Tuningchip für Golf II GT mit 90 PS

VW Golf 1 (17, 155)

Lohnt es sich, dafür 70 Euro auszugeben?

Merkt man einen Leistungsunterschied, wenn man >10 PS mehr hat? .. [100-105PS]

Macht sich das im Spritverbrauch sehr deutlich? +mfg+

daT pOOh

31 Antworten

ich bin ein armes abi schwein und hab nen 55pser.. will mir eben einen 90pser holen... um halt ein bissle cooler zu sein..
nein, der grund ist natürlich, weil mein 84bj einfach mal zu alt zum tunen ist..

der fährt sich also um einiges besser an ner ampel an ? ohne groß zu heulen ? .. wie mein 55ziger +fg+

welches autos kann man damit stehen lassen ? keine ?

monojetronic? wie rückständig...😁

Zitat:

Original geschrieben von •Nicolas•

monojetronic? wie rückständig...😁

hä?

EDIT: aso..... hab das wort im beitrag aber nirgends gefunden +g+..naja 🙂

meinte ich jetzt zu daniel.
@daniel: der ist dann doch bestens zum turbo-umbau geeignet!

Ähnliche Themen

welcher? der rp?

warum? weil viel von vw paßt?!? 😁😁😁

ich hab noch so im kopf das die monojetronic weder luftmassen noch mengenmesser hat. einfach druff mit dem lader und einspritzmenge erhöhen...

und wie erhöhst du die einspritzmenge?

wenn das so ohne weiteres machbar ist dann mach mal meldung, dann kommt der turbo doch noch drauf 😉

also mit einfach meinte ich jetzt nicht "einfach"...😁
im grunde hab ich keinen plan aber du hast ja ein paar teile die das ganze beeinflussen. druckregler em-ventil und steuergerät und so... kann man ja probeweise etwas dran rumfummeln...😁

dann fummel du mal ein bißchen an deinem und sag mir dann wies geht 😉 😁😁😁

seh ich so aus als wenn ich nen rp hätte??...😁
es muss doch irgendwo sonen dummen chip geben der das macht...

ich weiß das du keinen rp hast, sondern ne 55ps gurke *harhar* 😁

chips gibts, aber die regeln nich in den maßen nach als das man den dann zwangsbeatmen könnte...🙁

kann man nicht irgendwelche geber "tunen" damit das steuergerät denkt "ups da muss ja mehr rein"? ich meine z.b. den druckregler

Also beim 2er Golf haben nur wenige Motoren eine Kennfeldzündung das sind der Gti mit PF Motor und Digifant und die 16 V mit K und KE-Jetronic alle anderen haben eine konvenzionelle oder Kontaktlose Zündung die nicht über das Steuergerät beinflusst wird dh. beim 90 PS wird Chiptuning ausser höherem Verbrauch nicht sehr viel Mehrleistung bringen bei kombinierten Zünd und einspritzsystemen sind bis zu 8 % Mehrleistung möglich !

mfg

es muss aber trotzdem ne mglichkeit geben die einspritzmenge zu erhöhen. magnetventli länger öffnen und druck erhöhen? muss doch gehen verdammt...😁

Das wird ja mit dem Tuningchip gemach aber wie gesagt viel bringt das nicht!

mfg

Deine Antwort