1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Turbolader E 320 CDI

Turbolader E 320 CDI

Mercedes E-Klasse W211

Servus.. Ich will demnächst bei unseren E320 cdi den turbolader tauschen.. Fahrzeug ist bj.12.2006
Muss nach dem Tausch irgendwas codiert werden?

Hat jemand eine Anleitung die ermir per Mail senden könnte? 🙂
Danke 🙂

Beste Antwort im Thema

Habe die Dokumente doch dir dem Handy.
Hier sind die Anleitungen für den Turbo und den Krümmer.
Gruß
Baris

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 15. Feb. 2019 um 20:6:04 Uhr:

Wo hast du denn den Turbo gekauft ? Würde vieleicht auch den einen oder anderen helfen, und was hat der im AT gekostet ?

Haben den bei Struck-Turbotechnik bestellt. Muss mal schauen was der gekostet hat

hu hu ich brauche auch die anleitung turbo Mercedes Ml w164 Bj 2008 320Cdi schlüssel 0999/AKM

hu nhu brauche auch die anleitung turbo aus ein bau mercedes Ml 320 cdi w164 bj 2008
das Wehre klasse wenn ich das hab
Lg Burkhard Schneideratt@aol.com

Zitat:

@Burkhard57 schrieb am 24. Dezember 2019 um 21:51:16 Uhr:

hu nhu brauche auch die anleitung turbo aus ein bau mercedes Ml 320 cdi w164 bj 2008
das Wehre klasse wenn ich das hab
Lg Burkhard Schneideratt@aol.com

Auch wenn es der gleiche Motor ist, bist du trotzdem hier im 211 Forum. Ist denn da keiner im ML Forum der dir helfen kann ?
Und würde jetzt mal sagen das die Anleitung bzw. das WIS Dokument zum Ausbau vom Turbo schon mehrfach hier im Forum gepostet wurden.

Und mit Schlüsselnummern kann hier keiner was anfangen, hier kann nur über FIN geholfen werden.

Und hättest du dir die Seiten vorher durchgelesen z.B. Seite 2 dann hättest du dir die Anleitung vom Turboausbau runterladen können.

Ähnliche Themen

Hallo
Meine Frage ... warum Tausch ihr euere Turbolader...?
Gabst Probleme..Geräusche..?
Ich habe s211 BJ2004 und
300 tausend Km habe bis jetzt Turbolader nicht getauscht.... bis jetzt nichts gemerkt das ich tauschen soll....
Danke für ihre Antwort

Dann hast du Glück gehabt bis jetzt, ich hab meinen schon getauscht bei 220.000

Zitat:

@1330 schrieb am 26. Dezember 2019 um 00:13:36 Uhr:

Hallo
Meine Frage ... warum Tausch ihr euere Turbolader...?
Gabst Probleme..Geräusche..?
Ich habe s211 BJ2004 und
300 tausend Km habe bis jetzt Turbolader nicht getauscht.... bis jetzt nichts gemerkt das ich tauschen soll....
Danke für ihre Antwort

Meiner läuft auch seit 390tkm mit ersten Turbo und Injectoren.
Aber is ja auch om648. Die V6 sind durch die Brösel-Krümmer schon anfälliger.

Beim Mein MB Reihensechszylinder war ein Injektor undicht .... habe gleich alle neu abgedichtet....

Achtung!
wer beim V6 den Lader wechselt, muss auf penibelste Sauberkeit achten!!!
Die meisten Motorschäden beim v 6 entstehen durch Nichtbeachtung.
gruß F

Mal zum Thema Turbo...hab bei turboservice24.de gekauft ...nur schrott was die verkaufen...billig einsatz aus China...nicht zu empfehlen...die original turbos für Diesel om 642 kosten im moment 3.124 Euro neu original MB.
Bei mir ist mein Turbo an Ölfressen wie bekloppt.
Die Dichtung zwischen Frischluft und Abgasschauffelrad ist murks... wahrscheinlich werden die Turbos nur zusammengeschraubt ohne auf einen Prüfstand gecheckt zu werden.
Meine gesamte Frischluft zufuhr steht voll öl...
Bei dem besagtem Verkäufer werden die Eingelieferten Turbos nur gereinigt und 0 nicht überprüft.Nur mechanisch ....
Benötige jetzt nach knapp 9tkm neuen Turbo ...einfach zum Kotzen die verkaufsprofis...

Melde dich bei Turbozentrum in Berlin. Da habe ich meinen instandsetzen lassen.

Muss schauen wo ich meinen geholt habe, läuft seit knappen 200tkm einwandfrei, glaube 300-320€ bezahlt zu haben. Guck bei eBay Kleinanzeigen. Da waren letztens zwei neue originale, 400 u. 700€ das Stück. Hatte vor kurzem einen von BTS aufgearbeiteten für 700€ verkauft.

Hallo Baris 81,Kann mir vielleicht einer auch die Anleitung schicken ? Muss auch eine OP machen und das sehr gerne mit Anleitung Dank im voraus

Hi hätte ich Mal vorher die Seiten gelesen,!!!
Gefunden

Deine Antwort