turbo defekt springt garantie ein?

Mercedes E-Klasse W211

hallo leute,
bin am Freitag von Hamburg nach Paderborn gefahren, ganz normal gefahren max 230 auf unbegrenzter Strecke. Kurz vor Bielefeld kam plötzlich ein komisches zischen beim betätigen des Gaspedals....
Erst mal habe ich nichts schlimmes gedacht, doch dann fing es an ich konnte kein Gas mehr geben nur bremsen. Die Geschwindigkeit nahm ab und ich konnte nix mehr machen ausser rechts ranfahren. Habe erst mal selbst nach geschaut und konnte nix feststellen sprich nix was lose war oder sonstiges.Anfahren ging bis max 20km/h. mehr ging nich.
Also musste ich den ADAC anrufen nach 1std warten kam der Abschleppwagen endlich und holte uns in der kalten Nacht ab.
In der Werkstatt hat der Mann vom ADAC nach geschaut via OBD was sein kann .. standen mehrere Fehler drinne wie zb SBC Zuheizer irgendwas mit den Abgassen etc, habe mir schon nich mehr alles gemerkt, weils kurz vor 1 Uhr war.
Nach genauen nachschauen hatte er den Turbo entdeckt und war der Meinung das dieser es war.Er hatte bei laufendem Motor ganz viel Gas gegeben und hinten kam so viel weißer rauch raus.

Jetzt ist meine Frage, wenn der Turbo defekt ist (wie das auch passieren kann is mir ein rätsel) springt bzw deckt die Junge Sterne Garantie das ab?

Ich habe das Auto gerade mal 6 Monate.
Zu dem Fhzg.: E320 Cdi EZ 11/04 Avantgarde 113 TKM 1Hand Scheckheftgepflegt habe ihn mit 100TKM gekauft gehabt in einer MB NL

16 Antworten

was soll ich ihm den genau sagen? hatte vor dem verkäufer zu kontaktieren in der NL wo ich gekauft hatte.
wollte auch mit dem berater nochmal reden

so leute habe im mom so derbs die schnauze voll... fühle mich da derbs verarscht.
habe ja bei Hans Tesmer das auto in hamburg harburg abgegebn.

dort wurde mir gesagt das das auto am mittwoch fertig sein würde, daraus wurde nix dann sagte man mir am donnerstag das das falsche teil geliefert wurde. sagt ich ok fragte wann das jetzt endlich fertig seinwürde man sagte mir das es heute also am freitag 100% fertig sein sollte... dann rief man mich heute um 9 uhr an und sagt ja tut mir leid ihr auto würd heute nich fertig ... den der dpf wird erst im august geliefert solange können wir nix machen...

das kann doch nich sein.. einen scheiß dpf zu liefern.. der wird doch nich aus hand gemacht...

meinte dann zu dem berater ich bruache ein auto für die arbeit und er meinte dass er nicht weiß ob ich einen bekommen kann...daskann doch auch nich sein... alleine sschon weil das auto erst in august fertig sein sollte..

was ist das den bitte für ein scheiß service=???

sogar vw hat einen besseren und bietet einen kostenlosen erstatzwagen und mb ein premium hersteller???

wofür zahlt man einen haufen geld ??? und bekommt nix?!!!

im moment bin ich derbs von mercedes enttäuscht und vonder werkstatt die einen nich ma richtig zurück rufen und man immer hinterher laufen muss..

habe dann heute einen schäbige schrotte c klasse bj 2003 erhalten..
man sagte mir das ich ihn bis dienstag habe und dann mein auto aufeinmal feritg sein soll.

Deine Antwort