ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Turbo baut kein Druck auf

Turbo baut kein Druck auf

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 10. Juni 2011 um 13:06

Servus zusammen...

 

ich hab seit ca 2 Wochen das Problem das mein Wagen ( 1,8 TDI- 130PS) immer in den Notlauf geht.Und seit gestern kam ein leichtes "brummen/blubbern" aus Richtung Ausspuff dazu. Hab dann zuerst den ADAC angerufen der mir dann sagte das im Fehlerspeicher "Ladedruck zu gering" angezeigt wird. Hier eine Liste der Dinge die mein Cousin getauscht / gewechselt hat.

Turbolader - 3 Monate alt, ausgebaut und prüfen lassen, i.O.

LMM - 2 Monate alt, ausgebaut und mit neuem versucht, keine Verbesserung also i.O.

AGR - halbes Jahr alt, i.O.

Ladeluftkühler + Luftfilter - kam mim Turbo neu

War eben mal bei nem freundlichen aber die sagten mir das Sie ne Liste haben mit möglichen Ursachen, diese werden sie von oben abarbeiten und wenns des letzte auf der Liste ist muss ich trotzdem alles bezahlen. (find ich ne freschheit!)

Hat einer evtl noch ne Idee was es sein könnte???

 

Gruss

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hier mal ein Bild davon, So wie der Pfeil ist geht bei mir die Luft durch wenn ich die Schläuche abdrücke.

Am kleinen Unterdruck Schlauch kommt nix durch, habe das SUV dann mal aus gebaut.

Wenn ich am Unterdruck Schlauch Sauge geht es auf, im Geschlossen Zustand an beiden Seiten gegen Gepustet da ist es dicht Geblieben sobald ich beim Abdrücken Druck drauf gebe, Merke ich wie die Membrane nach gibt und es sich Offnet.

Ist das so Normal

N75jundpopoff0056hs
am 6. Dezember 2011 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

Hier mal ein Bild davon, So wie der Pfeil ist geht bei mir die Luft durch wenn ich die Schläuche abdrücke.

Am kleinen Unterdruck Schlauch kommt nix durch, habe das SUV dann mal aus gebaut.

Wenn ich am Unterdruck Schlauch Sauge geht es auf, im Geschlossen Zustand an beiden Seiten gegen Gepustet da ist es dicht Geblieben sobald ich beim Abdrücken Druck drauf gebe, Merke ich wie die Membrane nach gibt und es sich Offnet.

Ist das so Normal

so darf nur bei geöffnetem ventil druck abgelassen werden, und das wenn es durch den unterdruck(schlauch) geöffnet wird

ansonsten würde ich sagen stimmt das was nicht

Hast du nicht mal gesagt das du es mit dem n75 getauscht hast

N75 und SUv habe ich noch nicht Getaucht, so wie es Ausieht sind das noch die Ersten.

Habe ja noch immer nicht die Volle Leistung der Wagen Schaft grade mal 200kmh dann ist Ende.

Turbo ist ja neu, hatte zuerst den Verdacht ein Schlauch wäre Undicht.

Das mit der SUV ist mir komisch vorgekommen, das da der Druck durch geht wenn der Motor aus ist.

Wenn das SUV 100% Defekt ist wollte ich mir sowieso ein neues bei VW hollen.

am 6. Dezember 2011 um 20:40

frag mal blue vectra, ich bin der meinung das dies so nicht sein darf...

um was geht es??

moment,les mich gerade mal ein....

am 6. Dezember 2011 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

um was geht es??

moment,les mich gerade mal ein....

Don Camilo...der Foren(Pate) höchstpersönlich

les dir das mal durch und prüfe das suv,ich habe das glaube bei meinen auch gemacht,allerdings habe ich das mit dem mund gemacht und nicht mit ner vakuumpumpe

http://www.tt-eifel.de/index.php?id=14,31,0,0,1,0

 

MFG

@TE

hast du mal den lmm prüfen lassen?

Habe ich mir schon durch gelesen, wenn ich mit den Mund am Unterdruck schlauch dran Sauge geht es auf. Wenn ich nicht dran Sauge sind beide Seiten geschlossen, nur das komische ist sobald ich Von der Turbo seite aus Druck drauf gebe wird es undicht und der Druck geht vorne im Turbo rein

Meinst du mit einen Multimetter, den muss ich mir noch besorgen.

Kann ich das auch mit VAG com Testen

das ist normal so,es ist ja ein unterdruck und kein überdruck

ich geb dir mal ein tipp,mir hat man mal gesagt,

Zitat:

Kannst ja mal die Elastizität im vierten Gang von 60 auf 100 stoppen. Sollten so um die 10 Sekunden sein.

probier das auf ebener strecke,bevor ich meinen turbo neu gemacht habe hatte ich 13-15s

na dem wechsel allerdings immernoch,dann haben wir die fehlercodes ausgelesen und festgestellt,das der hallgeber im ars** war,seitdem geht das teil wie es soll:)

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

Meinst du mit einen Multimetter, den muss ich mir noch besorgen.

Kann ich das auch mit VAG com Testen

mit einen vag com,muss man eine messfahrt machen.

Habe ihn gestern noch Ausgelesen waren keine Fehler im Speicher.

Kann leider keine Log fahrt machen, das Programm ist auf einen Pc auf meinen Notebook läuft es nicht.

mach mal die testfahrt;)

Muss morgen früh mit ihm so an die 100km fahren, Frau ist dabei kann dann nicht so viel Testen

Deine Antwort
Ähnliche Themen