1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. TURBO-Lader auf Z1000 Bj04 ? Wer hat Ahnung ?

TURBO-Lader auf Z1000 Bj04 ? Wer hat Ahnung ?

Kawasaki

hallo Leute, habe seit eine Jahr die Z1000 mit 126 PS. Ist ein bisschen lahm untenrum. Also ich meine unterhalb 6-7000 RPM. Ich brauche mehr Dampf, sprich Drehmoment. Es sollte so ab 2-3000 RPM der Lader einsetzen. Wer hat denn sowas schon und kann mir seinen Eindruck schreiben, oder wer weiß, wer das gut macht, haltbar ist, keine Probleme mit der Laufkultur hat, nicht empfindlich wird und das alles bitte mit dem bl... TÜV.
Danke für euer Bemühen

63 Antworten

JA DU nase.. habe darüber einen Bericht gesehen .. im Fernsehen.. also GESEHEN!!

Toll! gibts das jetzt auch noch mit kompressor für untenrum und turbo damit bei 20.000 der durchzug noch garantiert ist? also 500PS am hinterrad sollte schon sein!

*kopfschüttel*

marc

Also Ich kann ja verstehen wenn manche nie genug Leistung haben können🙄 Aber Ich nehme es einfach (fast) keinem ab, wenn er behauptet sein 180 PS Motorrad ist Ihm zu lahm oder Beschleunigt zu schlecht...
Klar man gewöhnt sich an alles, auch an ein 200 PS Mo oder 600 PS "Auto", das heißt dann aber noch lange nicht dass man die Leistung auch "beherrscht" sowie voll "einsetzten" kann😉 Ich kann nur mal jedem raten in die Berge zu fahren, um dort zu erleben wie Supermoto "Profis" um die Kurven fahren😉🙂 Und das mit deutlich weniger als 100 PS😉 Wenn Ihr "Vollgasprofis" denen folgen könnt, dann hätte Ich wirklich Respekt!! Auf der geraden am Kabel ziehen, das kann echt (fast) jeder😉
Gruß

Also ich hätt da ja lieber eine Biturbo. Zwei kleine Turbos, für jeweils 2 Zylinder. Die setzen dann auch früher ein, aufgrund der geringeren Massen...
Und wenn wir schon dabei sind, wäre ein Ladeluftkühler nicht schlecht....

:-D

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Auf der geraden am Kabel ziehen, das kann echt (fast) jeder😉

vielleicht ist das ja auch das, was er will. wenn man kaum kurven zu hause hat dann brauch man auch kein motorrad nur für kurven.

Zitat:

vielleicht ist das ja auch das, was er will. wenn man kaum kurven zu hause hat dann brauch man auch kein motorrad nur für kurven.

Ja, das könnte einleuchten... also eine Z1000 plus 7500 Klötze für einen Turbokit und schon... voila. Oder nein Herr Ober, ich nehms dann doch lieber mit Schlagobers... 🙄

Ist zwar Weihnachtszeit... aber ganz so seicht infantiles Gelaber (sind denn schon wieder Ferien??) wie vom TE muss es doch nicht sein, oder?

7sec auf 200 macht eine 10er auch so... also was soll der ganze Schwuppes hier? Und irgendwann is halt Ende Gelände - da hilft dann nur noch ein gebrauchtes Flugzeugträgerkatapult. Achso... die Optik und so... ja nee... ich hätt dann gerne eine 250er US Custom mit 6 Zylibikompressor/Biturbomotor und NOS.... mhm, mit TÜV und haltbar... weil ich mich bei 386kmh auf ner Chopper so langweilen tu...da zieht nix bei die Arme... 😛

Irgendwann kommt noch einer mit seinem tätowierten Hamster... 😎

*keksknusper*

...FLIEGERALAAAAARM...
Der Gesundheitsminister warnt:
Dauerhaftes einatmen hochoktaniger Abgase führt zu irreversibler, geistiger Tieffliegerei. Oder war im vorweihnachlichen gebäck der ein oder andere halluzinogene Keks versteckt? (würde einiges erklären)

