turbo umbau im vollen gange
hallo,
so hab nun die wahl getroffen und meine neuen turbo heute abgeholt ich denke mal war eine gute entscheidung, bin mal gespannt was ich damit für einen ld fahren kann und wer ihn mir abstimmt, und luftilter brauche ich auch noch 😉
http://img79.imageshack.us/img79/2532/umbaukf4.jpg
38 Antworten
ja und dann? Willste mit 0,3 Bar verdichten damit der Lader dahinter dann eh mehr Ladedruck daraus macht??? Ist wohl eher was für mein Winterauto😁
Turboloch minimieren da es ja ein E.turbo ist hab ich ja dann die 0,3bar permanent und da geht bestimmt noch was ansonsten kommt da ein verdichter vom Gt30 rein dann müßte der schon gut drücken
Du glaubst doch nicht wirklich das ein elektronmotor der mit 12V gespeist wird und somit die ungefähre Drehzahl und Luftfördermenge eines PC Lüfters hat, es schafft 0,3Bar Druck aufzubauen.
Das heisst im Leerlauf bei 800/UPM braucht ein 1.8l Motor etwa 720l Luft, bei einem Ladedruck von 0,3Bar müsste der Turbolader 926l Luft in der Minute in deinen Ansaugkrümmer schaufeln.
So, jetzt nimmst du mal deine Hand, hälst sie ans Netzteil deines Computer (da wo die Luft rausströmt) und sagst mir dann, ob da allen Ernstes 926l Luft pro Minute rauskommen.
Und selbst wenn, um bei 4000UPM immer noch 0,3Bar Druck zu schaffen, muss ein Turbo 4680l (4,68m³!) Luft in den Ansaugtrakt pusten.
Und das alles soll so ein PC Lüfter schaffeN? 😁
Dann herrschen in meinem PC wohl 7Bar Druck 😁
Zitat:
Original geschrieben von evo82
Turboloch minimieren da es ja ein E.turbo ist hab ich ja dann die 0,3bar permanent und da geht bestimmt noch was ansonsten kommt da ein verdichter vom Gt30 rein dann müßte der schon gut drücken
sorry, aber das ist alles nonsens, was du da schreibst😉
Ähnliche Themen
Kommt das jetzt so rüber als wäre das mein ernst?????
oh je soweit ist es schon, naja tiefer geht es ja dann nicht mehr alles klar dann kann ich ja jetzt hier richtig "Gas" geben
@evo82
Das mit dem venti sollte doch klappen! Da nimmste einfach nen starken Delta lüfter 12cm und haust nen spannungswandler davor so das der venti statt 12V 230V bekommt und dann sollte der venti schnell genug drehen damit man gut über 2Bar konstant in den brennraum schaufeln kann!
Bei 12V dreht der venti 4000UPM und wenn man mal umrechnet auf 230V dann bekommt man 76666 umdrehungen und das sollte dann auch bis drehzahlen von 9000UPM reichen daher denke ich das man den turbo ganz weg lassen kann und einfach mit dem delta lüfter @ 230V fahren kann und zur not einfach den drehzahlbegrenzer rausnehmen und das ding mit 8000-9000Upm drehen lassen dann sollte man bestimmt an die 450PS kommen und das für low!
Damit bei 9000Upm der motor immernoch genug schmierung bekommt würde ich den den Motor komplett voll mit öl kippen und den meßstab durch ne schraube ersetzen damit es da nicht wieder rauskommen kann mein 3 Jahre alter cousin meinte auch das dann auch 10.000Upm drin sein könnten!
Geil was da dann für ne endgeschwindigkeit erreicht werden könnte!
@EVO
http://cgi.ebay.com/.../...QihZ017QQcategoryZ42604QQrdZ1QQcmdZViewItem
Das bringts wirklich😉
ui sogar mit geld zurück garantie. das machen wohl jetzt alle die scheisse verkaufen wollen 😁
klar..weil es aus psychologischer Sicht so aussieht, dass sich kaum jemand, der auf so nen Schmonses reinfällt auch traut, sich sein Geld rückerstatten zu lassen.. auch die nette Erklärung:
What about warranty issues?: Dealers cannot void your warranty just because you are trying to increase gas mileage, with only two exceptions: the warranty can be voided if the aftermarket part causes damage or NEGATIVELY affects the emissions or the emissions system.
so so...
😁