noch ne info für mich.

Zitat:

@harald44 schrieb am 7. August 2017 um 19:51:21 Uhr:

Sooo danke euch allen habe es nun sauber gemacht und wieder zusammen platziert und fest gemacht. Habe mal ein paar fotos gemacht und zu den Fotos Kommentare geschrieben. Vielleicht habt ihr mal Zeit und euch fällt was wichtiges auf oder vielleicht habt ihr noch ne info für mich.

Hallo, eine Frage, ging bei dir die gelbe MKL an, als der Schlauch zum Turbolader ab war?
Bist du damit noch gefahren? War die Leistung sehr gering? Wie war dein Anzug, kam er aus der Hüfte?

Wenn du die A 646 094 00 97 meinst, gibt's nur bei MB. Hab damals für meinen auch alles bei MB gekauft, die kostete damals stolze 82 € 😁

Meinen Diagnose zeigt an dass der Luftdruck zwischen Ladedrucksensor und CDI Steuermodul nicht plausibel ist, kann mir jemand auf die Sprünge helfen ob und wenn ja wie ich das Steuermodul prüfen kann. Habe desweiteren verölte Stellen an verschiedenen Stellen der Ladeluftschläuche gesehen

Wo genau sind die verölte Stellen am Ladeluftschlauch?

Ja und an der Reinluftleitung habe ich auch welche die ich schon sauber gemacht habe...

Deine Antwort