1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. turbolader nachrüsten..

turbolader nachrüsten..

Opel Corsa A

moin moin.. heute isses passiert... mich hat zum 1mal ein 91er golf gti verblasen.. meine ehre dahin... nun muss ich etwass machen.. also nen turbolader rein.. was benötige ich alles.. und wo bekomm ich nen guten turbo herr bzw. welche herstelle könnt ihr empfehlen? und jeemand mal eingebaut? thx mfg

Beste Antwort im Thema

@ford_scorpio_driver, wie alt bist du?

du hast bestimmt en geistigen horizont wie puck die stubenfliege.
man man man, sowas kann doch nicht wahr sein.

um dir mal zu sagen das es nicht so einfach geht geht wie du denskt:

du hast einen VERGASERmotor, ohne einspritzung läuft da nix bzw. nur mit seeeeeeehr vielen umbauten, auf wunsch erkläre ich sie dir aber.

wenn du dich jetzt fürne einspritzung entscheidest, was die ganze sache erheblich einfacher macht besonders beim abstimmen, solltest du gleich den ganzen motor tauschen, inkl. tank, aktivkohlefilter, neuen kabelbaum + steuergerät, die spritpumpe neu verkabeln + spritpumpenrelais mitm zündschloss etc.

so, wenn du bereit bist eine von beiden möglichkeiten durchzuziehen und ne menge kohle un zeit aufn tisch zu legen, können wir weiterreden.

ansonsten, geh uns mit deinem oberprollgehabe ne weiter aufn sack und such dir schonmal die trommel raus mit der du zu weihnachten umdn baum rennen kannst wenn dir mutti und papi schon erlauben...

57 weitere Antworten
57 Antworten

ne der benutzt dein 1,2 er eher als Kompressorantrieb😁

jaja nur lustig machen.. aber einem ne normale antwortgeben scheint euch ja ned einzufallen.. das war ne ernstgemeinte frage... und vonwegen mein corsa hat nur 45ps... der hat 59,84ps... hier och die daten
12S
Bauform: R4
Steuerung: OHV
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 79,0
Hub (mm): 61,0
Volumen (cm³): 1196
Leistung (kW bei min-1): 44 / 5400, 44 / 5800
Verdichtung: 9,2 : 1, ab 3/75 9,0 : 1
Motormanagement: Vergaser Solex 35 PDSI
Oktanzahlbedarf: 98v, keine Klopfregelung
Steuerung: Steuerkette
Abgasanlage: kein Katalysator

44kw mal 1,36ps = 59,84ps!! also das ist ein unterschied von 15ps!! aber trotzdem will ich mehr leistung haben!!!!

schon mal gut das du weist wie man die copy und paste funktion ausführst!

Aber wenn du alles gelesen hättest wüsstest du das dein Vorhaben fürn Arsch ist! Ums ma kurz auszudrücken!

ja dan sagt mir mal wie ich mehr leistung das raus kriege.... ohne nen anderen motor reinzusetzen

Ähnliche Themen

sei doch mal ehrlich. wieviele 1ser gti´s fahren bei dir rum und glaubst du echt das du gegen ein 1nser gti ne chance hättest??????? nö.

mehr leistung???????????ß

ich weis nicht.

glaub das alles nicht

einen Turbo einzubauen wäre genau soviel Arbeit wie einen Motor zu tauschen!

Du musst den Motor zerlgen und du musst das stg anpassen

du braucxhst en anderen Krümmer

du musst nen Ladelufktkühler unterbringen!

du willst mehr Leistung

Bau dir en anderen Motor ein

PUNKT

dass is der punkt.. neuer ,otor will ich ned.. will ohne motortausch mehr leistung... bekommt man wneoigstens nen offenen luftfilterkasten für den?!?

was willst denn damit!

Da kannst du genausogut in den Sitz Pupsen

Bringt unterm Strich genausoviel!

Macht bissel Lärm und bringt nix!(ohne andere Veränderungen mal angemerkt)

jo bekommst du wenn n komplett anderes luftfilter ding verbaust vom b.

und jo dann schafst locker n neuen 5er gti

hier gibt es arschlöcher die versuchen einen zu verarschen.. ich hoffe der jenige fühlt sich gerade angesprochen.... ok.. luft filter schnapps idee.. weas kann ich so verändern ohne motor umzubauen dass ich mehr leistung habe? meine reifen sind schon 1zoll größer durch felgen wenn ich fahre zeigt der tacho 100 an.. also der neue.. der alte hat da 95angezeigt.. etwas mehr aba zu wenig...will so 10.-15ps mehr habn

Ey Hallo

Kann man das hier mal beenden??????????????????????????????????????????????????

Hör auf damit.

was soll das?????

Willst bei mc sagen hey männer kommt mal her ich hab n 1,2 mit 70 ps.

WOW

Klasse. finde für sowas is das Forum nun echt nicht.

Bei dir blickt echt keiner durch!!!!!!!!!!!!

Du hast so viele themen und Fragen da muss man echt fragen was du Willst

Hallo Ford Skorpio Driver,

ich weiß nicht wie ernst du es meinst?! aber die Idee mit dem Turpo ist garnicht so schlecht. Wenn du es selber machst solltest du keine zwei linken Hände haben. Ich denke da wird viel Eigenbau gefordert werden. Einen Drehzahlmotor kannst du aus deinem nicht machen. OHV. Die Stößelstangen würden das evtl. nicht lange mit machen. Bau die einen Flansch für deinen Krümmer. Das Flammrohr brauchst du nicht mehr. (hat er überhaupte eins) Einspritzventile würde ich mich am UNO turbo oder GTTi erientieren. Welches Saugrohr du missbrauchen kannst mussst du selber schauen.

Viel Spaß

thx reiner hursten

und der 2über mir mit dme roten corsa

halte du dich aus meinen beiträgen raus!! habe kein bock von dir hier dumm angemahctzu werdne und dann dumme sprüche gedrückt zu bekommen.. ich will mehr leistung haben so 10 bis 15ps.. mehr nicht!! und alles weitere kann dir auch egal sein..bis jetzt hat alles geklapt.. bis auf deinen sprüche drückerrei

Bei mir hat es aber geklappt.😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

wenn ich so mal durch lese dann hast du gewollt!!!!!!!! Rally corsa machen

ein paar fragen zu den reifen

Selber felgen ringe machen und und und

was willst du den nun??????

relly oder rennen fahren

Deine Antwort