Tuningbox Audi A4 2.0 TDI +38 PS/ /70NM max Quattro

Audi A4 B7/8E

Hi an alle Gegner von Tuningboxen,

Hier werden wir über die Leistungssteigerung einer Tuning Box berichten.

Mein Freund, der eine Tuningwerkstatt hat, und auch selbst Chip-Tuning via Programmierung der Kennfelder betreibt, wird mein Fahrzeug vor dem Einbau auf dem Prüfstand ausmessen, und nach dem Einbau der Tuning Box.

Zur Wette:

Heute habe ich über EBAY die o.g. TDI Tuning Box ersteigert, lt. Angabe des Verkäufers:
+ 39 PS (max) lt.Email des Verkäufers ca. 29- 33 PS
+ 70 Nm (max)

Die Wette lautet:
Sollte die Tuningbox mehr als 25 PS und 40Nm Leistungssteigerung erreichen, wird meine Tuning-Box von meinem Freund bezahlt
Kostenpunkt: 30.-€ inkl. Versand

Wenn nicht, muss ich die Kosten der Box selbst tragen.

Die Messdaten werden wir dann hier veröffentlichen.

Die Box wurde heute, den 17.02.2008 Ersteigert und via PAYPAL bezahlt, ist also am Dienstag spätestens hier.

Somit hoffe ich, am Mittwoch,den 20.02.2008 alle Messdaten inkl. Diagrammen hier vorstellen zu können.

Bis dann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tito07

Wenn jemenad dieselbe Erfahrung mit einem dieser Teile gemacht hat, bitte Info. Wenns vom selben Hersteller ist das sehr nützlich für uns.
Ideal wäre hier die Verkaufsbeschreibung mit der Angabe der versprochenen Mehrleistung

Sorry, aber wer darauf reinfällt...

Vielleicht sollte ich eine 1 Euro Münze ablichten, dort anbieten und als indianischen Geschwindigkeitstalisman verkaufen...

Legen Sie die Münze bei Fahrtantritt unter Ihr Gesäß. Spüren Sie die Kraft, die von ihm ausgeht? Steigerungern der V max zu 20 KmH sind möglich.... kaufen Sie jetzt und gehören Sie zu den schnellsten, besten und schönsten Audi-Fahrern auf der Straße!!

5,- Euro, oder sagen wir 9,90 zzgl. Versand (3,90 Euro).

Das muss doch laufen wie geschnitten Brot!

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tito07

Sollten wir wieder ein so freche und unverschämte Email wie beim letzten mal erhalten, wird dem Verkäufer dies mehr kosten, als er sein Leben lang mit dieser BOX verdienen könnte. (Orig. Text RA)

Bis dann

Einzig der erwähnte RA hat unter Umständen etwas von der Sache....

...ach,

da wir unsere Anwälte sowieso bezahlen, sollen die auch was tun.

Hallo erstmal, hier ist der böse verkäufer.
@Themenstarter: Wann waren wir denn in unseren Mails unhöflich? Beschimpfungen und drohungen kamen doch nur von ihnen. Und das man sich mit solchen Leuten wie ihnen nicht mehr als nötig abgibts sollten sie doch verstehen.

Solange die große Masse der Kunden zufrieden ist sind wir das auch. Wenn nicht dann hören wir gerne auf damit.
Aber egal,wenn jemand interesse an einer sachlichen Diskussion hatt, machen wir gerne mit. Vieliecht hat ja jemand Fragen zum Thema, wobei ich mir denke das hier einige wohl besser Bescheid wissen als der Themenstarter...

Hallo,
sicher hat jeder das Recht auf eine Gegendarstellung und es wird hier keiner wissen und entscheiden können, wer jetzt unfreundlich war und wer nicht. Aber Fakt ist, dass offensichtlich diese Tuningbox das erfüllt, was der geneigte Leser hier bereits vermutet hat: Für 30 € eine Mogelpackung, denn was seriöses kann es für das Geld kaum sein. Soviel Ahnung haben hier wohl Viele.
Das sagt allerdings auch schon der Name HH-Technix_de. Drin ist Ha Ha und ansonsten Tech NIX. 😁
Gruß
Rainer

ohjeh, das gibt wieder ein schlechtes Karma.

Ähnliche Themen

Die sache wer unfreudlich war und wer nicht ist hier mal nebenangestellt. Ich bin nur der Meinung man muss sich nicht alles gefallen lassen, und beschimpfungen und drohung schon gar nicht.

Ach wieso denn schlechtes Karma ;-)

Mogelpackung jein, es funktioniert, mehr muss es nicht tun. Und viel Kunden, fast alle, sind zufrieden. Entweder sind die dann alle extrem leichtgläubig oder es ist zumindest ein bissel was dran. Und da wir sogar Stammkunden haben scheint es manche wirklich zu überzeugen.

Und wer es nicht haben will kann es zurückschicken. Hat 1 Monat zeit zum testen

Fakt ist, dass mit falschen Versprechnungen, z.B. in diesem Fall:
38 Mehr PS und 70Nm mehr! Kunden geworben werden.

Diese versprochene Leistungs Steigerung übertrifft 98% der seriösen Chip Tuner, welche durch den entstanden Zeitaufwand, und Kosten für Software, etc. ein Zigfaches an Preis verlangen müssen.

