Turbodruckanzeige verbauen ??????

Audi A3 8L

Hi Leute ich habe ein problem kann mir jemand sagen wo ich an meinem A3 1.9 TDI den druck abnehmen soll geht das an dem schlach der von der Druck dose weg geht ????? Audi konnte oder wollte mir da nicht wirklich helfen naja also vielleicht habe ich hier mehr glück Danke schonmal MFG

20 Antworten

Ja du musst da ein T-Stück reinbauen !

Stelle mal ein Foto ein dann lade ich es runter Markiere die stelle an der das t stück rein muß und lade es hier wieder hoch.

Zitat:

Original geschrieben von dOmLine

ja wo da währe ein bild echt nicht schlecht ansonsten habe ich noch ne andere idee , aber das wird zwischen dem druckdosen schlauch geschalten richtig T-Stück ist GLAUBE ICH DABEI GEWESEN

WÄHRE NET WENN DU MAL EIN BILD MACHEN KÖNNTEST dANKE SCHON MAL

Zitat:

Original geschrieben von Polofreak1979

Zitat:

Original geschrieben von dOmLine

ja wo da währe ein bild echt nicht schlecht ansonsten habe ich noch ne andere idee , aber das wird zwischen dem druckdosen schlauch geschalten richtig T-Stück ist GLAUBE ICH DABEI GEWESEN

Das kannst du auch machen. Mußt nur aufpassen das die Schläuche dann wirklich fest sitzen. Am besten noch mit einer kleinen Schelle fixieren. Falls ein Schlauch zu der Druckdose vom Turbolader wegen falscher Montage (Z.B. Schlauch zu stramm verlegt)

abgehen sollte dann könnte es passieren wenn du pech hast das dir dein Turbolader oder der Motor kaputt geht. Durch die Druckdose steuerst du den Öffnungszeitpunkt von deinem Wastegate und damit deinen Ladedruck!!! Wenn also ein Schlauch abgehen sollte und die Wastegatedose nicht mehr angesteuert wird steigt dein Ladedruck stark an. Wenn du glück hast erkennt dein Motorsteuergerät das deine Ladedruckgrenze Überschritten ist und geht in den Notlauf. Wenn du pech hast "Überdrehst" du deinen Turbolader.

Wenn du noch nicht so viel Ahnung davon hast würde ich die Ladedruckanzeige von einem einbauen lassen der soetwas schon einmal gemacht hat. Vieleicht mal im Bekanntenkreis rumfragen. Wo kommst du denn her? Vieleicht kommt jemand aus dem Forum ja aus der Nähe und würde die helfen??? Der Einbau ist eigentlich in ca 10 Minuten gemacht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von joker 16v turbo

Zitat:

Das kannst du auch machen. Mußt nur aufpassen das die Schläuche dann wirklich fest sitzen. Am besten noch mit einer kleinen Schelle fixieren. Falls ein Schlauch zu der Druckdose vom Turbolader wegen falscher Montage (Z.B. Schlauch zu stramm verlegt)
abgehen sollte dann könnte es passieren wenn du pech hast das dir dein Turbolader oder der Motor kaputt geht. Durch die Druckdose steuerst du den Öffnungszeitpunkt von deinem Wastegate und damit deinen Ladedruck!!! Wenn also ein Schlauch abgehen sollte und die Wastegatedose nicht mehr angesteuert wird steigt dein Ladedruck stark an. Wenn du glück hast erkennt dein Motorsteuergerät das deine Ladedruckgrenze Überschritten ist und geht in den Notlauf. Wenn du pech hast "Überdrehst" du deinen Turbolader.

Wenn du noch nicht so viel Ahnung davon hast würde ich die Ladedruckanzeige von einem einbauen lassen der soetwas schon einmal gemacht hat. Vieleicht mal im Bekanntenkreis rumfragen. Wo kommst du denn her? Vieleicht kommt jemand aus dem Forum ja aus der Nähe und würde die helfen??? Der Einbau ist eigentlich in ca 10 Minuten gemacht.

Ja aber ich muss da ja das t- Stück einbauen denke ich mal , das die Druckdose das Westgate ansteuert weiß ich weil da brauche ich ne andere die macht einfach schon zu früh auf fahre ca 1.8 bar Ladedruck .Das liegt aber daran das ich einen anderen Turbolader von Gerett habe so ein Sportlader soll das jetzt sein aber das nur mal so nebenbei.

Hilfe währe da nicht schlecht da ich keinen dunst habe wie wo und was komme aus 74586 Frankenhardt-Honhardt mal sehen bis das alles da ist vergeht auch noch bisschen Zeit
Währe super wenn mir da jemand helfen würde Danke

Hm ich komme aus Bremen. Das zu weit weg. Sonst mach mal ein gutes Foto und wir machen das so wie es der gute schabuty gesagt hat.

Zitat:

Original geschrieben von joker 16v turbo

Hm ich komme aus Bremen. Das zu weit weg. Sonst mach mal ein gutes Foto und wir machen das so wie es der gute schabuty gesagt hat.

Ja von was ein Foto vom Turbo und Druckdose stimmt doch oder ja das kann ich machen aber das dauert noch etwas mach das so schnell es geht mal sehen wenn die Grube in der halle wieder frei ist das eilt ja nicht ,euch gibts ja auch noch länger hier 😁

kein stress , aber wieso auf der grube das geht auch von oben.

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

von oben siehst da aber nicht viel ich weiß ja nich was ich da Fotografieren soll ich schau mal wie und wo ich da hinsehe ??????????????

Zitat:

Zitat:

von oben siehst da aber nicht viel ich weiß ja nich was ich da Fotografieren soll ich schau mal wie und wo ich da hinsehe ??????????????

Die Druckdose sitz aber Oben, nehm doch die Motorabdeckung ab 😉

Noch was in eigener Sache Polofreak: Unter meinem Avatar steht zwar Forenzicke, das kann ich auch sein, kommt drauf an, wie man mir begegnet. Ich denke, meine Freunde hier im Forum oder im "Real Life" haben keine Probleme mit mir. 🙂

Nettes Spielzeug, der nervös pendelnde Zeiger einer LDA.
Gutes Gelingen beim Einbau & viel Freude während der Fahrt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Nettes Spielzeug, der nervös pendelnde Zeiger einer LDA.
Gutes Gelingen beim Einbau & viel Freude während der Fahrt. 🙂

Ja was für ein Zeiger nur Digital Grins

Zitat:

Stelle mal ein Foto ein dann lade ich es runter Markiere die stelle an der das t stück rein muß und lade es hier wieder hoch.

Ok mache wenn ich wieder Zuhause bin fotos dann hänge ich die an Ja

Zitat:

Also ich Lade jetzt mal Einpaar Bilder hoch da wo ich schon probiert habe anzuschließen zeige ich mit meinem Finger drauf mal sehen ob du weißt was oder wo ????

Und das teil das der Druck aufnimmt habe ich auch mal Fotografiert eigentlich alles schau mal ob du was mit anfangen kannst !!!!wo bekomm ich am besten Strom her im Innenraum ???

Deine Antwort