Turbo-Einbau in den 480 ES
Da ich sehr an meinem 480 ES von ´92 hänge und er auch erst 75.000 km gelaufen ist, gerade neu lackiert wird und bestens gepflegt ist, soll er mehr Dampf bekommen.
Angeblich soll der Einbau der Turbo-Maschine mit super viel Aufwand (Kabelbaum, Antriebswellen, Benzinpumper, Einspritzanlage, BC etc.) verbunden sein.
Irgendwer ´ne Idee für einen alternativen Einbau eines Turbos oder Kompressors auf den ES-Motor????
18 Antworten
tja, dann kauf Dir doch eine lahme Amikarre und merk Dir eins, Hubraum ist durch einen Turbo locker zu ersetzen.....Deinen ES rauch ich mit einem halben bar weniger in der Pfeife *gg*
Grüße,
Gerry overladdad
war nur ein spruch. 😉
lieb gruss
oli, sich mal eben amuesierend.
turbo
440 / 460 ist nicht gleich 480
Der 480 hat erheblich mehr Electronic. Das spielen zu viele Komponenten zusammen.
Ich würde echt abraten den Motor umzubauen ! ... das gibt nur Probleme. Es gibt gute 480 Foren die mehr zu dem Thema sagen können.
MfG
JAN
Was hat denn der 480er zusätzlich an Electronic? Den Heckscheibenwischer?
Ich hatte 2 480 Turbo, und Papa einen 460 Turbo, und da war technisch fast alles identisch.
Der beste Weg zum Turboumbau: Über mobile.de einen billigen aber fahrbereiten 480 Turbo kaufen und dann Motor und Getriebe umsetzen. Aber nur sinnvoll wenn man Spass am Selbermachen & genügend Werkzeug und Platz hat.
Ein Problem ist dann noch, den neuen Motor in der alten Kiste eingetragen zu bekommen. Sonst ist nämlich nix mit fahren dürfen ...
Der beste Weg überhaupt: 480 ES verkaufen und 480 turbo Collection aus 1995 kaufen. Ich trauer meinem immer noch hinterher ...
Gruss,
Philip