TURBO-Lader auf Z1000 Bj04 ? Wer hat Ahnung ?
hallo Leute, habe seit eine Jahr die Z1000 mit 126 PS. Ist ein bisschen lahm untenrum. Also ich meine unterhalb 6-7000 RPM. Ich brauche mehr Dampf, sprich Drehmoment. Es sollte so ab 2-3000 RPM der Lader einsetzen. Wer hat denn sowas schon und kann mir seinen Eindruck schreiben, oder wer weiß, wer das gut macht, haltbar ist, keine Probleme mit der Laufkultur hat, nicht empfindlich wird und das alles bitte mit dem bl... TÜV.
Danke für euer Bemühen
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Turbo810
Hallo "gelader",
ich hab durch Zufall Deinen Bericht gesehn und hab mal allle Antworten "quergelesen" .Ich muß sagen was ich da so G-lesen habe ist echt der Hammer .
Ich denke die meisten der "Antworter" haben keinen Schimmer was est heisst eine Turbo zu fahren . Es ist doch schon was anderes ob man 120-140 PS Sauger fährt oder ob es genauso viel Turbo-PS sind .
Der Schub kommt doch viel geiler , da sind Emotionen im Spiel die kann man garnicht beschreiben.
Wenn man einmal "Turbofiziert" ist , nimmt das kein Ende :-)
Wenn Du diesen Umvau vorhast , kann ICH das verstehen.
Und wenn man keine zwei linke Hände und vielleicht noch Conections zu einem Fräser hat, der auch noch schweissen kann , dann geht sowas auch viel billiger zu realisieren .
TG aus Bremen
Turbo 810
Und wird das dann auch so einfach vom Tüv abgenommen😕😁
Fährst du selbst ein "Turbo" Motorrad? Oder halt ein Turbo Auto😉
Von 0 - 200km/h in 7sec kann auch eine "Turbo" nicht besser!
Knapp unter 7sec schafft eine Moto-GP mit ASR und Anti-Weehlie-Elektronik!
Eine Boss Hoss ist wohl eher langsamer!
Darf ich Euch daran erinnnern daß bei Hochgeschwindigkeitstests MV Agusta 312 gegen Kawa ZZR 1400 die Reifen das schwächste Glied waren! Bei der MV 312 (312 für angeblich erreichte Highspeed) gingen sie trotz Höchstgeschwindigkeit deutlich unter 300km/h in Fetzen auf! Und ihr wollt noch nen Turbo zusätzlich???
M.M.
Zitat:
Original geschrieben von Rafaello
so kam für dich rüber, so war es aber nicht gemeint! Ich denke mal das unsereins vom potetial der heutigen 1000er supersportler keine 100% ausnutzt! Oder kennst du einen der so nen maschine im absoluten grenzbereich fahren kann und sie auch beherrscht? also ich habe noch niemanden persönlich kennengelernt.
Außerdem was spricht dagegen wenn man sich tewas mehr druck wünscht?? kannst du mir das verraten?
Du solltest vielleicht einfach mal woanders langfahren..................
Ich zumindest wünsche mir mal ein "Leistungsdatenaufzeichnungsgerät" für die Handetasche .. ähm
Hosentasche. Für 'nen 10er bei Aldi.
Würden sich bestimmt so einige Leute freuen für welch unabgerufene Leistung sie
ständig Versicherung bezahlen :-)
"KÖNNTE!" man dann theoretisch sagen, dass alle die ne r1 etc haben sich eine 600er kaufen könnten, sich somit geld sparen und theoretisch deren potenzial voll ausnutzen können?
...klar abgesehen davon dass die r1 besser beschleunigt untenrum mehr power hat usw.
Ähnliche Themen
Naja . Tüv ist mit Einzelabnahme möglich.
Ich fahr seit 20 Jahren Z750/810 Turbo Bj-1984
stark modifiziert
Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
Und wird das dann auch so einfach vom Tüv abgenommen😕😁Zitat:
Original geschrieben von Turbo810
Hallo "gelader",
ich hab durch Zufall Deinen Bericht gesehn und hab mal allle Antworten "quergelesen" .Ich muß sagen was ich da so G-lesen habe ist echt der Hammer .
