Turbolader Beine machen...
Hallo zusammen,
hab den Astra DTI 2.0 16V. Also ich meine der hat ja nur 101 PS, aber Morgens (also Kaltstart)kommts mir so vor, als müsste man den Turbo extra wecken. Sobald der Wagen warm ist, find ich die Leistung schon in Ordnung, aber wenn es kalt ist, zieht man damit echt keinen Hering vom Teller. Meine Frage ist eigentlich:
Gibts eine Möglichkeit, dem Turbolader Beine zu machen? Das erst ab ca. 3000/Umin was passiert ist ziemlich unglücklich, da muss man den Motor ja treten, was ich eigentlich nicht sehr gerne mache. Gibts Softwaremäßig eine Möglichkeit, dass der Turbo früher einsetzt?
Vielen Dank 🙂
27 Antworten
zur Software, sag ich jetzt mal frag Arno😉
aber ferner richtig wäre das auch mein 2.2 DTI seine volle Leistung im warmen Zustand von sich gibt...
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
zur Software, sag ich jetzt mal frag Arno😉
aber ferner richtig wäre das auch mein 2.2 DTI seine volle Leistung im warmen Zustand von sich gibt...
Hey Kai
Hatte mich schon mal bei EDS informiert. Für 400 Euro gibts ca. 130 PS mit vorher und nachher Diagramm 😁 Der Verbrauch bleibt gleich, evtl. geht er sogar je nach Fahrweise etwas runter. Müsste nur nochmal abklären, ob der Turbo auch dann sofort Gas gibt und nicht erst ne Extraeinladung braucht 😁
Werd jetzt aber erstmal die Füße still halten und abwarten wie es mit dem Wagen weitergeht. Für 2-3 Monate würde sich die ganze Sache ja nicht lohnen.
Viele Grüsse
Kevin
@offtopic...wer klaut heut zu tage noch KFZ´s zumindest solche wie e46 gibts ja genüge in NRW und eigentlich haben die ja ne Wegfahrsperre werksseitig, ergo Profis am werke gewesen; ....komisch was in den köppen vorgeht... wann is das denn passiert...ärgerlich
@non offtopic; richtig der DTI entwickelt erst seine volle Leistung wenn der Motor Betriebstemperatur wohl hat, über welche Sensoren das jetzt genauer läuft weiß ich nicht..
Nee Arnos´programm is ganz gut für die DTI´s..
mfg
Zitat:
@offtopic...wer klaut heut zu tage noch KFZ´s zumindest solche wie e46 gibts ja genüge in NRW und eigentlich haben die ja ne Wegfahrsperre werksseitig, ergo Profis am werke gewesen; ....komisch was in den köppen vorgeht... wann is das denn passiert...ärgerlich
Falls Du mal langeweile hast... hier steht alles auf 15 Seiten geschrieben 😁
http://www.motor-talk.de/.../...urde-heute-nacht-geklaut-t1694831.html
Gruss
Ähnliche Themen
Klärt mich mal auf ihr beiden Calibra Fan's 😉
Wer ist Arno?? 😁
die 400EUR für 130 PS beim 2.0 oder beim 2.2 ??
grüße
Steini
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Klärt mich mal auf ihr beiden Calibra Fan's 😉Wer ist Arno?? 😁
die 400EUR für 130 PS beim 2.0 oder beim 2.2 ??
grüße
Steini
Woher weisst Du, dass ich Calibra-Fan bin? Der steht ja leider nicht mehr in der Signatur (zu wenig Platz 🙁 )
Also Arno ist der Big Boss von EDS, der mit dem Boost Beast 😁
Die 400 € sind für den 2.0, aber ich denke mal, beim 2.2 wird nicht so viel mehr kosten. Die Arbeit ist ja die gleiche 🙂
**edit**
Ich glaub mein Nick hat mich verraten 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Woher weisst Du, dass ich Calibra-Fan bin? Der steht ja leider nicht mehr in der Signatur (zu wenig Platz 🙁 )
Also Arno ist der Big Boss von EDS, der mit dem Boost Beast 😁Die 400 € sind für den 2.0, aber ich denke mal, beim 2.2 wird nicht so viel mehr kosten. Die Arbeit ist ja die gleiche 🙂
**edit**
Ich glaub mein Nick hat mich verraten 😁
Hmm, ich meine mich an deine Sig erinnern zu können...da stand was von "Adam's bester" oder so.....😁
Aber frag mal was ich gestern gegessen hab...das fällt mir nimmer ein 😉
Danke für die Info
grüße
Steini
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Hmm, ich meine mich an deine Sig erinnern zu können...da stand was von "Adam's bester" oder so.....😁Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Also Arno ist der Big Boss von EDS, der mit dem Boost Beast 😁Die 400 € sind für den 2.0, aber ich denke mal, beim 2.2 wird nicht so viel mehr kosten. Die Arbeit ist ja die gleiche 🙂
**edit**
Ich glaub mein Nick hat mich verraten 😁Aber frag mal was ich gestern gegessen hab...das fällt mir nimmer ein 😉
Danke für die Info
grüße
Steini
Hey, Du bist genial.... ja das stimmt, es stand da "Adams Bester 😉"
Hab nochmal wegen dem 2.2er nachgeschaut, der kostet auch 400 €. Kannst ja mal auf der Seite ein wenig stöbern: http://www.eds-motorsport.de/_eds_/index.htm
Leider lässt sich nicht direkt verlinken, sondern verlinkt immer auf die Startseite 🙁 Unter Produktübersicht steht das. Das "Horror-Kabinett ist auch ganz unterhaltsam 😁
jau, unser 2.2DTI fährt sich ganz gut...😛
Zitat:
jau, unser 2.2DTI fährt sich ganz gut...😛
Hast Du die Leistungssteigerung bei Arno machen lassen? Wenn ja, dann berichte mal, wie der subjektive Eindruck von Vorher und Nachher ist 🙂
fühlt sich an wie ein großer BMW 3Liter sechszylinder von unten raus, wenn nicht noch heftiger...bei feuchten Wetter kämpft die Traktionskotrolle mit dem Drehmoment um die Wette in den Gängen I bis III, nur leider läßt der Schub dann ab 3600 U/pm nach, müßte soweiter gehen und linear sich steigern 😁
aber idealer Wagen im alltag schiebt von untenraus gewaltig platz satt, gute verarbeitung ... verbrauch etwa 6,7 Liter im durchschnitt; manchen Beifahrer nervts aber das genicke😛
Der müsste dann ja um die 150 PS haben oder? Also normal 125 PS und mit Leistungssteigerung 150 PS oder?
157 PS und 330 NM