Turbo entfaltet nicht immer die volle Leistung
Sooo, habe heute mal den Turbo auf einigen abgelegenen Straßen mal etwas rangenommen. Uha welch Feeling. Doch irgendwas kommt mir spanisch vor, ab und zu entfaltet der Lader nicht seine volle Power. Subjektiv so ca. 70-80%. Ich meine es passiert nich immer. Frage mich was das sein kann. Hat hier jemand mal ähnliches erlebt?
Liegt es daran dass der Wagen erst 1500Kilometer auf der Uhr hat? Rein ratetechnisch, liegts daran dass der DPF noch keine Reinigung hatte, eher nicht oder?!
Ich werde das heute mal meinem FOH erklären aber ich dachte bevor mir der irgendwas vom Pferd erzählt hole ich hier mal Meinungen ein.
Auch das altbekannte Problem mit dem 6-Gang Getriebe ist bei mir vorhanden. Steht der Wagen z.B. dann muss ich denn zweiten Gang am nächsten Tag fast reinprügeln, zweimal ist er auch schon rausgesprungen. Wenn alles warm ist, flutscht es perfekt. Habe auch schon die Beitrege zu dem Thema hier durchgelesen, mal gespannt welche Reaktion mein FOH an den Tag legt *g*.
Bei der Gelegenheit wird der etwas störrische/faule Regensensor bemängelt.
Das mit dem Turbo macht mir halt am meisten Sorgen, obwohl der Wagen so einwandfrei läuft.
MfG
FLCL
593 Antworten
Man man man FLCL,
du hast das immer noch nicht ausgestanden??
Mal zum Reisenden.
Was erzählt der FOH für nen Quatsch.
Ich hatte bis jetzt zwar nur einmal mit dem zu tun aber ich weiss wie sein Name ist.
Er hat sich mit mir ca. 1,5 Stunden persöhnlich unterhalten,
und hat auch den FOH zu unserem Gespräch mit eingeladen.
Ist schon recht merkwürdig das ganze bei dir.
Gruß
Goolsworld
Irgendwie glaube ich Autohaus XXXXXX versucht was zu vertuschen. Der vom KIC hat mich zurückgerufen und war erstaunt. Kann aber nichts tun, bis diese "Probefahrt" beendet ist. Habe ihm dann prophezeit, dass es dann knallt in dieser Filiale, wenn man mir den persönlichen Kontakt zu dem Aussendienstler verwehrt. Er konnte mich verstehen aber nun was sollte er mehr dazu sagen können.
Warten wir als eine der weiteren unzähligen Probefahrten ab.
Sollen wir wetten, wie es ausgeht mit dem Serviceleiter? Ich weiss wie die Antwort lautet 😁.
Zitat:
Original geschrieben von FLCL
P.S. Ein Alpina D3 ist ein tolles Auto 😁!!!
Wenn du die nötigen Finanzen hast ... was überlegst du da noch? 😉 😉
Du sagst es "WENN". Die nötigen Finanzen habe ich leider nicht. Aber vielleicht besucht mich die Lottofee, wenn ich mal nen fünfer unter das Kopfkissen lege 😁.
Ähnliche Themen
Zitat:
Warten wir als eine der weiteren unzähligen Probefahrten ab.
Du könntest langsam eine Kilometerpauschale verlangen 😉
Bei dem GELD was er schon reingesteckt hat (Spritgeld, Verdienstausfall usw), wäre der D3 schon bezahlt. 😉
MfG
Ich verlange nur, dass der Wagen läuft und die Fehlerliste richtig abgearbeitet wird, sonst gar nichts.
Zitat:
Ich verlange nur, dass der Wagen läuft und die Fehlerliste richtig abgearbeitet wird, sonst gar nichts.
Das ist aber sehr viel verlangt mein Lieber!!!!
Du musst echt Nerven aus Diamant haben. Ich wär schon lange an der Decke gewesen ...
