Turbo-Fake
Hallo zusammen.
Ich denke jedem ist ein Turbofake ein Begriff:
- Pfeife den den Auspuff und los gehts.
Hört sich scheisse an und ist auch scheisse.
Ich habe mich gefragt wie man so ein ding einem turbo bzw dem verhalten eines turbos (nur zu pfeifen wenn man gas gibt) nachzumachen mit dieser pfeife.
Ich hab vorhin probiert das ding in den ansaugschlauch vor dem Luftfilter einzubauen aber pfeit kein stück,
kann natürlich sein, dass durch die 2 freiräume links & rechts neben dem pfeifentrichter einfach zuviel lust dran vorbeigeht sodass die pfeife nicht genug luft bekommt zum geräuch erzeugen.
Jemand eine Idee wie ich das hinbekomm?
Nur ein projekt für mich selbst um zu schauen ob es mit diesen dingern möglich ist das geräusch nachzuahmen.
Und für alle die jetzt sagen "man ich hasse die spackos die diese pfeifen haben": JA ein turbo bleibt ein Turbo zweifel ich nicht dran und ist tatsache, ein turbo ist durch keine pfeife zu ersetzen .
Gruß
Beste Antwort im Thema
wird nicht funktionieren da du ne Art kanal dafür brauchst, sonst geht zuviel luft dran vorbei!! und das kommt aufs selbe raus wie bei dem was du ausprobiert hast, das pfeiffen würde wenn überhaupt im motor enden!
nur ma ne frage: was hast du davon? finde die ganzen affen mit richtigem pop off schon lächerlich mittlerweile.....aber sowas....
brauchst dann noch den guten Fake LLK mit den beiden flanschen und dem guten renngitter dazwischen......
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ja is klar...
Hi,
die Dinger sind ja im Prinzip nix anderes als ne Trillerpfeife die durch Auspuffabgase angetrieben wird. Selbst wenn die funktionieren preifen die Dinger ja eigentlich ständig beim Gasgeben,also genau gegensätzlich zu echten Blow-Off Ventile die erst pfeifen wenn man vom Gas geht. Schließlich dienen die dazu überschüssigen Ladedruck abzubauen.
Angeblich gibt es,vor allem für TDI´s bei denen das nicht funktioniert,fake Blow Off Ventile die mit Unterdruck arbeiten. Völliger Schwachsinn in meinen Augen, aber sowas sollte dann ja auch mit Saugmotoren funktionieren.
Da kannst du dir aber auch einen Soundgenerator kaufen der abhängig von der Drehzahl V8 oder V12 Sound aus den Autolautsprechern erzeugt
Aber für so einen Schrott Geld ausgeben??
Da kannst du auch ne Trillerpfeife in den Mund nehmen und bei jeden Gaswegnehmen mal kräftig pusten
Gruß Tobias
sorry,
ich hatte da einnen denkfehler drin.
mit unter-/überdruck wird das nichts mit denken
der ton (schwingung) kommt auf der seite raus, wo die luft raus kommt.
die pfeife sollte auch nur in eine richtung funktionieren.
beim einbau am endrohr geht die schwingung ins freie.
also beim reinblasen in den eingang.
beim luft aus dem ausgang saugen,
hörst vor lauter motor die pfeife ned.
@DigiM
auch wenns genug druck wäre.
da haste auch recht.
wie wäre es denn wenn ich anstatt die pfeife in das ansaugrohr tu sondern davor sodass die ganze pfeife aus dem rohr ist aber durch die angesaugte luft pfeift?
wird nicht funktionieren da du ne Art kanal dafür brauchst, sonst geht zuviel luft dran vorbei!! und das kommt aufs selbe raus wie bei dem was du ausprobiert hast, das pfeiffen würde wenn überhaupt im motor enden!
nur ma ne frage: was hast du davon? finde die ganzen affen mit richtigem pop off schon lächerlich mittlerweile.....aber sowas....
brauchst dann noch den guten Fake LLK mit den beiden flanschen und dem guten renngitter dazwischen......
Zitat:
Original geschrieben von San-1.6
wie wäre es denn wenn ich anstatt die pfeife in das ansaugrohr tu sondern davor sodass die ganze pfeife aus dem rohr ist aber durch die angesaugte luft pfeift?
hä? was? wie ?!
Dafür das du es selbst Sch*e findest, interessiert es dich aber schon wie du des nun unbedingt hinbekommst wa
Zitat:
Original geschrieben von Heinzhassel
Dafür das du es selbst Sch*e findest, interessiert es dich aber schon wie du des nun unbedingt hinbekommst wa
Find ich auch. Ist ja nur rein Interessehalber
Ferien = Langeweile
man kann damit auch prima den nachbarn ärgern.
einfach unter S E I N E N wagen schrauben.
günstiger und besser dafür:
kinder-mundharmonika aus plastik mit kabelbindern.
Zitat:
Original geschrieben von 2erlei
man kann damit auch prima den nachbarn ärgern.
einfach unter S E I N E N wagen schrauben.
günstiger und besser dafür:
kinder-mundharmonika aus plastik mit kabelbindern.
hehe wie geil, haste mal nen bild davon ?

da brauchst du doch kein bild.
wenn er gas gibt und die geschwindigkeit
steigert, dann macht das geräuscher, daß
er denkt, daß die aliens landen. quer durch
sämtliche irdischen und außerirdischen
tonleitern.
"versuchehalber" werde ich morgen mal meine mundharmonika suchen und an den esd montieren bilder und video mit hörprobe folgen
wer weiß, evtl bekommt man mit den richtigen drehzahlen nen kleines lied hin^^
nicht esd.
fahrtwind.
ne fahrtwind wird glaub ich nicht klappen, da könnte man ja auch mit ner mundharmonika einfach durchn wind rennen bringt leider auch nichts...
evtl mit nem trichter davor naja mal schaun