Turbolader im Eimer oder nicht ??????

VW Passat B5/3BG

Hallo liebes Forum folgendes Problem plagt mich seit neuestem.Habe sporadisch Leistungsabfall d.h. das meine Passi dann so ca.100-120 km/h v.Max fährt. Bei einem Neustart ist alles wieder tutti.Letztes mal wo ich wieder das Problem hatte habe ich bei Vw den Fehlerspeicher auslesen lasssen:Laderdruckregelung Regelgrenze überschritten!!! Was kann das sein?? meine Motordaten :AVF 96 kw tdi,Laufleistung 193000km

38 Antworten

Es kam als mal vor das er wieder kurz power hat vor allem wenn es kalt ist läuft er als mal wieder gut

Zitat:

Original geschrieben von turbo pizza

Es kam als mal vor das er wieder kurz power hat vor allem wenn es kalt ist läuft er als mal wieder gut

Ich hab Dich nicht gemeint - Du bekommst bestimmt auch mehr und bessere

Antworten, wenn Du Dinen eigenen Thread aufmachst.

Grüße Klaus

Wenn er schlecht zieht in der Regel so lange bis zum nächsten Neustart !!!

Zitat:

Original geschrieben von 3bgjohnny

Wenn er schlecht zieht in der Regel so lange bis zum nächsten Neustart !!!

In der Regel !?

Na ja, ich würde mal versuchen, die VTG gängig zu machen -

KLICK

.

Wenn das nichts hilft, könnte man mal das Ladedruckmagnetventil tauschen.

... Oder umgekehrt ...

Grüße Klaus

Ähnliche Themen

Habe den gleichen Motor und hatte bis vor kurzem das selbe Problem.
Ich habe dann den einen Unterdruckschlauch vom Turbo erneuert (prophylaktisch) und das VTG-Gestänge gängig gemacht. Da in der Anleitung steht zwar was von 200mal das Gestänge bewegen, aber ich habe da mal noch 800 mal drangehängt. Zuerst habe ich gedacht, das es überhaupt nichts gebracht hat, denn während der Probefahrt hat er wieder in den Notlauf geschaltet und es ist sogar die Motorkontrollleuchte mit der Meldung "Werkstatt! Abgas" angegangen. Nichtsdestotrotz bin ich weitergefahren und nach einiger Zeit (3 Tage ohne Notlauf) ist die Leuchte ausgegangen und er zieht jetzt wieder voll durch und schaltet auch bei sehr starker Beschleunigung bis zum Ende des gesunden Drehzahlbereiches nicht mehr in den Notlauf!
Zeitaufwand war ca. 1 Std - 1,5 Std. wobei ich mich hetzen lassen habe :P

Gruß
Andi

hatte wieder Notlauf diesmal exact bei 3000upm=130 km/h war Schluss !!! Vieleicht kann jemand mit dieser Info was anfangen???

Zitat:

Original geschrieben von 3bgjohnny

hatte wieder Notlauf diesmal exact bei 3000upm=130 km/h war Schluss !!! Vieleicht kann jemand mit dieser Info was anfangen???

Fehlercode?

Fehlercode?
Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten sporadisch ist der Fehlercode !!!!!!!!!

LMM ok?

Deine Antwort