Von was reden die da? 180 Pferde sind also nicht genug? Lächerlich! Wer sich hier mit solch postpubertärem Gelaber zu profilieren versucht, hat auf unseren Strassen eigentlich nichts verloren. Bitte, lernt doch erst mal die Pferde richtig zu beherrschen, die ihr bis jetzt unterm Allerwertesten habt, bevor ihr hier einen auf überdicke Hose macht.
285 PS und "gut zum um die Kurven fahren"? ja, ja 🙄
Wie soll das denn bitte funzen, wenn man die Leistung auch nur annähernd ausnutzen möchte? Derartige PS Zahlen taugen allenfalls für die Quartermile.
Gutes Stichwort: Schon mal Mister Hayabusa mit seinem Turbomöp bei der Arbeit gesehen??? Der Mann ist Vollprofi und selbst der hat gelegentlich seine liebe Mühe das Gefährt auf der Quartermile in der (GERADEN) Spur zu halten. Ergo: auch geradeausfahren will gelernt sein.
Aber, wer´s besser kann, die nächste "Nitrolymp´x" kommt bestimmt...

Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann, nie einem solchen Tiefflieger auf der Strasse begegnen zu müssen.
*Schauder*

hat mit pubertät oder sich profilieren nix zu tun Meister! ich habe gesagt das die 180 PS der R1 ab 200 auf der bahn keinen vom hocker reissen!! die beschleunigung von 0-200 ist völlig ok und klar reicht die leistung total aus!! und wenn ihr hier schon vom beherrschen der PS boliden redet, mit 100%iger sicherheit wage ich es mal zu behaupten, dass HIER in dem Forum KEINER so ein bike auch nur zu 60% beherrscht und die leistung ausnutzen kann! Es sei denn Rossi & Co sind hier mit im forum, dann bitte ich um ein autogramm und ein paar tipps!!!

also lange rede kurzer sinn! was ich meinte ist einfach nur, dass ich auf der GERADEN ab 200 mehr leistung vertragen könnte!!!! NICHT DRINGEND BENÖTIGE!!! je vielleicht verstanden??

Was gibts da zu verstehen? 😕
Gott bewahre... Du darfst dir natürlich wünschen und denken was immer Du magst, 200 auf 350 in 4s oder auch ein Autogramm - kein Thema. Im Umkehrschluss beherrschst also auch Du max. 60% der vorhandenen Leistung... darfst dir aber trotzdem noch mehr davon wünschen... dann sind´s halt nur noch "max. 40%" von mir aus... bitteschön.
Du darfst dich halt nur nicht wundern, wenn solche feuchten Träume kaum einer für voll nimmt und sowas eher als pubertär o.ä. sieht... das ist alles 😉

Ich bin sicher kein Kostverächter... sehe in den heutigen SSP aber einfach das oberste Ende der Fahnenstange für die Strasse und den ..wie sagtest Du... "max. 60% Fahrer" erreicht. Mag mit elektronischen Gimmicks noch bisserl was drauflegbar/fahrbar sein... aber ein F1 pollert auch nicht zwischen LKWs über eine zivile AB. Der Gedanke ob mir über 200 noch einer abgeht aufgrund des Durchzugs... lässt imho halt einfach gewisse Realitätsbezüge zweifelhaft erscheinen... von "max. 60% Fahrern" vor allem...

Aber nimm´s nicht so persönlich... da müssen alle mal durch 😉
Ich fand ja auch nur das "Ey Allder, hab isch aufgebohrt meine 323i auf 50 Lita... blaseiersabb" des TE amüsant - so aus der Ecke kams für mich halt rüber 🙂

so kam für dich rüber, so war es aber nicht gemeint! Ich denke mal das unsereins vom potetial der heutigen 1000er supersportler keine 100% ausnutzt! Oder kennst du einen der so nen maschine im absoluten grenzbereich fahren kann und sie auch beherrscht? also ich habe noch niemanden persönlich kennengelernt.
Außerdem was spricht dagegen wenn man sich tewas mehr druck wünscht?? kannst du mir das verraten?

@ rafaello

ist halt alles eine frage des standpunkts. verhält sich wie mit den kennern und könnern. der eine braucht zum briefe schreiben einen 3 GHZ Rechner, dem anderen reicht ein 2 GHZ Rechner um geile 3d grafiken zu erstellen. muß jeder für sich entscheiden zu welcher spezie er gehören möchte.
am stammtisch hören sich die 3 GHZ u. u. besser an, auch wenn es nur ein rein theoretischer wert sein sollte...😉

..ja wie? NUR 3 Gigahertzchen? *rofl* ...meiner wartet viiiieeeel schneller aufs Tippen 😁 😉
(is ja auch ein witzig Thema... so mancher schmarrt von Tempolimit usw. und sein PC heizt mit 0,6KW die Bude beim Surfen... tsts...)

