Turbolader Kostenvoranschlag und Xenon

BMW 3er E91

Halli hallo,

ich habe heute für meinen E91 Baujahr 2006 einen Kostenvoranschlag über 2.000 Euro bekommen.

Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen.

Ich habe der Werkstatt gesagt, dass sie einen rundumerneuerten Turbolader wie bei Ebay einbauen sollen (350 - 450 Euro). Welche Arbeiten ausser Ölwechsel fallen bei Austausch denn noch an?

Ca. 1500 Euro Arbeitsleistung finde ich etwas viel.

Zum Xenon:

Auf einer Seite muss Xenon ersetzt werden. Ich habe adaptives Kurvenlicht. Bei Ebay gibt es Xenon ja schon für 60 - 80 Euro. Wie kommt die Werkstatt auf Material für eine Seite auf 180 Euro?

Vielen Dank

Simon

20 Antworten

Ich habs irgendwie überlesen....welchen Motor hast du denn drin.
Wenn du nen BMW e91 Diesel fährst (mit Turbo, womöglich noch nen 320d, den schnellsten 🙂), dann MUSS man Geld auf der Kante für Rep. haben, sonst machst keinn Spass.
Wenn man das Geld nicht hat, es gibt auch div. Corsa c und Polo9n.
Es sei denn, man kann selber perfekt an dem BMW schrauben, dann gehts.

Da ich mir ja die Xenons von Philips besorge, haben die definitiv eine andere Lichtfarbe. Es werden also beide gewechselt.

Ich werde den generalüberholten Turbolader nehmen müssen. Lieber eventuelle Leistungseinbußen als gar kein Auto. :-(

Die Phillips Brenner haben ja nicht wirklich einen guten Ruf (wenig Licht, schnell defekt, teuer). Kannst du bitte darüber berichten wenn du sie ein paar Tage verbaut hast (die brauchen schon 10-20h bis die Leistung da ist). Da von den Osram CBI innerhalb von 15 Monaten auch 3 kaputt gegangen sind werden die wohl kaum noch schlechter sein.

Also wenn jemand besssere als die Philips kennt, bin ich für jeden Link oder Namen dankbar.

Auch bei meinem Link zu dem LED Standlicht ist noch nichts entschieden. Sind aber die einzigen, die ich mit Zulassung gefunden habe.