Turbolader - Stellmotor
Hallo..
habe seit heute ein Problem mit dem Turbolader.
Ich kann den Fehler nicht zitieren, war aber ein statischer Fehler mit der Elektronik des Turbos.
Ich hoffe, dass es der Stellmotor des Turbos ist. (Motor: BPP, Turbo: 059145702F)
da ich die SuFu bereits genutzt habe, aber nicht fündig wurde, wollte ich fragen ob schon mal jemand den Stellmotor selbst gewechselt hat.Oder wird davon strikt abgeraten?
Von dem Anlernen weiß ich..kann ich aber anschließend machen, da das Auto auch ohne Turbo fährt, wie zur Zeit.
MfG
Beste Antwort im Thema
nun steht der dicke wieder in meiner garage...
Stellmotor ca 150€, Ladedrucksensor 40€, arbeit 230€ + märchensteuer =508€.
1/4 von einem neuen turbo...
hat sich wohl gelohnt es nicht direkt bei audi zu machen.
Ähnliche Themen
320 Antworten
das kommt ganz darauf an was demontiert wurde, wenn der VTG Steller über die Senkkopfschrauben gewechselt wird hat die Verstellkurve die exakt gleiche Position, hat jemand am Halteblech vom Lader gefummelt & vorher nicht markiert hat kann sich die Stellung ändern
Angenommen letzteres wäre der fall, könnte das dann so sein wie von mir beschrieben?
da wird eine Frage gestellt und es gibt eine Antwort darauf, und als einzige Reaktion wird gefragt, ob die Frage auch richtig beantwortet wurde. Also ich vermisse die freundlichen Worte des Dankes, weil man sich überhaupt mit dem Problem befasst.
Dann hab ich scheinbar die antwort nicht verstanden.
Danke an garrettv8 für die Antwort.
Danke an Atomickeins fürs dumm kommentieren.
@blackyIII :
gern geschehen, damit ich dich nicht nochmal dumm kommentiere, habe ich dich auf meine Ignorierliste gesetzt.
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage..
https://www.motor-talk.de/.../...klappe-fehler-p0045-t8163972.html?...