Turbolader für einen omega 2.0 16V?

Opel Omega B

hallo,
möchte gerne auf meinen opel omega b motor 2.0 16v (bj.97) einen turbolader bauen lassen. hat jemand erfahrung damit, und wer kann so etwas umbauen?
danke für die infos im vorraus.

28 Antworten

kostet ca. 6.000,- wenn des geld hast okay,ich würd mir für das geld dann lieber ne dezente PS schleuder holen der man die leistung nicht ansieht

@Nissan
wieso....ist doch viel demütigender für nen r6 bmw wenn der aufm heck vom omi liest "16v" und wird dann von dem zersägt *g*

@jan76
schau mal hier 😉

http://www.hipo-autotechnik.de/katalog_2...hruestungen.pdf

ahhh hilfe, hab grad gemerkt, der link funzt net....keine ahnung warum

Wegen den Punkten in deinem Link.

Hier der richtige:
hipo

besser nen dezenten corsa b V6 oder 16v turbo wo 1,2 dran steht.da kotzen dir noch mehr ab weil das demütigend ist.da kotzt sogar der Porsche Fahrer im ersten moment :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OmegaAlex

@Nissan
wieso....ist doch viel demütigender für nen r6 bmw wenn der aufm heck vom omi liest "16v" und wird dann von dem zersägt *g*

dann kauf lieber einen MV6 und ein 2.0-16V schild ist billiger

ich glaube Lexmaul OPEL-Tunning hatte mal sowas im Angebot.
Sorry, habe gerade noch mal nachgeschaut, ist ein Kompressor Kit und nur für die C20XE Maschine erhältlich.

wollte mir eigentlich keinen mv6 kaufen, da ich meinen omi schon voll auf steinmetz umgebaut habe und das geld bekomme ich nicht wieder rein für den umbau. so nen turboumbau wäre nicht schlecht, muss mir nur noch ne firma suchen die das macht.

Wie siehts denn mit der Haltbarkeit des Motors aus?

solche umbauten wird dir kein seriöser tuner am alten gebrauchten Motor machen was bedeutet das du deinen Motor erst komplett revidieren mußt -hast du nachher ein kleines Problem mußt du ne Werkstatt finden die an dem bastelmotor rangeht -die haltbarkeit von einem großserienmotor ohne turbo der auch mit den standardkomponenten gebaut wurde und hinterher einen Turbo bekam wird zwangsläufig nicht die höchste sein ,schau mal in die modernen Turbomotoren was da an anderen Komponenten drin ist ne das kann sich nicht rechnen wenn du den Umbau selbst durchziehst dann ok aber wenn du diesen Umbau machen lässt kann es sich gar nicht rechnen da wirds billiger -wartungsfreundlicher-haltbarer wenn du deine karroserieparts umbaust an einen anderen Omega weil deine steinmetz tuningparts sind alle nur angeschraubt beide autos 2 tage nebeneinander gestellt und die teile von a nach b geschraubt ist da doch wesentlich einfacher aber wers anders rum mag ........

Zitat:

@Nissan

...bin ich froh das ich aus dem Alter raus bin wo ich andere zersägen muss um aufzufallen...

Sorry, nicht persönlich nehmen, aber wer so fährt das er andere "demütigt" der sollte ein Ticket auf dem Nürburgring kaufen. Oder nochmal auf dem Verkehrsübungsplatz beginnen!

Andrea

danke für eure infos, werde dann warhscheinlich doch kein turbo einbauen lassen aber die spoiler werde ich dennoch nicht abbekommen da sie alle geklebt und verschraubt wurden.
gruß

@Textundpixel
danke für die schöne aufklärung, aber ich glaub 90% der leute die nen mv6 fahren oder sich ihr auto auf nen turbo umbauen wollen schauen mal in den rückspiegel, wenn sie das gas durchdrücken, um zu gucken was da mit dem anderen passiert....schön das du aus dem alter raus bist....mir gings nicht um das aggressieve rasen wie du es meinst (drängeln, sich aufregen, limks überholen usw...), sondern, das man beim gas geben auf der bahn auch einfach mal spaß haben kann und nicht gleich vor wut nen herzinfakt bekommt wenn vor einem jemand langsamer fährt...ich halt dich ja auch nicht auf wenn du gemütlich deine 120 oder 140 fahren willst
aber dir wird wohl mehrfach aufgefallen sein das dann immer mal jemand etwas schneller an dir vorbei kommt...das sind nicht immer die die dann an deiner stoßstange kleben und lichthupe geben, sondern vieleicht einfach leute die mal ihren spaß haben...wie andere beim fahrrad fahren oder leute mit ihrer modelleisenbahn

schön das du mich jetzt da in ne schublade rein gesteck hast und dir deine meinung gebildet hast....ist ja nicht verboten aber naja

@jan 76
na wo hast du deine spoiler den hingeklebt
Frontspoiler an stosstange -stosstange komplett tauschen
seitenschweller an org .schweller -kompletten schweller tauschen
heckflügel an kofferdeckel -heckdeckel tauschen
alles einfacher als die andere lösung vielleicht muß man halt mal einen spoiler neu kaufen aber was solls dafür hast einen serienmotor der serien einfach zu warten ist und mit dem auch jede werkstatt klar kommt

Zitat:

...mir gings nicht um das aggressieve rasen wie du es meinst (drängeln, sich aufregen, limks überholen usw...)

mhhh ich frage mich gerade wie du dann überholst? in deutschland überholt man in der regel meistens links oder bin ich jetzt im falschen film?!? *gg*

Deine Antwort