ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Turbo Kit für C20NE

Turbo Kit für C20NE

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 15:56

Hab das hier beim surfen gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wild, nicht wahr ?

Die bei http://www.hg-motorsport.de/ bieten doch glatt Turbokits an...

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2010 um 7:23

Echt spannend hier!!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

Jeder 16v zwingt ein schlecht laufenden mv6 in die Knie.

Ich bin beides schon gefahren ein Kadett e Cabrio 16v auf 17zoll Felgen(Grotte wenn ein 2.0 8v dich liegen lässt)

Ein Omega b vfl mv6 der so sch....e war das die Probefahrt nach 5min. zu ende war weil ich kein Bock mehr hatte.

Ein Tigra 2,0 16v verdammt giftig das Teil!!!!!!!

Mein alten Calibra v6 Automatik mit 194ps der fuhr dem 16v tigra ab 120 langsam davon!

Ein i500 von einem Kollegen der ungelogen so schlecht läuft dem Wagen traue ich nichts zu,

und mein jetzigen Vectra b i500 mit 224ps der rennt wie sau für nen 2,5 v6.

Also,

es geht nicht nach PS sondern auch nach Gewicht der jeweiligen Autos und wie die Motoren der Autos laufen.

Von den Fahrern aber auch!!!!!

Ein c20ne Turbo ist geil und selten!!!!

Ein heisser V6 genau so selten!!!!

Ein 2,0 16v sehr beliebt und giftig!!!!

Ein C20LET sehr kraftvoll,gut in der Basis aber inzwischen LANGWEILIG!!!!!

Tuning geht nicht immer nach Leistung sondern sich von der Menge abzuheben.

Und der C20NE Turbo hebt sich von der Menge.

Das war meine Meinung!

Respekt an euch alle!:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten

Motor

 

hi!

kannste gleich wieder vergessen bekommste ohne abgasgutachten etc nie tüv drauf.so ein gutachten kostet ab 1500euro aufwärts.dann hat dein motor nicht mal schmiedekolben,dann fehlt die ganze elektronik dabei usw..nein wenn turbo dann bau auf C20LET um..

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 16:16

Hatte um Gottes Willen nicht vor unseren Fast-Youngtimer (Bj 93 - rd. 165 TKM) sowas noch anzutun...

Aber witzig find ich es schon ;-)

Hi,

in irgend einem Forum gab es doch jemanden der sich so einen C20NE mit Turbo zusammen gebastelt hatte. Weiss jemand was mit ihm geschehen ist? :D

@vauxhall

Schmiedekolben müssen nicht unbedingt sein. Die 150 und 180PS 1.8T´s von VW/Audi haben auch keine. Nur der mit 225PS im TT.

Kennt denn überhaupt jemand "HG-Motorsport"? Ich soweit nicht. Habe zweifel, weil sich mittlerweile jeder Hobby-Tuner einen Namen mit "Motorsport" ausdenkt.

Gruß

Ercan

schmiedekolben

 

hi!

da würde ich mich aber nicht drauf verlassen.die ganzen anderen turbo mit leistung haben nicht umsonst welche drin.und ich denke mal das die kolben die in den kleineren TT drin sind werden wie du sagst keine schmiede sein aber dennoch hochwertig denke ich.

wer mal schnell das geld auf der kante hat solls mal ausprobieren und nen langzeittestbericht schreiben wie das ding über 100tkm sich verhält falls er das jemals schafft ^^

ich habe jemand kenengelernt der sein astra c20ne auf turbo umgebaut hir die www.seite

www.grosswimm.de/rich/projekte

turbo

 

hi!

dann frag ihn doch mal wer das alles getüvt hat,wieviel leistung er denn nun hat und wer sein eprom abgestimmt hat..und vorallem ob der motor noch lebt,grins..

Themenstarteram 2. März 2005 um 15:55

Danke für den köstlichen Link !

Und hier noch einer (allerdings leicht off-topic) für den Liebhaber überbordender Turbo-Umbauten:

http://www.zynki-power.de/

Obwohl: Der holt aus dem C20NE leicht 700 PS ;-))

am 2. März 2005 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von 2,5kadettv6

ich habe jemand kenengelernt der sein astra c20ne auf turbo umgebaut hir die www.seite

www.grosswimm.de/rich/projekte

Genau den meinte ich.

Gruß

Ercan

am 2. März 2005 um 18:44

Aber wenn man nen Motor auf nen Turbo umrüstet, muß man dann nicht theoretisch eine Kolbenbodenkühlung und den ganzen Kram haben????

 

Grüße

Kamui ;)

am 9. März 2005 um 20:48

8V Turbo C20NE

 

Hallo Leute,

vielen Dank für Euer Interesse an dem 8V Kit.

Wir sind wirklich keine kleine Firma, die sich als Hobbytuner, genauso wie andere mit Motorsport betitelt.

In erster Linie, sind wir stets bemüht,marktgerechte Produkte zu fairen Preisen anbieten zu können. Selbstverständlich haben wir auch schon diese Kits getestet. Na klar, gibt es namenhafte Firmen, die es schon seit 30 Jahren gibt. Dafür kostet dort der Umbau auch ca 7000-12000 EUR. Unsere Firmenphilosophie ermöglicht also folgendes: Für viel weniger Geld kann sich dann auch der normale Tuner, sich dieses leisten.

Wenn Ihr fragen habt ...dann man los! Entweder öffentlich im Forum oder auch an info@hg-motorsport.de

Eckdaten:

bei 0,4 bar Ladedruck ist das Kit mit serienmässigem Motor ( also keine Risse, Altersschwächen wie Lagerschaden etc) ohne Probleme zu fahren.

d.h. folgende Teile müssen montiert werden:

-Guss-Abgaskrümmer

-Turbolader T03

-Hosenrohr

-Ladeluftleitungen

-Benzindruckregler ladedruckabhängig und linear ansteigend

-Sportluftfilter

-Ladedruckanzeige

-Wastegate

-Blow off

wir empfehlen als idealste Lösung:

Ladeluftkühler, Verdichtungsreduzierung,

Software-Abstimmung bei uns

 

TÜV Eintragung bei uns möglich!

am 9. März 2005 um 22:07

Re: 8V Turbo C20NE

 

Zitat:

Original geschrieben von HG-Motorsport

d.h. folgende Teile müssen montiert werden:

-Guss-Abgaskrümmer

-Turbolader T03

-Hosenrohr

-Ladeluftleitungen

-Benzindruckregler ladedruckabhängig und linear ansteigend

-Sportluftfilter

-Ladedruckanzeige

-Wastegate

-Blow off

wir empfehlen als idealste Lösung:

Ladeluftkühler, Verdichtungsreduzierung,

Software-Abstimmung bei uns

Und was ist das Ergebnis?

Gruß

Ercan

am 10. März 2005 um 8:36

Ergebnis

 

Das Ergebnis sind dann ca 160-180PS, je nach Abstimmung. Wer an die 220 PS kommen möchte, kann das loslegen mit Kolben, Ventilen und und und.....

Ber für einen schmalen Kurs diese Leistung zu erhalten, ist doch schon sehr fair.

was heisst schmaler kurs?

wieviel muss man denn ausgeben um nen 15 jahre alten 200.000 km gelaufenen C20NE auf standfeste 220ps zu bringen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen