Turbo bye bye!!! welche Schande Porsche!! :(
Habe gerade den Bericht des neuen Nissan GTR gelesen wo er von einige Autozeitschriften mit dem 911 Turbo verglichen wurde und ihn auch geschlagen hat, angeblich auch auf dem Nürburgring.
http://www.evocars.tv/news/nissangtrvideo.php
Ich find das echt ne Schande für Porsche, wo dieser ja mehr als doppelt so viel kostet. Porsche, klemmt Euch in den Hintern und seht zu, dass der 911 Turbo ordentlich verbessert wird und die Reisschüssel schlagen kann!!! Das seid Ihr uns schuldig!!!
Gruss Mark
129 Antworten
Ja Heinz, sind wir nicht alle ein bißchen doof?
Wenn ich in meinem Auto sitze, finde ich mich allerdings nicht mehr doof, sondern sehr wohl.
Ich habe noch kein Auto gehabt, für das ich Gleiches sagen würde.
Wolfgang...
...ich bin eigentlich gar kein "nicht Porsche Fahrer", aber ich bin einer der mehr oder weniger enttäuscht ist von den Autos die Porsche grade baut.
Zitat:
Original geschrieben von Delanye
...ich bin eigentlich gar kein "nicht Porsche Fahrer", aber ich bin einer der mehr oder weniger enttäuscht ist von den Autos die Porsche grade baut.
Ich kann nur sagen ...ich bin überhaupt nicht enttäuscht. Ich hab nur etwas nachgeholfen, da mir der Serienmässige Turbo zu schwach war hab ich ihn auf 710 PS tunen lassen, hat knappe 900NM Drehmoment und was soll ich sagen?? einfach nur geil!!!knappe 10 sec auf 200 und Spitze 365 Kmh, da haben schon viel das Kotzen bekommen. Ferrari 430 dachte er steht. Bin heuer bei Rushhdrive 2007 mitgefahren und war mit meinem Turbo der schnellste in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.(Auf der Autobahn). Mit dem verstellbaren Fahrwerk und den 315er Semislicks... das ist einfach der Hammer. Aber jeder hat natürlich einen anderen Geschmack. Wenn jemand so nen GTR fährt... ich finds toll. Wäre doch endsblöd wenn jeder mit dem selben Auto rumfahren würde. Ich für meine Seite bin jedoch auf Deutsche und Italienische Autos fixiert.
Ähnliche Themen
Dann pass du mal gut auf dich auf, Ritchy, denn schnelle Autos können auch zu schnell sein.
Ich hätte aber sicher einmal Lust, mit dir in deinem Über-Turbo mitzufahren, das muss ja wohl nur geil sein.
Wolfgang...
Hallo Wolfgang
Melde Dich halt mal. ich nehm Dich gerne mal mit auf ne kleine Spritztour. Ist halt schon gewöhnungsbedürftig für nen Beifahrer. Da geht schon die Post ab und zwar ziemlich heftig. Meine Freunde, die vorher immer mit anderen Autos von mir mitgefahren sind verkraften das auch nur ganz schwer. Da reicht der menschliche Gedanke nicht aus wenn einer bei so nem Powerepaket mitfährt. Ist natürlich nicht für diejenigen gemeint die sich in diesem Bereich bewegen. Bei Schumacher und Co kannste natürlich keine Begeisterung hervorzaubern oder bei einigen die bestimmt auch an Dragsterrennen teilnehmen ebenso. Aber so für das ganz normale Alltagsleben kriegen die anderen alle die Krise. Einmal auf der Autobahn M5 E60 kurz Blinker gesetzt bei 270 Kmh ich im 5ten Gang da wollte er nicht auf die Seite obwohl frei na ja dann halt ich rechts vorbeibeschleunigt auf 290 und dann den 6ten rein und kurz drauf hab ich ihn nimmer gesehen.........uuuppps hoffentlich isser nicht bei Motortalk dabei, wenn doch dann einfach sorry...aber ich konnt nicht anders(hab auch nicht gedrängt oder Lichthupe, braucht man auch kaum denn wenn die Vorausfahrenden sehen was da kommt wenn Licht am Turbo an ist fahren die meisten auf die Seite. Das kommt daher weil bei hoher Geschwindigkeit die Lichter so flackern. Mein Spezl hat auch nen Turbo mit etwas weniger Leistung und wenn der von hinten kommt, da sieht man dass da was richtig schnelles kommt. Also schönen Tag noch. Vielleicht sieht man sich ja mal auf ner Rennstrecke. Hoffe dass ich 08 wieder mehr Zeit dafür habe. Am besten hat mir Mugello gefallen. Geile Rennstrecke. So ich wünsch euch allen noch einen schönen und vor allem erfolgreichen Tag.
