Turbolader E 320 CDI
Servus.. Ich will demnächst bei unseren E320 cdi den turbolader tauschen.. Fahrzeug ist bj.12.2006
Muss nach dem Tausch irgendwas codiert werden?
Hat jemand eine Anleitung die ermir per Mail senden könnte? 🙂
Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
Habe die Dokumente doch dir dem Handy.
Hier sind die Anleitungen für den Turbo und den Krümmer.
Gruß
Baris
58 Antworten
@Baris81
Hi
Kannst die Anleitung nicht hier reinstellen? Da freut sich bestimmt der eine oder andere drüber...
Gruß
Und das letzte
Ähnliche Themen
@baris81
Danke dir.
@st328
Wie lange hast du Ca gebraucht ?
Zitat:
@clk320cdiv6 schrieb am 19. Juli 2016 um 21:29:21 Uhr:
@baris81
Danke dir.
@st328
Wie lange hast du Ca gebraucht ?
ja mit probefahrt und aufräumen und viel kaffee usw. ca. 6 std.. weiss jemand mit wievielen aws der turbotausch bei mercedes angegeben ist?
Hallo,
ich muss bei meinem auch den Turbo tauschen. Könnte mir jemand dafür die Anleitung schicken? Wenns geht mit Krümmer die müssten evtl auch neu. Danke schonmal!
Sobald ich daheim bin werde ich die Anleitung hier hochladen.
Gruß
Baris
Habe die Dokumente doch dir dem Handy.
Hier sind die Anleitungen für den Turbo und den Krümmer.
Gruß
Baris
Hier die Anleitung für den Turbo
Zitat:
@Nipo schrieb am 9. Juni 2016 um 13:28:42 Uhr:
Die Abgaskrümmer können sich von innen auflösen und dadurch den Turbolader beschädigen, daher soll man vorsorglich austauschen. Dazu gibt es tonnenweise Lesestoff, einfach suchen.
löst sich jeder auf oder nur gusskrümer? ich weiss erlich nichtwelchen ich habe, e280cdi sollte der gleiche mtor sein wie beim 320cdi
woran erkennt man von aussen das sich der krümmer löst?
Zitat:
@Snake717 schrieb am 24. Oktober 2016 um 08:57:41 Uhr:
Zitat:
@Nipo schrieb am 9. Juni 2016 um 13:28:42 Uhr:
Die Abgaskrümmer können sich von innen auflösen und dadurch den Turbolader beschädigen, daher soll man vorsorglich austauschen. Dazu gibt es tonnenweise Lesestoff, einfach suchen.löst sich jeder auf oder nur gusskrümer? ich weiss erlich nichtwelchen ich habe, e280cdi sollte der gleiche mtor sein wie beim 320cdi
woran erkennt man von aussen das sich der krümmer löst?
Betroffen sind alle V6 CDI Modelle. Von Außen kann man es nicht erkennen. Die Schweißnaht löst sich von innen auf.
kann man es auslesen mit sd anhang von werten die damit zusammen hängen?
ja, wenn es zu spät ist.
Fehler
2099 Ladedruck zu niedrig,
2510 Ladedrucksteller prüfen,
2616 Abgasgegendruck zu hoch.
ggf. 2626 Partikelfilter zu voll
2359 Ladedruck zu niedrig
0244 Ladedruck Regelventil
In der Regel sind 2, 3 oder gar 4 Fehler gleichzeitig im Speicher. Häufig ist nur der Ladedrucksteller defekt aber die Fehler sind die gleichen.
aha okay gut zu wissen, die ebnziner 6er haben auch das problem?