Ich denke die meisten der "Antworter" haben keinen Schimmer was est heisst eine Turbo zu fahren . Es ist doch schon was anderes ob man 120-140 PS Sauger fährt oder ob es genauso viel Turbo-PS sind .
Der Schub kommt doch viel geiler , da sind Emotionen im Spiel die kann man garnicht beschreiben.
Wenn man einmal "Turbofiziert" ist , nimmt das kein Ende :-)
Wenn Du diesen Umvau vorhast , kann ICH das verstehen.
Und wenn man keine zwei linke Hände und vielleicht noch Conections zu einem Fräser hat, der auch noch schweissen kann , dann geht sowas auch viel billiger zu realisieren .
TG aus Bremen
Turbo 810
Fährst du selbst ein "Turbo" Motorrad? Oder halt ein Turbo Auto😉
Aus Bremen?
Dann ists vielleicht die hier?
Also wie kann man blos Sauerbraten essen? Wer schonmal Schweinebraten gegessen hat, diese knusprige Schwarte, das saftige Fleisch, die leckere Biersauce.... was da für ein Feuerwerk auf der Zunge abgeht... ich glaub ja, dass die verdoofte Sauerbratenfraktion hier gar nicht weis, wie ein Schweiners überhaupt aussieht 😁 🙄
Fällt mir spontan dazu so ein.... zum Rest sagt man besser gar nichts... *lächel*
verstehe das ned??? wieso mehr leistung bei 130ps???
hab ja die fz mit etwas über 100ps. wenn ich bei 6000rpm den gashahn aufdrehe dann lupft das vorderad und ich muss anfangen zu grinsen.
wenn ich bei 250 den hahn aufdrehe dann fängt die an zu schieben wie verrückt (eingetragen bei 98ps mit 240), hab die noch nie ausgefahren da ich schon bei 250 schiss bekomme.
ich weiß ja auch ned, aber ich kann die leute ned verstehen, die 150ps am hintern haben und von leistungsproblemen reden. einfach nur krank :-(
wenn ich motorradfahre gebe ich fast nie vollgas da es mir reicht.
.. ja es reicht DIR.. dem einen reicht ein Opel der andere will einen Porsche. Dem einen schmeckt schokopudding besser und dem anderen ein obstsalat. Dir reichen 250 km/h und etwas über 100 PS, dem anderen reicht dies nicht. Leute ich weis gar nicht wieso das mit der Leistung hier so "schlecht geredet" wird.. beschleunigung ist einfach ein KIK.. wie turbo es schon gesagt hat!
Und es ist einfach ein hammer erlebnis! ..und von BRAUCHEN oder BENÖTIGEN müssen wir hier gar nicht reden, denn zum fahren und spass haben reicht auche ein 60 PS Motorrad, oder etwa nicht?
Nein!! Eine Z750 mit echten 110PS solten es schon sein😁😁
Schokopudding😕 Das ist eingentlich jetzt echt ne gute Idee🙂😁
Und Tschüss
Zitat:
Original geschrieben von Bastelwastl
Du solltest vielleicht einfach mal woanders langfahren..................Ich zumindest wünsche mir mal ein "Leistungsdatenaufzeichnungsgerät" für die Handetasche .. ähm
Hosentasche. Für 'nen 10er bei Aldi.Würden sich bestimmt so einige Leute freuen für welch unabgerufene Leistung sie
ständig Versicherung bezahlen :-)
Wie wahr, wie wahr... 🙄
Turbozette hab ich ja auch schon hinter mir - ja, war nett. Aber mit einer gedopten Z1000 hat das eher wenig gemein - bis auf den heftigen Bumms irgendwo. Und wie ja schon richtig angemerkt wurde... wo die Physik Grenzen zieht... bleibt nur das subjektive Feeling. Die 1100UT hat der Turbozette nunmal objektiv auch den Schneid abgekauft.... (und jetzt bitte keiner losheulen *fg*)
Die Frage ist doch... will ich noch fahren oder langt mir ein Tritt ins Kreuz? Mag schon sein, dass sowas einige wenige schärft und ihnen das langt... 1/4 Meile ist ja auch "Rennsport" 🙄
Ich will das jetzt nicht als persönlich wertend verstanden wissen - aber es kommt halt bisserl prollig, wenn man wie der Stier auf Droge nur noch nach einem Katapultfeeling und Topspeed sabbert.
