Turbo vs. V6
Hey, kennt ihr dieses Video?
http://www.youtube.com/watch?v=HPoxUdqMYIE
Turbo lässt offensichtlich den V6 stehen!? (Das vorausfahrende Fz ist der Turbo!)
307 Antworten
Ja wenn das in einem Video bei YouTube so ist, dann wirds schon stimmen....LOL
Man man man - zu welchen Mitteln wollen die 2.0T-Verfechter eigentlich noch greifen ???
Emulex
ja is doch logo...
der vorausfahrende ist ja auch 'n 2.0 TFSI-Handschalter 😁
kann der 3.2 - DSG froh sein, daß er den windschatten nutzen kann um mitzuhalten 😁
*duckundwech
Der V6 war wahrscheinlich mit schwerem Anhänger unterwegs!!
(Weihnachtseinkäufe usw...)
Ähnliche Themen
An welchem Detail lässt sich erkennen, dass es ein 2.0 und ein 3.2 sind? Und woran lässt sich erkennen, welcher von beiden vorne ist?
Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
An welchem Detail lässt sich erkennen, dass es ein 2.0 und ein 3.2 sind? Und woran lässt sich erkennen, welcher von beiden vorne ist?
also der in dem gefilmt wird ist nen 3.2 hört man am Motorsound 😉
Aber was der davor ist kann man ja nicht sagen...
Und wirklich weggezogen ist dieser nicht... man beachte die Zeitpunkte wann de 3.2 vom gas muss
Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
Und woran lässt sich erkennen, welcher von beiden vorne ist?
*scherz* Der, der nur von hinten zu sehen ist, ist vorne 😉 *scherz ende*
Gruß
Sven
Zitat:
Original geschrieben von gunman70
Dann lest mal den Dialog der Filmautoren unterhalb des Filmes! Dann wird alles klar.
Jo die schreiben dass der 3.2er zu schwer ist.
1. ist das Leistungsgewicht des 3.2ers trotzdem 12% besser.
2. spielt das Gewicht bei hohen Geschwindigkeiten kaum noch eine Rolle, da der Rollwiderstand ggü. dem Luftwiderstand verschwindend gering wird.
Wo der 2.0T bei 220-240 gegen ne Mauer läuft (Luftwiderstand frisst langsam aber sicher die Leistung auf), passiert das dem 3.2er erst bei 240-260...
Was beim 3.2er dann auch sofort auffällt: der hat nicht den S-Modus drin, weil der Motor nur bis 6500 drehen darf.
Was das Zeit kostet..... 😉
Also Sorry Gunman, aber aus so einem Bullshit irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen ist einfach nur grundnaiv...
Hier mal ein paar Messwerte 0-200:
Autobild 2.0T DSG: 28,3sec
AMS 2.0T 6-Gang: 29,2sec
Autobild 3.2 6-Gang: 26sec
AMS 3.2 DSG: 23,8sec
Ab 200 sieht der 2.0T sowas von kein Land mehr...
Emulex
HAHAHA.....Emulex der in jedem Thread die Ehre des 3.2er versucht zu erhalten!
Mensch seht es doch ein, der 3.2er wird schon besser sein, jedoch tun sich beide nich viel! Is einfach so! Da gibts kein wirkliches wegziehen mehr! Wegziehen ist wenn ich mit 200PS gegen nen 60PS Clio nen Rennen Fahre!
Ich habs gegen nen SLK 350 probiert, ist auch kein gr. Unterschied!
So long!
Ich bin nunmal naiv, deshalb lese ich Autobild und hab nen V6 bestellt! Wenn ich den nicht bald bekomme bestelle ich vielleicht doch noch um und nehm den Turbo!!
Zitat:
Original geschrieben von gunman70
Ich bin nunmal naiv, deshalb lese ich Autobild und hab nen V6 bestellt! Wenn ich den nicht bald bekomme bestelle ich vielleicht doch noch um und nehm den Turbo!!
treffe entscheidungen und stehe dazu 😉
also ich hätte den 2.0T niemals bestellt... aufgrund des Sounds und dem Vorderradantrieb
Zitat:
Original geschrieben von Megamacker
Mensch seht es doch ein, der 3.2er wird schon besser sein, jedoch tun sich beide nich viel!
Wir würden auch in einer komplett verkehrten Welt leben wenn der 3,2er nicht besser wäre 😉
Zitat:
Original geschrieben von Megamacker
HAHAHA.....Emulex der in jedem Thread die Ehre des 3.2er versucht zu erhalten!
Ich versuche nur physikalische Zusammenhänge in diese "Diskussionen" zu bringen, denn nur auf die kann ich mich verlassen 😉
Zitat:
Mensch seht es doch ein, der 3.2er wird schon besser sein, jedoch tun sich beide nich viel! Is einfach so! Da gibts kein wirkliches wegziehen mehr! Wegziehen ist wenn ich mit 200PS gegen nen 60PS Clio nen Rennen Fahre!
Hat auch nie ein Mensch behauptet dass der 3.2er extrem viel schneller ist im mittleren Geschwindigkeitsbereich.
Wir reden hier von 12% besserem Leistungsgewicht...das entspricht in etwa 200PS 2.0T vs. 220PS 2.0T.
Peanuts, gemessen daran wie ein 911 Turbo beide Wagen verbläst 😉
Da wo das Gewicht aber kaum mehr eine Rolle spielt und nurnoch der Kampf gegen die Luft vonstatten geht, also ab ~220 km/h, wenn sich der 2.0er langsam aber unerbittlich dem Ende des Vortriebs nähert, während der 3.2er noch weitere 20km/h "Luft" hat (und wir reden hier von physikalischen Zusammenhängen die unbestreitbar sind).
Das sind Bereiche in denen der 2.0T keine Chance hat.
Man vergleiche nur mal die AMS-Messung 180-200 2.0T: 8,2sec.
Der 3.2er DSG hatte da kürzlich 5,9.
Von 220-240 wird sich das in Bereichen bewegen wo der 3.2er locker doppelt so schnell beschleunigt.
Das ist einfachste Physik - Videos und Stammtisch hin oder her.
Emulex