Zitat:
Aber so für das ganz normale Alltagsleben kriegen die anderen alle die Krise. Einmal auf der Autobahn M5 E60 kurz Blinker gesetzt bei 270 Kmh ich im 5ten Gang da wollte er nicht auf die Seite obwohl frei na ja dann halt ich rechts vorbeibeschleunigt auf 290 und dann den 6ten rein und kurz drauf hab ich ihn nimmer gesehen.........uuuppps hoffentlich isser nicht bei Motortalk dabei, wenn doch dann einfach sorry...aber ich konnt nicht anders(hab auch nicht gedrängt oder Lichthupe, braucht man auch kaum denn wenn die Vorausfahrenden sehen was da kommt wenn Licht am Turbo an ist fahren die meisten auf die Seite.
Du bist ja ein gaaanz toller Typ Ritchy. Nur glaub ich Dir das überhaupt nicht. Stell' doch mal ein paar Bilder rein und gib' uns ein paar technische Details. Falls Du schon 'nen Führerschein hast, halt ihn gut fest. Die MPU steht vor der Tür.
Gruß
Rolf
Ausserdem hat er ja heute zusätzlich noch seinen A8 4.2 TDI abgeholt 😉
Ich möchte auch gerne mal wissen welche Lader du in deinem 710PS Porsche fährst und wer den Umbau gemacht hat?
Fotos vom Motorraum wären auch interessant.
MFG
ECOTEC
Na ja Turbo996 das ist es eben, viele glauben das nicht und manche habens dann glauben müssen, spätestens als wir auf der Rennstrecke unterwegs waren oder in der Nacht (Autobahn bei uns fast immer frei) mal ein Beschleunigungsrennen hinter uns brachten. Mit den technischen Daten musst Du meinen Tuner fragen. Ich weiß halt nur dass ich 710 PS und 850 NM Drehmoment habe und sehr sehr schnell bin.
Wieso soll ich ein ganz toller sein? Das sind nackte Tatsachen die Karre geht halt so, liegt auch daran dass ich in das Tuning sehr sehr viel Geld reingesteckt habe. Was hätte ich denn jetzt davon wenn ich hier irgendwelche Lügen verbreiten würde? Hatte das auch schon mal im Carpassion Forum, da hat einer gezweifelt dass ich nen 550er Maranello fahre, den ich auch immer noch in meinem Fuhrpark habe.
Wenn Du über die Technischen Daten mehr wissen willst dann melde Dich bei meinem Tuner.
Seine Tel. Nr.0172 7929600 er selber heisst Jürgen Baumgartner seine Firmenbezeichnung BST (Baumgartner Sportwagen Technik der gibt Dir gerne Auskunft.
Hallo ECOTEC
Fotos vom Motorraum müsste ich erst mal machen. Habe aber jetzt an diese Datei auch noch n Bild angehängt.
Wie hast du das mit dem Audi rausgefunden. Gibt es da ne Übersicht der neu erstellten Beiträge? Also bis bald mal.
Was ist denn das für ein Motorrad in Gelb?
Überzeugen kann mich das nicht.
Und auch auf der Rennstrecke können 710PS eher hinderlich sein wenn man damit nicht umgehen kann.
Nächstes Jahr auf der Nordschleife kann man das ja mal austesten 😉
710PS hin oder her, und auch die Firma BST sagt nicht viel aus, zumal die Website wirklich armselig ist wenn man solch ein Motortuning betreibt.
Man sollte hier einfach nicht so auf den Putz hauen, lieber Taten sprechen lassen.
Mit dem Audi das ist leicht heraus zu finden 😉
Das Motorrad auf dem Bild ist eine GSXR 750.