Jedem sein Ding, is ja ok... nur bitte nicht wundern, wenn das wenige für voll nehmen bzw. nur ganz wenige dabei auch mit den Hufen scharren 😉
Ich für meinen Teil habs schon verstanden - Speedjunkies unter sich. Und ich lächel halt dabei... jeder verrennt sich zuweilen, ich auch 😉
Einzelabnahmen sind ja was tolles und bei einer ollen Z mag das ja auch durchgehen - aber bleiben wir doch mal realistisch... wieviele TÜVler sind die letzten Jahre kassiert worden... wegen "unmöglichen" Einträgen? Ja gell... so isch dess. Eingetragen bedeutet nunmal nicht zwangsläufig legal.
Richtig ist natürlich, dass es durchaus auch solche Umbauten mit TÜV gibt - legal mein ich.
Übrigens finde ich den Vergleich zu einem Porsche daneben, nebenbei gesagt.
verstehe auch nicht wieso "speedjunkies" nicht für voll genommen werden.. geht nicht in meinen schädel rein! demnach könnte man auch "crosser" nicht für voll nehmen.. ist doch blöd sowas! der eine fährt gerne in kurven schnell der andere bekommt nen kick wenn er brutal beschleunigen kann.. also ich nehme jeden Motorradfahrer für voll.. traurig wenn man das nicht tut und irgendwelche blöden vorurteile hat. Unreif sowas..
Weist Rafaelo... das ist ja der Punkt. Unreif... ist, wer nicht souverain und selbstbewusst zu seinem Ding steht und es eben nicht einfach macht. Ist man reif, ist es einem total schnutziputzi was andere dazu sagen, man sucht sich dafür keine Bestätigung oder rechtfertigt sich...
Getroffene Hunde jaulen nunmal 😉
Nicht für voll... hat also weder mit einem Vorurteil noch mit einem Turbozwistel was zu tun - dämmerts langsam?
[
Zitat:
verstehe auch nicht wieso "speedjunkies" nicht für voll genommen werden..
den speedjunkie gälte es zunächst zu präzisieren. tendenziell geht es hier ja eher um den "geradeausbretterwillmitambesten300psjunkie". zumindest kommt´s so rüber. 😉
hier stößt man argumentativ/didaktisch halt sehr schnell an grenzen , da nur noch über emotionale dinge geredet wird, nicht mehr über sachliche.
der "rundkursspeedjunkie" hätte ausser "kick" vmtl. einiges an (technischem und fahrerischem) wissen und können zu bieten, das sich auch fachlich in der theorie vermitteln ließe und insofern für den einen oder anderen, der sich für motorsport interessiert, sicher sehr aufschlußreich wäre. (daher finde ich den vergleich mit dem porsche auch ein wenig hinkend, denn der porsche ist eigentlich eher ein beispiel dafür, daß man, zieht man die sportwagengilde in betracht, anderen davonfahren kann, ohne daß man mega ps zahlen abrufen muß)wenn es jedoch nur um den bums ins kreuz ab 250 geht wird objektiv betrachtet das eis derer, die sich dafür begeistern können halt sehr dünn. da ausser der puren emotion nichts dafür spricht, bleibt dies eben für diejenigen, die dies emotional nicht nachempfinden können, argumentativ unerschlossen.
das hat mit fehlender reife der kritiker eigentlich wenig zu tun.es geht hier, wie so oft in letzter zeit im forum, um rein subjektive empfindungen (sinn oder unsinn von wheelies, anfänger auf gedrosselter zx10 usw usf ...)
und da wir alle mehr oder weniger individuen 😎 mit eigenem "(dick-)schädel" sind, bleibt es insofern selbstverständlich jedem selbst überlassen, wie er sich diesen "kicken" (oder einfahren) möchte. da das individuum aber, wie der name ja schon sagt, gelegentlich (mit seiner meinung weitestgehend) alleine dasteht, muß er es aber auch aushalten, wenn der ein oder andere vielleicht ungläubig den kopf schüttelt. 😉