Von den zahllosen merkwürdigen Sätzen, die bei mir durch die Ohren gehen, von den Opelmenschen, erinnere ich mich jetzt wieder an einen.
Der Werkstattmeister wollte mir am Donnerstag einreden, dass die Reinigung des Partikelfilters abgeschaltet wird, wenn ich Vollgas gebe. Ähhhh davon habe ich bis jetzt nie etwas hier gelesen? Ich tippe auf eine der vielen Falschaussagen, der Werkstatt oder ist es wirklich so?
sagmal, was, wenn der motor wirklich so geht wie er geht und einfach nicht besser wird? vielleicht geht unten einfach nicht mehr weil die konstruktion einfach schlecht ist?
laut meinem foh-mechaniker hat fiat und alfa, die ja auch die motoren verbauen, genau das selbe problem unten rum!
vielleicht gibts keine lösung für uns - aber ich hoffe dass das ned stimmt!
1. Opas Fahrzeug hat funktioniert
2. Wie in diesem Thread zigmal erwähnt, fährt der Wagen wie er gerade will. Meistens im schlechten Bereich. Aber an einen der guten Tage machts ab 1200UPM Spaß. Und du willst mir sagen, diese temperaturunabhängigen Stimmungsschwankungen sind normal?????
nein, dass will ich dir nicht erzählen!
aber irgendwie - ganz nüchtern betrachtet - gibts keine lösung für das problem!
das liegt entweder daran, dass opel nicht will, oder opel einfach nicht weiß, was sie machen sollen gegen das problem!
ich denk mal, die verärgern ja nicht zig kunden einfach so absichtlich, wenn sie ne abhilfe hätten!
ich möchte jetzt opel nicht in schutz nehmen, aber ich wollte das einfach mal so in den raum werfen 🙂
vielleicht wissen sie keine lösung? wir müssten opas auto mal haben und mit unseren vergleichen! so aus der ferne zu sagen, der geht viel besser als unserer bingt uns ja nix!
versteh mich nicht falsch bitte, auch ich wünsche mir, dass das problem endgültig gelöst wird, da es mir ja auch zu gute kommt!
aber mein foh war immer sehr hilfsbereit und macht wirklich alles für mich zu einem echt fairen preis, und er meinte, er weiß einfach nicht weiter!
weiteres meinte mein mechaniker beim foh, dass er viele 1,9er fährt, auch im zafira und co, und dass sich einfach alle gleich verhalten wie unsere!
wenn er wüsste, was er dagegen machen könnte, würde er was tun glaub ich! aber ich hab mit meinem foh denk ich mehr glück als du mit deinem! liegt auch daran, dass meine schwiegermutter dort arbeitet und ich die mechanikercrew schon gut kenne!
lg aus wien
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
ich denk mal, die verärgern ja nicht zig kunden einfach so absichtlich, wenn sie ne abhilfe hätten!
ich möchte jetzt opel nicht in schutz nehmen, aber ich wollte das einfach mal so in den raum werfen 🙂
Dann sammle ich es auf und werf es Dir zurück 😁 Das schwierige ist ja, dass man als Kunde in solchen speziellen Fällen (wo nicht nur eine Lampe kaputt ist) selbst als Laie merkt, dass da was nicht stimmt und dass man im Regen stehen gelassen wird. Die (meissten) FOHs machen dann verschiedene Sachen, wo ich dann den Eindruck gewinne, dass die entweder nicht dürfen, nicht können oder nicht wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
aber irgendwie - ganz nüchtern betrachtet - gibts keine lösung für das problem!
Du hast doch selbst schon aufgegeben. Hat man rauslesen können als unbedingt auf Teufel komm raus die Box haben wolltest. Alles weitere erübrigt sich.
Und hör auf hier reinzuschreiben es gibt keine Lösung oder dergleichen. Das bringt einen nicht weiter.
Ich versuche rauszufinden was dahintersteckt und du kommst mit so einem Geschwätz daher, spar dir das!