Forum9000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Turbodruckanzeiger einbauen im 96er LPT

Turbodruckanzeiger einbauen im 96er LPT

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 22:17

Mein Bruder will nach der Umbau von LPT auf FPT nun auch ein Turbodruckanzeiger im Armaturenbrett haben. Nun kann er eins komplett mit Drehzahlmesser,Tacho,usw. kaufen von ein 91er, passt das in sein 96er Modell?

MfG, Frank

Beste Antwort im Thema

Such dir ein APC-Instrument, ein T-Stück, Schlauch und bau deinen Tacho auseinander und ersetzt den "Temp-Kraftstoffteil" gegen das Instrument, dann mit dem U-Schlauch dirch die Spritzwand und an eine Unterdruclleitung im Bereich des Hauptbremszylinders anschließen, da laufen mehrere lang.

 

Fertig

 

gruß Samy

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich denke trotzdem, das es nicht gut geht. Ab 95 ist ein Loch für die Tankleer-Leuchte in das Zifferblatt gebohrt. Die Tankleer-Leuchte hat keinen Platz mehr in der Matrix unter dem Instrument. Dafür ist da dann die Cruise-Leuchte für den Tempomat. Das Loch kann man ja noch bohren, aber die Folie geht sicher nicht ab und damit sieht das Loch immer schlecht aus. Die Zeiger gehen oft auch kaum ab, ohne Schäden zu verursachen.

Zitat:

Original geschrieben von drmbo

Ich denke trotzdem, das es nicht gut geht. Ab 95 ist ein Loch für die Tankleer-Leuchte in das Zifferblatt gebohrt. Die Tankleer-Leuchte hat keinen Platz mehr in der Matrix unter dem Instrument. Dafür ist da dann die Cruise-Leuchte für den Tempomat. Das Loch kann man ja noch bohren, aber die Folie geht sicher nicht ab und damit sieht das Loch immer schlecht aus. Die Zeiger gehen oft auch kaum ab, ohne Schäden zu verursachen.

Es geht wohl!

Ich sag ja, da muß man Fummeln.

Ich habe das so gemacht, indem ich dann eine rote LED hinter das Zapfsäulensymbol geklebt habe und dass dann angeschlossen habe.

Ist der Tank auf Reserve, leuchtet das Zapfsäulensymbol rot auf....

Es ist eine Menge Fummelei und zum Schluß (das mit der Tankreserve) etwas Frickelei. Wer den Anspruch auf absolute Originalität hat, muß sich ein entsprechendes Instrument passenden BJ holen....

und nebenbei: Die Folie geht am einfachsten von allen Dingen ab....

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Zitat:

DAS ist eine anständige Antwort.:)

Passt nicht, gibt´s nicht.:)

Siehe noch die letze Ausführung bzgl. Tankreserve...:);)

Jetzt isses aber komplett...

Zitat:

 

DAS ist eine anständige Antwort.:)

Aber sicher.

Die auch.:D

Themenstarteram 3. November 2008 um 16:27

Also ,neueste Nachricht , mein Bruder hat sich dann, nachdem ich ihn das alles berichtet habe,für ein Kombiinstrument ab Bj. '94 entschieden.

MfG , Frank

Zitat:

Original geschrieben von kaffeesatt

Also ,neueste Nachricht , mein Bruder hat sich dann, nachdem ich ihn das alles berichtet habe,für ein Kombiinstrument ab Bj. '94 entschieden.

MfG , Frank

Was hast Du denn für einen Bruder?

Steht der nicht auf Fummeln...:D...:eek::cool::rolleyes:

Ist eine weise Entscheidung.:)

Themenstarteram 4. November 2008 um 12:36

Ja doch , er fummelt gerne, aber woanders......:D

Nein, wenn er das Teil noch nicht gekauft hat, kann er sich ein besorgen wo er nicht zuviel Fummeln muss.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von kaffeesatt

Also ,neueste Nachricht , mein Bruder hat sich dann, nachdem ich ihn das alles berichtet habe,für ein Kombiinstrument ab Bj. '94 entschieden.

MfG , Frank

Und wir hoffen daß das kein Fehler war und er eins ab 95 erwischt hat, sonst: Fummelfummel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Turbodruckanzeiger einbauen im 96er LPT