*räusper*
Ja logisch... kenn ich das Gefühl... ab xx kmh ist bei jeder "bisserl die Luft raus", zumindest steigen se dann nimma so freudig. Aber der Kick, die Sucht nach Mini G´s, legt sich eh schnell - weil es weder relevant noch endlos steigerbar noch eine befriedigende Dauerbeschäftigung ist. Aber ich sagte ja bereits... da müssen alle mal durch 😉

Potential... nunja, eine Handgranate hat auch Potential... will sagen: Das definier ich eher nicht an reiner Kraft. Nutzen können das sicherlich 99,9% schon lange nicht mehr - Moppeds können längst deutlich mehr als das Gro der Fahrer, nicht nur die SSPs, das gilt sehr breit. Weshalb ja nach und nach immer mehr Helferlein Einzug halten... und den Leuts noch weniger die Situation bewusst wird - dass sie längst über IHR Limit raus sind. Darüber lohnt es sich mal nachzudenken... zumindest eher als über zu wenig Druck bei einer 180PS Gurgel 😉

Dank familiärer journalistischer Bande durfte ich kürzlich den Druck einer "säiditschi" auf mich wirken lassen... der Arne durfte auf der Ninja250 hocken... und lustigerweise hätte mich die Bonsaininja mehr interessiert 🙂
Ist wie mit Ziegelsteinen und Kampfkunst - sehr eindrucksvoll... aber irgendwie langweilig, denn Steine schlagen nie zurück.

Kurzum: Spring einfach mal aus einem Flieger (Schirm nicht vergessen!) oder sowas... dann legt sich das auch wieder 😉

ja ihr habt schon recht.. es sollte jetz nicht heissen dass mein bike zu wenig bums hat, eher im gegenteil! Das potential der bikes heute können normalo fahrer eh nicht nutzen.. es ging ja auch nur um den durchzug auf der geraden!

P.S. ich bin schon ausm flieger gesprungen 😁 mit fallschirm und nem profi.. Tandemsprung.. und nur aus 4000 m..

Hallo "gelader",
ich hab durch Zufall Deinen Bericht gesehn und hab mal allle Antworten "quergelesen" .

Ich muß sagen was ich da so G-lesen habe ist echt der Hammer .

Ich denke die meisten der "Antworter" haben keinen Schimmer was est heisst eine Turbo zu fahren . Es ist doch schon was anderes ob man 120-140 PS Sauger fährt oder ob es genauso viel Turbo-PS sind .

Der Schub kommt doch viel geiler , da sind Emotionen im Spiel die kann man garnicht beschreiben.

Wenn man einmal "Turbofiziert" ist , nimmt das kein Ende :-)

Wenn Du diesen Umvau vorhast , kann ICH das verstehen.

Und wenn man keine zwei linke Hände und vielleicht noch Conections zu einem Fräser hat, der auch noch schweissen kann , dann geht sowas auch viel billiger zu realisieren .

TG aus Bremen
Turbo 810

Zitat:

Original geschrieben von Turbo810

Ich denke die meisten der "Antworter" haben keinen Schimmer was est heisst eine Turbo zu fahren . Es ist doch schon was anderes ob man 120-140 PS Sauger fährt oder ob es genauso viel Turbo-PS sind .

Der Schub kommt doch viel geiler , da sind Emotionen im Spiel die kann man garnicht beschreiben.

Wenn man einmal "Turbofiziert" ist , nimmt das kein Ende :-)

Wenn Du diesen Umvau vorhast , kann ICH das verstehen.

Und wenn man keine zwei linke Hände und vielleicht noch Conections zu einem Fräser hat, der auch noch schweissen kann , dann geht sowas auch viel billiger zu realisieren .

TG aus Bremen
Turbo 810

Jo, beim Auto ist das ne feine Sache.

Aber beim Motorrad verzichte ich lieber auf den Turbo-Bums, wenn ich mir ausmale, wie das so in Kurven wär. 😉

Kurven machen imho doch gerade das Motorradfahren aus!

Deine Antwort