Turbo Kit für C20NE

Hab das hier beim surfen gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wild, nicht wahr ?

Die bei http://www.hg-motorsport.de/ bieten doch glatt Turbokits an...

Beste Antwort im Thema

Echt spannend hier!!!!!😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Jeder 16v zwingt ein schlecht laufenden mv6 in die Knie.
Ich bin beides schon gefahren ein Kadett e Cabrio 16v auf 17zoll Felgen(Grotte wenn ein 2.0 8v dich liegen lässt)
Ein Omega b vfl mv6 der so sch....e war das die Probefahrt nach 5min. zu ende war weil ich kein Bock mehr hatte.
Ein Tigra 2,0 16v verdammt giftig das Teil!!!!!!!
Mein alten Calibra v6 Automatik mit 194ps der fuhr dem 16v tigra ab 120 langsam davon!
Ein i500 von einem Kollegen der ungelogen so schlecht läuft dem Wagen traue ich nichts zu,
und mein jetzigen Vectra b i500 mit 224ps der rennt wie sau für nen 2,5 v6.

Also,
es geht nicht nach PS sondern auch nach Gewicht der jeweiligen Autos und wie die Motoren der Autos laufen.
Von den Fahrern aber auch!!!!!

Ein c20ne Turbo ist geil und selten!!!!
Ein heisser V6 genau so selten!!!!
Ein 2,0 16v sehr beliebt und giftig!!!!
Ein C20LET sehr kraftvoll,gut in der Basis aber inzwischen LANGWEILIG!!!!!

Tuning geht nicht immer nach Leistung sondern sich von der Menge abzuheben.
Und der C20NE Turbo hebt sich von der Menge.

Das war meine Meinung!
Respekt an euch alle!😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛

199 weitere Antworten
199 Antworten

laut hersteller müsste ich schon alleine mit der ansaugbrücke und der nockenwelle auf knapp 140 PS kommen

da ist der link dazu

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

Jo , müßte , könnte , alles Theorie , rechnen kann man viel , aber nur der Prüfstand sagt relativ genau die Wahrheit ! 😉

Bei ebay gibts ja auch Chipstuning mit 50mehrps aus einem c20xe......

Was da steht und was wirklich anliegt sind zweierlei dinge.

ich bau jetzt mal alles ein und geh dan mal auf den prüfstand
werde dan hier mal alles posten wie er ausging
bin echt gespannt🙂

Ähnliche Themen

eine frage noch

ist der turbo nach den umbauten jetzt gefährlich für meinen motor oder nicht?

JA weil keine Klopfregelung.

kann man da nicht auch irgendwas machen dass das geht?

was ist besser und wo sind da die unterschiede?
F-13 Getriebe
F-15 Getriebe
F-16 Getriebe
F-18 Getriebe
das es welche gibt ist mir klar aber nicht welches am besten für sportliches fahren ist
freunde behaupten dass das F-16 getriebe das beste von denen ist aber der vorbesitzer hatte ein F-18 getriebe eingebaut weil es anscheinend viel mehr leistung aushält

F13, f18 usw. sind nur getriebebezeichnungen die die Belastbarkeit des Getriebe bezeichnen.

Ich find das F18+ nicht schlecht. Beim F16 und f20 hat man doch fast immer diese jaulen und hakelige schalten.

Zitat:

Original geschrieben von Bosal007

kann man da nicht auch irgendwas machen dass das geht?

Da gibts bestimmt was von Raziopharm.......

Klar kann man was machen, kauf dir gleich einen Trijekt oder Halltech steuerung mit LAdedruckreglung und Klopfregelung.

Oder nen C20LET, wird dann auch nicht teurer und bringt alle von Haus aus mit.
Wenn jetzt als Gegenargument wieder kommt "hat ja jeder", würde ich sagen "denk mal drüber nach warum"...

Wer schön sein will muss leiden.

Wenn ich überlege was der Eugen in seinen c20ne mit Turbo an zeit und Geld rein geballert hat und was er dafür bekommen hat ist es echt ein bisschen lächerlich.

aber wenn einer von der brücke springt,machst du das dan auch?

also ich werde meinen c20ne soweit wie möglich aufdrehn und wenn er dan fertig ist,
habe ich was was keiner hat und dan werd ich zu jedem motorwechsler sagen:

du behauptest das du dein auto aufgemotzt hast?!
blödsinn....hast nur den motor gewechselt und das kann und macht jeder
meiner wurde von mir komplett aufgebaut und das ist motortuning und nicht das was du da machst!
......................................................................................................................................................................

Sofern du ihn kriegst und nicht nur Rücklichter siehst 😁

Wenn man´s aus Idealismus tut, um was relativ seltenes (einzigartig ist nen gemachter NE wohl kaum) zu haben, seh ich´s ja noch ein, aber um möglichst viel Leistung zu bekommen, ist es in meinen Augen definitiv der falsche Weg.

ich hab einmal einen vectra a mit einem c20ne motor (laut besitzer ca.200 PS) auf einem opel treffen gesehn und wie er sich dan ein rennen gegen einen OMEGA MV6 geliefert hat,lies er den sowas von links liegen.
auch der vectra V6 hat gegen ihn verlohren,der sieg gehörte dem VECTRA A C20NE😎

und ausserdem will ich was seltenes😁

Deine Antwort