1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tuningbox welche soll ich nehmen?

Tuningbox welche soll ich nehmen?

BMW 5er F11

Hallo,

ich überlege mir eine Tuningbox zu holen um die 200,-Euro, ich will mal Test und schauen was passiert.

Habe mir schon zahlreiche angeschaut,
habe mir jetzt zwei rausgesucht einmal die RaceChip S, und die Speed-Buster Box CT.

Welche davon könnt ihr mir empfehlen, von den beiden oder gibt es noch eine bessere um die 200,-Euro?

Meine Fahrzeugdaten
BMW F11, 530D, 245PS, Bj. 2011

Lg

Beste Antwort im Thema

Ähm - keine?

Tuningbox = Müll

43 weitere Antworten
43 Antworten

Bitte bitte orentier dich beim Thema Motortuning nie am billigsten. Du musst das nehmen, was das beste für deinen Motor ist. Grundsätzlich würde ich aber ne billige Kennfeldoptimierung einer Box (egal welche Preisklasse) immer vorziehen. Waren die 400 Euro ein "Freundschaftspreis"?

Zitat:

Also das günstigste Angebot was ich bekommen habe waren 400€,

für eine Kennfeldoptimierungen, ich hätte dann ca. 300PS

Das wäre dann bei dem Dickschiff wohl kaum spürbar ...
Was sagt denn das Drehmoment ?

Nein das war ein normaler Preis,
+80Nm +55ps

400 Euro sind für ne Kennefeldoptimierung meiner Meinung nach viel zu billig. Das ist dann halt ne Pauschalsoftware die da drauf gemacht wird. Ob das so gut ist, musste selber wissen. Ich denke eher nein.

Ansonsten fände ich die Leistungsausbeute schon ordentlich.

Verstehe immer nicht warum man sich nicht von vorne rein was vernünftes holt mit mehr Dampf unter der Haube...alles andere ist doch nur ....

Es wäre auch möglich bis 320 PS, aber für mich ist das Thema durch Chiptuning, Tuningbox.

Zwecks der Mehrbelastung der Materialien, und wenn ich die 320 habe, schreie ich nach ein paar Monaten nach mehr, eine endlosspirale.

Vergess es und hol dir lieber was vernünftiges...da hast du mehr Freude dran und länger... 😉

Zitat:

@SirHitman schrieb am 16. August 2018 um 19:16:20 Uhr:

Vergess es und hol dir lieber was vernünftiges...da hast du mehr Freude dran und länger... 😉

Es wird nie das Passende sein, man will immer mehr "meistens"

Man soll sich zufrieden geben, mit dem was man hat.

Genau das ist ja das Problem der Menschheit... mehr mehr mehr. Zumindest bei einem großteil.

Zitat:

@Paulaner Gruppe schrieb am 15. August 2018 um 20:17:04 Uhr:

Schau mal bei g Power, die haben grad Aktion. Denk so um die 1200 mit Garantie

dann aber lieber noch paar Taler draufgelegt und das original mppk eingebaut.

Geht leider nicht bei allen. Erst ab 10/11 hat man mir gesagt. Mein e61 535d hat nich so ne Beschleunigung gehabt wie mein jetziger 530xd... also werd ich's lassen. Wozu auch, man kann eh nicht mehr schnell fahren XD

@klaus00000
Irgendwann sollte man den Hals auch mal vollkriegen und sich ein Ende setzen...geh doch mal in die M-Liga rein...das kesselt 😉

Zitat:

@Paulaner Gruppe schrieb am 16. August 2018 um 19:50:01 Uhr:

Geht leider nicht bei allen. Erst ab 10/11 hat man mir gesagt. Mein e61 535d hat nich so ne Beschleunigung gehabt wie mein jetziger 530xd... also werd ich's lassen. Wozu auch, man kann eh nicht mehr schnell fahren XD

Der 535d (E61/E60) läuft mit Chiptuning aber auch wie sau, ich glaube da kommt kein 530d mehr hinterher 😉

Zum Thema Schnellfahren: Klar geht das noch. Mein Tipp: A45 von Aschaffenburg bis die A5 anschließt. Das müssten glaube ich um die 70 Km sein. Da kannste dauervollgasfahren!

Naja bis 100 wird es glaub ich nicht viel Unterschied machen.
Also unsere Autobahnen in Bayern sind immer voll. Und nur mal schnell zu fahren fahr ich nicht 4 Stunden nach Aschaffenburg :-)

Deine Antwort