1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Turbo-Pfeifen normal?

Turbo-Pfeifen normal?

Mercedes E-Klasse W211

Hey Leute,
Seit einiger Zeit höre ich beim anfahren,wie der Turbolader pfeift,aber das nur im 1-,und im 2. Gang!
Was denkt ihr was falsch läuft?!
Greets ;)

Beste Antwort im Thema

Hallo, was war es den nun für ein Problem. Wäre schön, wenn man weitere Informationen bekommen könnte, damit anderen auch geholfen werden kann.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@kingdima schrieb am 15. Januar 2016 um 22:18:21 Uhr:

Ich denke nicht das der Turbo ein weg hat, wenn das Auto so normal zieht. Nimm mal die Abdeckung vom Turbo (3 Schrauben) ab. Dahinter ist das Rohr befestigt. Guck ob da vielleicht was undicht ist.

Was meinst du den genau das hitzeblech über dem turbo oder turbo selbst?

Ja das Hitzeblech. Guck ob da irgendwo Rußspuren sind.

So dann klink ich mich hier auch mal rein. 125d f20 habe beide turbos jeweils gut vor 1-2 Monaten erneuert. Zu dem saß danach mein dpf zu. Wurde ebenfalls vor 2 Tagen entfernt bzw. leer gemacht. Alle Teile sind befestigt. Hatte vor dem entfernen beim starken beschleunigen ein kratzen es ist wirklich nur wenn ich stark Gas gebe. Im 1-2 Gang leichtes wirklich leichtes aber zuhörendes Pfeifen vom Turbo was jetzt nicht wirklich stört. Aber das kratzen ist doppelt so laut und nervt. Kann es an dem Krümmer liegen? Ruß vorhanden im Linkenbereich des motoraums plus dazu kommt das es im Innenraum nach Abgasen stinkt auch vor dpf entfernen.

Lg

Zitat:

@F20125d schrieb am 27. Juli 2020 um 19:00:58 Uhr:

So dann klink ich mich hier auch mal rein. 125d f20 habe beide turbos jeweils gut vor 1-2 Monaten erneuert. Zu dem saß danach mein dpf zu. Wurde ebenfalls vor 2 Tagen entfernt bzw. leer gemacht. Alle Teile sind befestigt. Hatte vor dem entfernen beim starken beschleunigen ein kratzen es ist wirklich nur wenn ich stark Gas gebe. Im 1-2 Gang leichtes wirklich leichtes aber zuhörendes Pfeifen vom Turbo was jetzt nicht wirklich stört. Aber das kratzen ist doppelt so laut und nervt. Kann es an dem Krümmer liegen? Ruß vorhanden im Linkenbereich des motoraums plus dazu kommt das es im Innenraum nach Abgasen stinkt auch vor dpf entfernen.

Lg

Kann es sein, dass du im falschen Forum bist? Hier bist du bei Mercedes-Benz im 211er Forum.

Deine Antwort