Turbo vs. V6
Hey, kennt ihr dieses Video?
http://www.youtube.com/watch?v=HPoxUdqMYIE
Turbo lässt offensichtlich den V6 stehen!? (Das vorausfahrende Fz ist der Turbo!)
307 Antworten
So, nun mal zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens. Kann jemand von euch einen guten Swingerclub im RN Kreis mit sicheren Parkplätzen empfehlen??
Wen es interessiert - die SportAuto z.B. hat den Opel Speedster mit 200 Turbo-PS auf 930kg mit ebenfalls knapp 6sec von 180-200 gemessen, 2003 und 2004 in nem Test jeweils.
Wir reden hier von 4,64kg/PS - der TT 3.2 liegt bei 5,85 und der 2.0er sogar bei 6,55.
Wieso so langsam der Speedster ?
(Vmax 243km/h)
Dem geht einfach die Leistung aus...den Kampf gegen den Luftwiderstand gewinnt man halt nicht mit wenig Gewicht sondern nur mit viel Leistung oder besserem cw-Wert.
4sec braucht ein Cayman S (Sport Auto 11/2006), obwohl sein Leistungsgewicht mit 4,7kg/PS über dem Speedster liegt.
Man sieht also wunderbar dass Leichtbau keineswegs Leistung ersetzen kann, wie von vielen propagiert.
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von gunman70
So, nun mal zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens. Kann jemand von euch einen guten Swingerclub im RN Kreis mit sicheren Parkplätzen empfehlen??
Nix da...erst die Arbeit, dann das Vergnügen !
Wir sind mit den Physikhausaufgaben noch nicht durch ! 😁
Emulex
Zitat:
Ich stell mir gerade den TT vor so ner Bude vor 😁😁😁
Der moderne sportliche Mann lebt das Leben mit allen Genüssen 😉
Bei der Dichte in der bei uns die TT´s verstreut sind ist man nach so einer Aktion eine Woche später geschieden 😁
Ähnliche Themen
Deshalb hab ich zwei bestellt, einen in schwarz und einen in Silber. Von dem schwarzen weiß meine Frau nichts und in schwarz fällt er auch vorm Club nicht so auf!
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Man sieht also wunderbar dass Leichtbau keineswegs Leistung ersetzen kann, wie von vielen propagiert.
Wenns nur um Topspeed geht keine Frage, da braucht man Most sonst ist nix mit schöner VMax. Aber leichte Autos sind in der Beschleunigung bis zu einer gewissen Geschwindigkeit trotzdem überlegen, und in diesen Geschwindigkeitsregionen befindet man sich höchstwahrscheinlich in über 90% der Fälle.
Ich bin für Tempolimit auf der Autobahn auch für Deutsche 😁 *duckundweg*
Zitat:
Deshalb hab ich zwei bestellt, einen in schwarz und einen in Silber. Von dem schwarzen weiß meine Frau nichts und in schwarz fällt er auch vorm Club nicht so auf!
Ich fahr da immer mim Taxi hin 😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Wenns nur um Topspeed geht keine Frage, da braucht man Most sonst ist nix mit schöner VMax. Aber leichte Autos sind in der Beschleunigung bis zu einer gewissen Geschwindigkeit trotzdem überlegen, und in diesen Geschwindigkeitsregionen befindet man sich höchstwahrscheinlich in über 90% der Fälle.
Bis 100km/h pushed der Allrad und ab 200 die 50 Mehr-PS...deine Geschwindigkeitsregion wo du mit "nur" 12% schlechterem Leistungsgewicht fährst wird immer schmäler 😁
Nein Spaß beiseite - natürlich hast du vollkommen Recht.
Allein fahrdynamisch ist wenig Gewicht vorzuziehen.
Der 2.0T geht bei identischer Bereifung deutlich gieriger um Ecken als es der 3.2er trotz Quattro je könnte, das ist ebenso Fakt wie eben der 3.2er besser beschleunigt.
Hier wie dort sind die Unterschiede im Alltag nicht signifikant - wer den 3.2er kauft nimmt ein in allen Lagen souveränes Fahrzeug mit tollem Sound, überragender Traktion und sehr harmonischer Kraftentfaltung.
Wer den 2.0T wählt hat einen subjektiv wie objektiv (subjektiv etwas mehr 😁) äusserst agilen Wagen mit toller Beschleunigung im mittleren Geschwindigkeitsbereich und dem Turbopunch.
Es wäre so schön man könnte sich einfach auf diesen Konsens einigen ohne dass permanent ein neuer Thread zu dem Thema aufgemacht wird 😁
Zitat:
Ich bin für Tempolimit auf der Autobahn auch für Deutsche 😁 *duckundweg*
So jetz reichts.... 😁
Emulex
Welcher von beiden läuft rückwärts schneller? Was würdet ihr für schnelle Rückwärtsfahrten empfehlen Automatik oder Schalter? Wer da schon Erfahrungen gemacht hat, bitte posten.
Zitat:
Welcher von beiden läuft rückwärts schneller? Was würdet ihr für schnelle Rückwärtsfahrten empfehlen Automatik oder Schalter? Wer da schon Erfahrungen gemacht hat, bitte posten.
Soweit ich weiß greift die Haldex auch beim Rückwärtsfahren, nicht aber die Launch Control.
Folglich würde ich, auch weil man ja nicht schalten muss, den 3.2er 6-Gang nehmen.
😁
Emulex
Ich glaube, mit der Diskussion um die Motoren seid Ihr auf dem Holzweg. Entscheidend für die Geschwindigkeit ist alleine die Lackierung: Der Hinterherfahrende ist silber, der Schnellere ist schwarz - deshalb hab´ ich auch ´nen schwarzen bestellt.
😁
Beim Rückwärtsfahren dürfte auch ein 2,0er kaum Traktionsprobleme haben. Da dieser weniger verbraucht als der 3,2er empfehle ich den 2,0er 🙂
Was kommt als nächste Frage?? Wer bei einem Sturz von der Brücke im schlechteren Winkel aufschlägt?? 😁😉
Hey Stomlinie, du Angeber! - 18" poliert??? - Meiner ist nur 18cm und wird täglich aber zweimal poliert! Übrigens ist in der Farbpshychologie silber die Farbe der Schnelligkeit!!
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Beim Rückwärtsfahren dürfte auch ein 2,0er kaum Traktionsprobleme haben. Da dieser weniger verbraucht als der 3,2er empfehle ich den 2,0er 🙂
Stimmt - da kann man dann viel länger rückwärts fahren...verdammt ! 😁
Zitat:
Was kommt als nächste Frage?? Wer bei einem Sturz von der Brücke im schlechteren Winkel aufschlägt?? 😁😉
Auf jeden Fall gräbt sich der 3.2er tiefer ein -> mehr Gewicht 😁
Emulex