Tunning

Opel Astra F

Hallo,

ich hab einen astra f 1.4 und möchte einen sportluftfilter einbauen zwecks sound ,
ich finde aber absolut keinen alles erst ab 1.6 liter motoren. Kennt einer ne seite bei den ich solch ein
herbekomme würde mich auf antwort freuen.

Beste Antwort im Thema

Beides ist eine Kombination. Teilegutachten für beide sind pflicht. Dann beim TÜV ein Geräuschgutachten machen lassen.

"Kann" 150€ kosten. Aber welcher "Sound" soll den rauskommen, wenn die kiste nicht lauter werden darf?

nächster Punkt. 1,4er mit Auspuff und LuFi der Krach macht?? Ich würde es lassen. Die Kiste kommt so schon nicht aus dem tee, und lärmt dann auch noch peinlich rum...

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markuskuch

ich hab einen astra f 1.4 und möchte einen sportluftfilter einbauen zwecks sound ,

Er möchte damit etwas vortäuschen, was serienmäßig nicht vorhanden ist.

Steht doch ganz offen im ersten Beitrag 😁

Wieder mal so einer! Der das Angebot gelesen hat und denkt das er dadurch 5 PS mehr kriegt obwohl ihm nur Leistung genommen wird & Sound 😕 Ich meine mal er hat schon Novus drunter wird er von Filter eh nix mehr hören. Zumal Typisch, 1.4 aber macht krach wie 'n großer! 😁

Zitat:

Original geschrieben von markuskuch

Kennt einer Algemein gute Tunning seiten
www.tunning.de

ich meine bringen wird so ein filter nix an leistung,,das is ja jeden klar...ein anderes geräusch wird da schon kommen....je nach motor..

ich mag es auch gerne hören. is halt geschmacks sache..der eine mag es hören und der andere nicht...

Ich hab meine Gruppe A Edelstahl Anlage ab kat auch verkauft,,hab nun n serie Auspuff drunter..und nur den K&N Filter drin...

gefällt mir besser...is nicht mehr so Extrem laut

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 2 Car Projekt

Wieder mal so einer! Der das Angebot gelesen hat und denkt das er dadurch 5 PS mehr kriegt obwohl ihm nur Leistung genommen wird & Sound 😕 Ich meine mal er hat schon Novus drunter wird er von Filter eh nix mehr hören. Zumal Typisch, 1.4 aber macht krach wie 'n großer! 😁

Immer wieder das gleiche...der themenstarter hat ne gnaz normale frage gestellt. wie , wo , wer oder was ist dich völlig zweitrangig. Vielleicht will er der Nachbarsoma imponieren...aber genau das braucht uns nicht zu interessieren. Er bat um Hilfe, und wer ihm helfen möchte schreibt was dazu.

Aber mit der Aussage...."wieder so einer" ist keinen geholfen.
Ja...jeder kann lesen dass manch einer einen RIESIGEN c20xe hat und der von Haus aus geschätzte 398 dB (A) hat.

Sorry aber musste mal gesagt werden.
Ich denk mal jeder Führerscheinneuling oder dergleichen versucht auf die ein oder andere Art sein Vehikel zu modifizieren, gerade weil es vielleicht nicht so viel Dampf unter der Haube hat. Meiner Meinung nach ist das völlig normal und wird uns in die Wiege gelegt😁

Gruß

Tja, so ist das mit dem Licht, mal brennt es und mal nicht.

Durch unsere Aussagen, sieht er aber nunmal auch, das diese Filter völliger Humbuk sind und er das Geld sparen kann, sind im Grunde auch Tipps.!

Einfach mal den Prüfer fragen, was er an Voraussetzungen erfüllen muss für ne Eintragung. Filter selbst gibt von 5-150€, teils mit, teils ohne Papiere.

Also völliger Humbuk stimmt ja nicht...sie bringen doch was...

EIn anderen Sound..

Genau das was er möchte...also passt es doch super..

FERTIG

Also ''viel'' Lärm um nix.

ja is doch ok...weiß ja keiner was drunter steckt....find ich total ok

Was is n mit den die n Corsa a haben mit 45 ps und sportauspuff??????

Das geht auch nicht oder was??? weil sie nicht genug ps habe??? genau so n völliger Humbuk dann........

Zitat:

Original geschrieben von chris1502

ja is doch ok...weiß ja keiner was drunter steckt....

Hallo

Doch, ich weiß es schon. So eine Kirmesgetunte Karre ohne Dampf aber mit Geräusch erkenne ich schon 1 km gegen den Wind.😁

Da hast du meine Meinung grade sehr gut beschrieben.

Achso, meistens steht eig beim Astra drann, was er drunter hat. (Heckklappe) & wenn nicht merkt es spätestens beim Beschleunigen.

Weiter so!!! Kann dem Forum nur weiter helfen!

🙂😁 Jeder so wie er es mag....bei mir steht hinten nix dran...hab auch n Filter..aber 125 ps...und das hörst du von weiten ob ich 125 ps habe oder unter 100????😁😁

meine meinung is das man auch Autos mit 45 ps tunen kann....Wer nicht auf leistung steht sondern nur auf Optik und Sound..na da reicht doch sowas aus...also alles gut und für jeden was dabei...

Deine Antwort