Turbo pfeifen auch beim golf 16v.wie???

VW Golf 1 (17, 155)

kann ich das spezielle turbo zischen auch irgentwie bei meinen 16v golf erzeugen.wie es gibt ja son ne pop off ventile.

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

@boba24 echt geil *sabber* *g*

Auch haben will :-P

Wann willste den denn mal messen lassen?

Gruß Jakob

Wenn der neue Turbolader drauf ist bin gerade am Aufrüsten.

Muss ein größerer her. Wollte in einem Monat auf einem 1/4meile Rennen starten.

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Sondern?

Laß Dir nicht alles aus der Nase ziehen! 😉

Ist einfach nur ne Kurbelwellengehäuseentlüftung. Alle möglichen Behälter ausprobiert, das war der einzige, der bei dieser Leistung funktioniert hat.

Warum wollen alle turbo? Kompressor hört sich viel besser an!

Zitat:

Original geschrieben von Donnerspiel

Warum wollen alle turbo? Kompressor hört sich viel besser an!

Hi,

Kompressor ist doch eher ein Show&Shine Gerät, sicher Sound ist gut, aber Leistungsmäßig bist halt sehr schnell am Ende.

Und, bei über 200PS in nem 2er ist auch der Sound nicht mehr so wichtig. (Ausser natürlich für die McDoof Proll´s)

mfg,
christian

Ähnliche Themen

okay mal seriös sein: naja bei ebay gibts ja die pfeifen, kumpel von mir hat sich so ein teil gekauft und in sein pockt bike verbaut... weils am auto einfach scheisse klingt, gut klingt am pocketbike auch nicht viel besser 🙂

was turbo angeht finde ich den hier sehr interessant vorallem halt so fuzzi sachen wie ,,Wasser-Methanoleinspritzung'' und deswegen wahrscheinlich auch die 2 einspritzdüsen pro zylinder...

mehr details hier (neee ich mag keine werbung machen, finds halt nur fuzzi was die jungs machen)

http://ame-racing.de/dragracer/galerie-neu.shtml

Zitat:

Original geschrieben von mirko.steiner

okay mal seriös sein: naja bei ebay gibts ja die pfeifen, kumpel von mir hat sich so ein teil gekauft und in sein pockt bike verbaut... weils am auto einfach scheisse klingt, gut klingt am pocketbike auch nicht viel besser 🙂

was turbo angeht finde ich den hier sehr interessant vorallem halt so fuzzi sachen wie ,,Wasser-Methanoleinspritzung'' und deswegen wahrscheinlich auch die 2 einspritzdüsen pro zylinder...

mehr details hier (neee ich mag keine werbung machen, finds halt nur fuzzi was die jungs machen)

http://ame-racing.de/dragracer/galerie-neu.shtml

Man muß es aber auch nicht immer gleich übertreiben.

250PS reichen für den Anfang 🙂 auch vollkommen.

mfg,
christian

Wenn schon, denn schon!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Donnerspiel

Wenn schon, denn schon!!!!

Bist Du schon mal nen 19E mit mehr als 250PS an der Vorderachse gefahren? Ich denke nicht wenn ich mir das so durchlese.

Zitat:

Original geschrieben von JS-Sport

Bist Du schon mal nen 19E mit mehr als 250PS an der Vorderachse gefahren? Ich denke nicht wenn ich mir das so durchlese.

Gaspedal streicheln bei Regen in den ersten paar Gängen?

Wie ist das wenn er dann in der Kurve aus dem Turboloch rauskommt? Haut einem da kurz die Vorderachse ab oder ist das schon einigermaßen kontrollierbar?
Wird das Gaspedal zum Ein/Aus-Schalter? Wie steht's mit der Dosierbarkeit mit KE-Jet und Digifant? Bestimmt schwierig abzustimmen?

Kann ich leider nichts zu sagen, ich fahre 4WD 😁 Und die KE-Jet hab ich auch nicht drauf, wird der Christian aber vermutlich was zu sagen können.

Zitat:

Kann ich leider nichts zu sagen, ich fahre 4WD 😁 Und die KE-Jet hab ich auch nicht drauf, wird der Christian aber vermutlich was zu sagen können.

Dosierbarkeit mit deiner Digifant (oder was hast du)??

Könnte ja sein, dass bei dir beide Achsen ausbrechen, wenn bei Regen in der Kurve der Lader kommt? Wünsch ich dir natürlich nicht.

16V Turbo+4WD = 😁? Ja das nehm ich dir ab.

Größter Konkurrent: Lancia Delta Integrale 16V?

Christian = DJteam?
Das Fahrverhalten von euren hochgezüchteten Turboteilen interessiert mich schon. Syncro auch. Original Syncro oder was geändert an den Diffs und/oder Visko?? TT-Teile?

Zitat:

250? LOL! Leg mal noch ca 140 drauf, kommt eher hin! Rate mal warum ich sowas auch haben will! Aber schön langsam, jetz im Winter kommt erstmal ne vernünftige motorbearbeitung und nächstes oder übernächstes jahr der kompressor!

MFG

390PS an der Vorderachse? Sinn?
Reifenvernichtungsmaschine?

Poste doch mal bitte nen Foto von dem Ungetüm... Ich glaube da bin ich nicht der einzige der daran interesse hat 🙂

@boba... post mal bitte paar infos zu motor, fahrwerk getriebe, bremsen usw.
ist ein syncro oder?😁

Deine Antwort