Tuningbox? Was sagt ihr?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

was haltet ihr von dieser Tuningbox?

https://www.tuningkit.de/tuningkit-chiptuning/Audi-A4-(B8)-3-0-TDI-3358-r.html

Finger weg oder lohnende Investition?

gruß Tripl389

Beste Antwort im Thema

Hatte eine von koch Fahrzeugtuning für 400€, egal ob günstig oder teuer, egal welche Versprechen gemacht werden, kann davon nur abraten!

22 weitere Antworten
22 Antworten

"Finger weg" ist schon richtig.
In der Regel gaukeln diese Power-Boxen dem M-Steuergerät Werte vor und dieses versucht nun unter anderem durch die Veränderung der Einspritzmenge eine erhöhte Leistung zu erzielen.
Ist also der letzte D......

Zudem bieten seriöse Anbieter eine Garantie für den getunten Motor an. Hier heißt es nur:

Zitat:

Sofern gewünscht, vermittelt Tuningkit eine Tuningkit-Motorgarantie.

Sowas sollte eigentlich standard sein. Vergleicht man die Preise zu Tuningsets von MTM oder Abt, sollte meiner Meinung nach automatisch die Seriosität geklärt sein.

Super... wenn man seinen Motor nicht mag, und ihn kaputt haben will... !

Grüße

Also ich würde die Finger von lassen und wenn die MTM Cantronic nehmen. Ein seriöser Tuner wird Dir auch nicht mehr als 280 PS mit Feinabstimmung empfehlen, zumal ich die 309 PS doch ein wenig als Fantsie-Angabe empfinde. Ich vermute mal, da steckt wenig Forschung und Entwicklung dahiner, da wird einfach will der Ladedruck in die Höhe getrieben. Ich hab mir auch sagen lassen, alles was mehr als 300 PS sein soll, erfordert Änderungen in Sachen Abgas-Anlage von A-Z.

Am Ende, selbst wenn Du die Leistung hast, Deine Kupplung wird sich bei Dir bedanken ...

Ähnliche Themen

Hatte eine von koch Fahrzeugtuning für 400€, egal ob günstig oder teuer, egal welche Versprechen gemacht werden, kann davon nur abraten!

Ich hab nun das 309 PS Abt Paket und das kostet 4999 Euro.

Der gesunde Menschenverstand sollte zeigen, was seriöser ist. Bei meinem Paket ist zudem ein anderer Turbo verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Der gesunde Menschenverstand sollte zeigen, was seriöser ist. Bei meinem Paket ist zudem ein anderer Turbo verbaut.

das sind richtige tuner!!!

wenn nicht nur die software geändert wird sondern auch die Hardware angepasst wird!

bei mein wurde nur Software geändert ,nach ca 10000km Turbo kaputt!😠

Bei meinem nur Software über 300PS mit ca185tkm bis jtz hält alles (210tkm)

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Was hatte Dich an der Koch Box gestört?

Zitat:

Original geschrieben von Wurstblinker

Zitat:

Ich hatte die Box von Koch auf fuer ein paar Tage drin.

Kaum veraenderung. keine Vmax erhöhung. 

Nicht das ich jetzt wunder erwartet habe. aber wenn ich zufrieden gewesen wäre hätte ich sie behalten...

Zitat:

Original geschrieben von schilling1975

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

wenn nicht nur die software geändert wird sondern auch die Hardware angepasst wird!

welchen Tuner? Wie viel PS?

Ich denke bei so grösseren Umbauten bzw Leistungssteigerungen, sollte man mehrere Komponente austauschen. Druckplatte, Turbo, Leitungen, LLK, Kerzen, Düsen usw. Aber von 160 auf 210 PS doch nicht???

Zitat:

Original geschrieben von perlibu

Zitat:

Original geschrieben von schilling1975

welchen Tuner? Wie viel PS?

Ich denke bei so grösseren Umbauten bzw Leistungssteigerungen, sollte man mehrere Komponente austauschen. Druckplatte, Turbo, Leitungen, LLK, Kerzen, Düsen usw. Aber von 160 auf 210 PS doch nicht???

Keine Ahnung, wovon du sprichst, welche Druckplatte und vor allem welche Kerzen du meinst oder warum man das alles beim TDI ausser dem Turbo umbauen sollte und welcher 3.0 TDI, um den es hier geht, von 160 auf 210 PS gesteigert werden soll. welche Leitungen denn? Bremsleitungen?? Warum beim Diesel LLK ändern?

Zitat:

Original geschrieben von Wurstblinker

Zitat:

400 € sie hat garnichts gebracht., weder mehr Leistung noch endgeschwindigkeit. Es hat sich nichts geändert. Bevor irgendwas kaputt geht habe ich die Box ausgebaut

nein nicht auf den Diesel bezogen, dieser hätte ja keine Kerzen. Ich meinte diese Angebote die es gibt. Stufe 4 für paar tausend euro. Dort werden diverse Teile ers. Kostet zwar viel, dafür hat man einiges an neu und verstärkte Teile.

Meine Frage war aber, bei einem Benziner, ob es das auch braucht von 160 auf 210PS zu steigern.

Deine Antwort