Turbolader für einen omega 2.0 16V?
hallo,
möchte gerne auf meinen opel omega b motor 2.0 16v (bj.97) einen turbolader bauen lassen. hat jemand erfahrung damit, und wer kann so etwas umbauen?
danke für die infos im vorraus.
28 Antworten
Links überholen, rechts überholen ...
Oben drüber das is ne Kunst !!!
😁 😁 😁
son mist....und ich hab immer rechts überholt und reg mich über andere auf...*g*
links, rechts, wo ist schon der unterschied??...es geht ums prinzip 🙂
mhh du OmegaAlex, du hattest ja diese eine seite da gepostet von hipo tuning oder wie der laden heißt.
weiste ob die kompetent sind bzw. ob die ganzen turbo bzw. kompressor sachen selbstentwicklungen sind oder von anderen firmen?
Links mitte rechts
ach was ......hauptsache vorbei und das schnell
und immer dran denken Einstiegsgebot für den linken Fahrstreifen 250km/h sonst bitte rechts fahren
Ähnliche Themen
alle turbosachen von Hipo sind von Projekt Opel da beide läden in der selben Ortschaft sind glaube sogar selbe strasse
mhh und qualität?
also so gesehn würde ich mir in paar jahren für das kompressorkit interessiern da fürn omega b.
nur wenn da keine stärkeren kolben usw. da mit drin ist wär das ja motormord
bevor du die kolben kaputt hast ist erst mal das getriebe fällig
und mit automatic gehts noch schneller
naja bei manuel getriebe eher die kupplung da kenn ich mich schon einw enig aus nur bei automatik hab ich nu gar kein plan . gibs eigentlich irgendwie teile für automatik die ami schlitten haben doch auch meistens automatik und son v8 mit 300ps oder so is ja nu och net grad der schwächste motor
das org opel getriebe des 24v hielt den 400nm des 4.0 schon nicht stand der ruckartig einsetzenden kraft des Kompressors kann es dann erst recht nicht standhalten .Beim 4.0 sauger baut sich die kraft ja langsam mit steigender drehzahl auf .es sei den du fährst die orginal 3.0 kupplung weiter die kannst du dann aber alle 10-20tkm wechseln weil sie dann nur noch rutscht .Bei der Automatic gibts einige teile zur verstärkung das einfachste hier ist aber die drosselung über die software hier wird einfach nach dem schalten die leistung langsam wieder hochgesetzt und nicht schlagartig wie beim einkuppeln mit dem schaltgetriebe .das kann man beim manuellen getriebe natürlich selbst mit dem rechten fuß erledigen aber was bringt der teure Motorumbau wenn man nachher nicht mal richtig gas geben kann .
jo da hast du wohl recht wäre also demnach nur die möglich keit sich ne manuelle schaltung einzubauen wenn man bei dem auto nen kompressor oder turbo drauf bauen möchte
Also mal ehrlich hab mir auch schon mal überlegt etwas mehr Leistung raus zu kitzeln.
Aber im Endefekt ist alles zu Teuer, da es nicht nur bei der reinen Leistungssteigerung bleiben kann, wenn man es anständig machen möchte.
Man muß einfach zu viel der Leistung anpassen.
Getriebe, Bremsen usw.
Wenn man alles zusammenrechnet, dann ist es weitaus günstiger, sich gleich nach einem Leistungsstärkerem PKW um zu schauen.
Klar, es gibt Enthusiasten unter uns, die halt ihr ganzes Geld ins Auto stecken, damit sie dann ein Einzelstück besitzen. Nur wenn man recht überlegt, bevor ich 15 tsnd Euro und Arbeit ohne Ende in meinen Seni packe, hol ich mir lieber sofort nen echten IRMSCHER 4,0 24V, den kann man auch schon für "ein Paar" Euro erwerben.
Andersrum aber ist der 3,0 24V auch nicht unbedingt einer der Lahmsten.
Und so kann ich eigentlich auch schon zufrieden sein.
naja man darf doch mal träumen oder? und außerdem eh ich mir sowas leisten könnte vergehen sicher nen paar jahre und bis dahin hat sich meine einstellung oder so vielleicht auch geändert oder ich kauf mir dann eh nen 6zylinder mit turbo drauf.
ich hätte ja eigentlich meinen momentanen 4zylinder turbo weiter gefahren nur der is ein wenig kaputt und da hat mich der omega angegrinst mit seiner austattung usw. und nun werd ich den wohl in ein paar tagen bekommen hoffe ich
@Newcommer
naja du weißt ja wenn man über den Punkt(Motor-Getriebe -Bremse) schon raus ist wirds schwer ,
bei dir lohnt sich ein kompletter irmscher doch gar nicht dir fehlt doch nur der motor der org irmscher hat ja auch keine anderen Bremsen und meist auch kein anderes Getriebe also motor besorgen 4 stunden basteln und los gehts .Du mußt nur dein Navi fragen wo die euros sind LLOOLLL
Ja ja die Euros !!!
Ich glaub die sind momentan alle im Häuschen.
Altes Zechenhäuschen "komplett" umgebaut.
Wände weg und neu, Elektrisch alles neu, Wasser alles neu einfach aus aaaalt mach neu im ganzen.
Und das raubt mir einfach nicht nur alle Euros sondern auch noch all meine Zeit.
Dabei gehen so manche Träume zu Bruch.
Hab seit einem Jahr ne schöne Musikanlage mit Hifonics Verstärkern und Phase Linear Woofern usw. rumliegen (alles Neuware) und komm einfach nicht dazu irgendetwas zu verbauen.
Dann hab ich mir noch was anderes schönes zusammengekauft, damit ist dann alles möglich, was TV, Navi, DVD usw. im Auto betrifft. Aber die Zeit fehlt.
Und ich denke das wird noch ein Weilchen so weitergehen.
Ich hoffe, in 1 1/2 Jahren soweit zu sein, das ich mit allem, was das Haus und den Garten betrifft, fertig bin.
Das Haus ist bald mal soweit aber wenn ich an den Garten denke, wird mir auf der Stelle üüüüüübel.
Vietnam ist ein Dreck gegen meinen Garten.
AAAAber ich geb die Hoffnung niemals auf und wenn ich eines Tages das Licht am Ende des Tunnels sehe,
dann, ja dann kommt der 4,0 24V rein und dann, ja dann kommt die Anlage rein und dann, ja dann ...