Tuningtipps benötigt!!!!!

Volvo S60 1 (R)

ich fahre einen volvo S60 2,4 benziner mit 140 Ps und das ist zu wenig! bitte teilt mir eure erfahrungen mit motorleistungssteigerung, ob gut oder schlecht, mit!! vielen dank im voraus!!

18 Antworten

genau so ist es.

Äh Chris, ich weiss nicht, was Dir an den Fakten, die auf die EINGANGSFRAGE zum Besten gegeben habe auf den Sack geht und was das mit Gelabere zu tun hat. Aber das wirst Du wohl selbst nicht wissen. Entspann' mal bischen.

Sodele, jetzt ist aber wirklich Schluss, auch mit Nachtreten 😉

Nachdem ich in die Daten bei BSR reingeschaut habe, meine ich, dass Marcel hier den besten Beitrag geliefert hat. Ja, es bringt im "normalen" Drehzahlbereich ca. 10% mehr, aber wie/ob man das merkt, steht auf einem anderen Blatt. Daher bleibe ich auch bei meiner Quintessenz S60 2,4 verkaufen, S60 T5 kaufen.

Oder, hat jemand das besprochene Tuning gemacht und hat aus seinem S60 2,4 einen kleinen Rennwagen gemacht?

Gruß
xc90er
...der damals beim Mondeo 1,8 und Mondeo 2,0 kaum einen Unterschied bemerkt hat.

Zitat:

Oder, hat jemand das besprochene Tuning gemacht und hat aus seinem S60 2,4 einen kleinen Rennwagen gemacht?

Ich habe das Tuning gemacht. Meine Beschreibung ist daher ein Erfahrungsbericht und basiert nicht nur auf den Zahlen.

Beim 170PS-Motor wäre das Tuning vermutlich sogar noch effektiver, weil die Getriebeübersetzung deutlich besser zur Leistungskurve passt. Mit dem langen Getriebe des 140PS wird der Effekt des Tunings sowohl beim typischen Überholvorgang 80-120 als auch bei der Höchstgeschwindigkeit etwas ausgebremst.

Marcel