turbo????
hallo,
auto absolut keinen anzug mehr und aus dem auspuff kommt weisser rauch....beim starten verliert er unten etwas öl.....kann das der turbo sein????oder nur irgendwo ein schlauch defekt????
wenn turbo...was kostet so was???
danke euch für eure antworten
Beste Antwort im Thema
Ode an WaisenkindZitat:
Original geschrieben von alfa 156 waisenkind
gibt es hier nur noch minderbemittelte Hirne im forum ? So abartig kannste doch garnicht sein oder benutz wenigstens ein wenig Hirn , bevor du hier rumkrackelst!
Der Treadersteller wird wohl , nachdem er weiß daß er den Motor starten kann und keine leistung hatte , über ungewöhnliche geräusche berichten .
Aber du Vollspaten /Luftpumpe denkst irgendwie nicht weit genug - Biste Bauer ?
O mein Waisenkind, in Anbetracht Deiner nicht im geringsten angebrachten Formulierung, dem absoluten fernhalten von Niveau in Deiner Wortwahl, Deiner Ausdrucksschwäche und vor allem Deiner Argumentationsunfähigkeit, die Du durch vulgäre Wortwahl zu verschleiern versuchst, ja, in Anbetracht von all dem und der Tatsache, dass ich mit dieser Deiner Art von Leuten normal nicht rede, nein, Sie normal nicht einmal beachte beziehungsweise ich dieses Verhalten, ohne Ausnahme, nicht toleriere, möchte ich Dir sagen, dass du lieber nicht so weit Ausholen solltest, wenn Du Quatsch redest... da geht dann schnell mal die Luft aus!
Das letzte war übrigens eine Metapher, falls du überhaupt weißt was das ist , ansonsten bin ich so nett , hier die Erklärung http://de.wikipedia.org/wiki/Metapher
Zumindest weiß ich nun warum du den Benutzernamen Waisenkind gewählt hast 🙂
Dies wird übrigens meine einzige Stellungsnahme zu Deinen, ach so tollen, Ausführungen bleiben...
Nun zum Thema zurück, o ja, mir ist wohl bewusst, dass, die Themen Erstellerin, den Motor anlassen kann und auch über Geräusche berichtet hatte. Vielleicht solltest du noch einmal meinen Beitrag lesen, du wirst nichts finden, dass dies widerlegt, oder anzweifelt. Nur finde ich es verantwortungslos von Dir, einen Tipp abzugeben den Motor erneut zu starten, nur um das Geräusch zu beschreiben, wo doch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass ein Motorschaden vorliegt.
Solange der Schaden nicht genau eingegrenzt wurde, kann durch jedes sinnlose erneute Starten und sogar, wie du empfohlen hast, mittels Last Erhöhung auf z.B.: 2000 rpm-¹, der Schaden sich verschlimmern, ausbreiten oder gar durch Ausfall eines Systems, einen weiteren Schaden hervorrufen! Vielleicht ist ja noch nicht alles verloren, nur wenn man sinnlos weiter probiert, könnte es dass dann irgendwann sein.
Vor allem die Themen Erstellerin wird wohl noch recht genau wissen wie es geklungen hat, also bringt es Ihr gar nichts es noch x mal anzuhören?!?
Du bist sicher auch einer, der wenn die Festplatte am Computer abschmiert, solange neu startet, bis der Bildschirm schwarz bleibt oder änderst Du dann gar Deine Taktik auf reparierenden Fußtritte 🙂
Manifest an alle, die hier herumstolpern
Nun gut, nun nimmt sich ja e jemand vom Fach der ganzen Sache an, was Du dazu noch zu sagen hast ist mir eigentlich egal, sollen es die restlichen Benutzer beurteilen wer von uns beiden oder ob einer überhaupt im Recht ist...
Liebesgrüße für Allahop
Ach ja, an die Themen Erstellerin, sag doch dann bescheid, was genau der Fehler war, aber warte erst ein bisschen ab, so wie ich Waisenkinds Persönlichkeit abschätze, muss er sich mit einigen Hasskommentaren/Antworten hier noch Luft machen 😉 aber das ist halt so
19 Antworten
Oh LOL ich hab noch nie einen Beitrag gesehen der so weit am Thema vorbeigeht, Samstag morgen um 9 oh lol..... , ;D 😁
Nochmal starten halte ich auch nicht für ne gute Idee, da schrottest du ja noch alles wenns dumm geht.
na sagt mal was geht denn hier ab...es geht doch nur um ein kaputtes auto und nicht um eine schwierige operation am hirn,lach
die meinungen gehen auseinander deswegen muss man sich doch nicht zerfleischen wie hungrige wölfe....mann oh mann...
so...es ist der turbo...die schnecke innen ist wohl total zerstört...habe eine seite gefunden wo ich den turbo,ist ein austausch,für 590 euro bekomme,ich denke da kann man nicht meckern,oder????
STOP...nicht wieder anfangen euch mit messern zu bewerfen ;-)))
Wenn das stimmt, dann hast Du (gelinde ausgedrückt) nochmal richtig Schwein gehabt.
Ich hoffe in Deinem Interesse, dass nichts weiter nachkommt (Folgeschäden) und der Lader für 590,-€ NEU ist, von einer renomierten Firma und kein überholtes Altteil. (kenne Angebote von ca. 700,-€ und die waren schon richtig günstig, als ich meinen austauschen musste) Von einem gebrauchten Lader würde ich eh absehen.
Denn: Garrett / Honeywell (der Hersteller des Laders) vertreibt seit einigen Jahren keine Rep.-Sätze mehr, da damit wohl Schindluder getrieben wurde. Fazit, falls da etwas ausgetauscht wurde, läßt sich der Lader ohne eine sogenannte "Flow-Bench" nicht mehr kalibrieren. Damit handelt man sich nur Ärger ein.
Wichtig: lass unbedingt beim Einbau die Rücklaufleitung reinigen bzw. ersetzen, der Lader muss ja irgendwie zerstört worden sein, meistens durch unzureichende Ölkühlung bzw. Schmierung.
....