MFG
ECOTEC
Ich muss ja nicht überzeugen und auch nicht auf den Putz hauen. Das sind halt einfach Tatsachen die ich geschrieben habe. Würde mich freuen wenn wir uns mal auf ner Rennstrecke treffen. Die Nordschleife ist zwar ein geiler Kurs aber da sind doch sogar Busse unterwegs wenn mich nicht alles täuscht oder? Ich war noch nie auf der Nordschleife aber wenn da alles fährt was 2 oder vier Räder hat kann mir das gar nicht vorstellen. Hab gehört dass einmal den Kurs fahren 25.-€
kosten soll. Aber vielleicht sieht man sich ja mal. Also schönen Tag noch
Zitat:
Wieso soll ich ein ganz toller sein?
Naja, Deine Fahr- und Ausdrucksweise ließ bei mir schon größere Zweifel aufkommen.😕
Gruß
Rolf
Lass dich nicht ärgern Ritchy und habe Spaß mit deinem Fuhrpark😉
Manchen Zweiflern kann man es eben niemals recht machen. Ab und an mal "die Sau rauszulassen" (ohne Gefährdung anderer) ist doch völlig ok...
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Lass dich nicht ärgern Ritchy und habe Spaß mit deinem Fuhrpark😉Manchen Zweiflern kann man es eben niemals recht machen. Ab und an mal "die Sau rauszulassen" (ohne Gefährdung anderer) ist doch völlig ok...
ich lasse mich bestimmt nicht Ärgern, wieso auch. Hab genug Streß im Alltagsleben und das mit den Autos ist halt mein Ausgleich dazu. Der Fuhrpark macht halt riesig Spass. Manche kaufen sich ein Haus oder ne Wohnung, da leg ich nicht so großen Wert drauf. Für mich zählt der Alltagsspass und den habe ich und lasse ihn mir auch nicht nehmen. Ausser ich werde geblitzt dann habe ich halt Pech gehabt und wer mir jetzt erzählen will er halte sich immer an die Vorschriften noch dazu wenn man einen Sportwagen fährt das glaube ich dann wiederum nicht! Ich hab keinen Bock irgendwelche unwahrheiten zu schreiben,. Ich denke das dies hier ein Informationsforum ist und wir uns auch in der Porscheseite bewegen. Ich glaube viele werden die Werte mit Neugier lesen und ab und an eine Frage haben so wie ich sie genauso hatte. Und um es so richtig knacken zu lassen fahr ich hal so oft es geht auf die Rennstrecke.
Ich bin ja auch nicht böse über Kritik, da ich das ja gewöhnt bin. Ich bin Sänger von Beruf und habe halt wenn z.B.300 Zuhörer da sind immer ein paar denen meine Musik nicht gefällt. Damit habe ich aber kein Problem, da mir ja auch nicht alles gefällt, wäre auch schlimm wenn wir alle gleich wären. Wennn irgendwo Events stattfinden und ich Zeit habe komme ich gerne.
Hoffe ich muß da nicht mal zu Dir kommen mit einem Auto und mir Geld leihen!
Also schönen Tag noch Autopfand Coeln
Zitat:
Wieso soll ich ein ganz toller sein?
Naja, Deine Fahr- und Ausdrucksweise ließ bei mir schon größere Zweifel aufkommen.
Gruß
Rolf
Hallo Rolf
So ist es nun mal, ich bin ein sehr emotionaler und motivierter Mensch mich hauts ja jedesmal selber vom Hocker wenn ich damit fahre. Ich will doch nur meine Erfahrungen weitergeben. Mag für den einen interessant sein und für den anderen halt nicht. Für Lügen kommt man doch spätestens auf wenn ein Forumsmitglied sich Treffen will weil auch Porschebegeistert und dann wäre keiner da und der Rest auch alles gelogen. Es gibt bestimmt zigtausend die besser fahren als ich aber das ist alles normal und ich will mich hier auch nicht profilieren, das habe ich nicht nötig. Ich will nur Spass haben und mit gleichgesinnten diskutieren.
ECOTEC
Ok die Internetseite ist Schrott, aber das Tuning das passt!
Was hilft mir eine perfekt Internetseite wenn dann das Tuning am Auto nicht stimmt? und da gibt es viele!