ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z750 oder Z1000

Z750 oder Z1000

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 9:35

hi,

ich fahre gerade noch eine KTM 640 Supermoto, aber will mir dieses jahr ne neue maschine holen.

bin jetzt irgendwie an den Z modellen von kawasaki hängen geblieben....

weiss bloss nich welche von den beiden besser is. was gibt es denn bei den beiden für unterschiede? (abgesehen von auspuffanlage und ccm-zahl)

ein freund hat mir gesagt, dass die Z750 ein besseres fahrwerk hätte als die Z1000. stimmt das?

wie siehts mit dem handling aus? verbrauch, langstrecken tauglichkeit usw....

gruss krautfighter

Ähnliche Themen
17 Antworten

Unterschiede Z 750 zu Z 1000:

-Motor ist in der Basis gleich, wurde auf exakt 748 ccm heruntergebüchst.

-Verlängerter Radstand

-Konventionelle Telegabel statt Upside-Down-Gabel

-Doppelkolben-Schwimmsattel-Bremsen vorn statt Vierkolben-Festsattel-Bremse

-Anderer Auspuff und einige optische Dinge (keine polierten Felgen).

Topspeed liegt bei der Z 1000 etwas höher (exakt 5 km/h), da es sich hier um ein Naked-Bike handelt, ein akademischer Wert.

In den Durzugswerten schenken sich beide auch nicht sonderlich viel, dies liegt auch an der sehr geglückten Übersetzung der 750´er.

Die 750´er gibt sich mit Normalbenzin zufrieden, die 1000´er ist auf Super ausgelegt.

Spass machen beide, ungeachtet der Frage, ob die Unterschiede zur Z 1000 deren saftigen Mehrpreis rechtfertigen klärt eine Probefahrt mit beiden Modellen, welche einem persönlich besser liegt.

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 19:15

ok,

dann werd ich nach ner z750 ausschau halten. finde den enormen preisunterschied nicht gerechtfertig für die par extras.

vielen dank

am 8. Februar 2006 um 5:41

Morgen

 

ich würde die 1000 nehmen hat mehr leistung hat ne usd gabel nicht so ne billig wirkende telegabel und ne schöne allu schwinge . ne gebrauchte bekommst du auch schon recht günstig und wenn du zum händler gehst bekommst du ne neue aus 05 auch für ein ordentlichen kurs

 

 

gruß martin

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 15:51

dass die telegabel nich so der hammer sein soll haben mir auch schon ein paar leute gesagt.

könnte man ja nachrüsten aber am ende is man irgendwie auch fast wieder beim preis der 1000er.

also der preisliche unterschied der neuen maschinen is ja ca 3000€. aber bei gerauchten sind es sehr viel weniger euros :)

ich denke ich werde die beiden bei der ersten möglichkeit mal testfahren und mich dann entscheiden ;)

gruss krautfighter

am 9. Februar 2006 um 5:35

ja mach mit beiden mal ne probefahrt dann siehst du weiter

mein kawa händler wollte mir ne nagelneu im oktober 05 für 8000 verkaufen wollte die los werden für das 06 modell und bei den preis ist der unterschied zur 750 nicht mehr groß

ich dachte er will ne alte "Z" haben??

da gibt es nur die 100er die wirkich zuverlässig durch den alltag kommt. habe seit 15 jahen eine und will sie auch nicht mehr missen.

am 12. März 2006 um 11:29

ich denke er will ne neue z haben keine alte

Themenstarteram 12. März 2006 um 17:08

ja hab schon an ne neue Z gedacht ;-)

sorry, hätte ich dazuschreiben sollen.

gruss krautfighter

am 14. März 2006 um 15:14

Ich hatte eine Z 750. Was soll ich sagen... hätte ich mir eine Z 1000 gekauft, würde ich sie vielleicht sogar noch fahren. Nimm lieber die Größere!

Themenstarteram 14. März 2006 um 21:11

das hört sich aber ziemlich deprimiert an ^^

war sie so schlimm zu dir?

ne im ernst. was hat dich denn gestört? oder was findest du persönlich an der 1000er besser?

gruss krautfighter

Neue kaufen...

 

Also.. mich haben z.B. schon die bewertungen im Netz sehr imponiert, und dahe ich viel drehmoment mag, erübrigte sich die Frage nach 1000 oder 750ccm.... aber die 1000ér läuft wohl mit dem Breiten 190´er Reifen nicht ganz so Straßefindend wie die 750´er, und Ich gebe zu sehr Naiv zu sein, dahe ich die 1000´er 04´er Modell jahr gestern ohne Probefahrt also Vorfüherer 05 EZ 07.08.05 mit 4000km beim Probesitzen gekauft habe...

Aber dah der Händler mir noch neue (Bessere ) reifen , die 6000km durchsicht, und Tüf neu macht, denke ich sind die knapp über 8000€ auch noch gerechtfertigt!

Mal sehen was sie Bringt... *g*

Bin eigendlich nur 27PS MZ Fahrer **g*

cu...dirk

nunja ob 750 oder 1000 er ist geschmackssache. Ich hab die 750 weil die einfach mehr Fun macht in Kurven. Die 1000er fährt mir nicht davon wenns nicht gerade ewig geradeaus geht^^

Aber das muss jeder für sich entscheiden also viel spass beim testen.

am 15. März 2006 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von krautfighter

das hört sich aber ziemlich deprimiert an ^^

war sie so schlimm zu dir?

ne im ernst. was hat dich denn gestört? oder was findest du persönlich an der 1000er besser?

gruss krautfighter

Durchzug. Die 1000er macht einfach mehr Spaß. Aber Achtung: subjektive Meinung! :)

Also ich hab die Z750!

Aber eher weil ich sie gedrosselt fahren muss ;-)

Ist aber ne geile Spass-Maschine!

Zur 1000er kann ich dir leider nichts sagen,sorry!

Ich denke, dass es ne reine Geschmacksfrage ist, welche von beiden besser ist...

Ich hab meine in schwarz und das einzige was mich ein bißchen stört, ist der gold-lackierte Motor...

Wird aber bald auch schwarz sein ;-)

MfG, Phil

Deine Antwort
Ähnliche Themen