Glaubhafte Chiptuner sprechen beim 2.0TDI DPF von 30 PS und 50Nm, durch Programmierung der Kennfelder.

Jeder seriöse Chip Tuner, wird denke ich beurteilen können, was hier seriös ist und was nicht.

Auch wird jeder User, und ich bin sicher das sind hier viele, die sich mit Chip Tuning befassen, wissen, was eine solche primitive TDI Box an Leistungssteigerung zulässt.

Zudem ist noch offen, ob diese TDI BO dem Motor oder Partikelfilter auf Dauer schaden wird.

Hallo böser Verkäufer,
ich finde es gut, daß Du Dich hier stellst. Ich halte dieses 10-Cent-Tuning für unsinnig auch wenn eine Leistungssteigerung entsteht. Ich bohre auch keine Löcher in meinen Auspuff oder in den Dachhimmel wenn es mir 2,8 PS und 2,78 KM/h bringt. Wenn Du möchtest dann versuche mich vom Gegenteil zu überzeugen. Ich denke allerdings, daß dies nicht Dein Anliegen ist.

Ich stimme Dir voll zu wenn Du sagst, daß es jedem selbst überlassen ist... Ich glaube Dir sogar, daß es zufriedene Kunden gibt. Ein Monat Rückgaberecht - was will man mehr?! Jedem das Seine.

Ich muß sogar gestehen, daß ich es dem TE gönne wenn sich nun hier hunderte neuer Kunden finden... 😰

Ich wünsche Euch eine sachliche Diskussion...

Ich will hier nur nicht wieder zu viel sagen, sonst werden meine Beiträge noch wegen Werbung gelöscht.

Ich will niemand davon überzeugen das ein 10cent tuning das einzig ware ist. Wir beiten jedem Kunden an die Box zu testen, im Rahmen des 1monatigen Widerrufsrechts ist dies ja auch für jeden Kunden riskolos.

Mich stört vor allem die Beiträge von wegen Motorzerstörung, ect. Wir verkaufen diese Box nun seit mitlerweile 2000, es gab noch keinen einzigen Schaden dadurch. Und wir verkaufen ja auch nicht nur 2 Stück pro Monat. Mich würde mal interessieren wo denn die ganzen Motorschäden sind? Ich glaube nicht das sich ein Kunde nicht bei mir melden würde wenn durch die Box ein Schaden enstanden wäre.

Zitat:

Original geschrieben von HH-Technix_de

Ich glaube nicht das sich ein Kunde nicht bei mir melden würde wenn durch die Box ein Schaden enstanden wäre.

Moin

ja warum auch , es ändert sich durch den einsatz der box wahrscheinlich auch nix , um es mal auf den punkt zu bringen , für jedes produkt gibt es einen käufer ... selbst der TE -Steller hat ja gewettet das die Box funktioniert ...also ist er nur einer von vielen "deppen" ..... die einen spüren den enormen leistungszuwachs und andere eben nicht 😁

solange jeder kunde die möglichkeit erhält , diese box zu testen und zurückzuschicken , und dann auch sein geld wieder bekommt ... ist das ja alles kein problem

auf der anderen seite wissen sie als hersteller , wohl ziemlich genau das mit "deppen" gutes geld verdient werden kann ,
auch wenn es mit sicherheit schon den "straftatbestand" des betruges erfüllt ... so lange sie nicht an den "richtigen" geraten werden ihre geschäfte auch weiterhin gut laufen ....

wir leben ja in der "geiz ist geil zeit" ..... da gibt es beispiele ohne ende ..... schreibe ähnlich s-line auf die producktbeschreibung und schon geht es fürs doppelte weg ......

frei dem motto dumm ist der , der dummes tut 😁 ........ und in meinem augen sind es die zahlreichen käufer solcher boxen

gruß

Das Erste argument in Foren ist immer: Lass es, du machst dir nur den Motor kaputt. Wer bittte hatte den schon einen kaputten Motor deswegen?

Ich betrachte meine Kunden nicht als Deppen. Die Ware funktioniert, und das durchaus auch spürbar. Und Wie schon geschrieben, jeder kann es testen und bei nichtgefallen wieder zurückgeben. Und wo ist dies schon der Fall ??.

Also zur Klarstellung:

Ich denke nicht,ich bin ein DEPP.

Denn uns war von Anfang an bewusst, dass solche BOXEN Schrott sind. Aber aus Jux haben wirs mal getestet.

Mittlerweile ist das Fahrzeug wieder imOriginal Zustand, die Box haben wir geöffnet und es ist nur ein Widerstand eingelötet.

Auf der einen Seite ist kein Durchgang.

Ich hab nichts dagegen wenn jemand mit solchen Boxen sein Geld verdient, mir stinkt nur, wenn zur Steigerung des Umsatzes Leistunssteigerungen versprochen werden, die absolut unrealitisch sind, und das wohl wissend, da aus eigener Entwicklung!

Unter diesen Bedingungen halte ich persönlich sowas für BETRUG.

Und da HH Technix (wir sagen Haha Taugt Nix) diese BOXEN selbst enwickelt, wird er das sehr wissen.

Ich kann euch ja mal die VAG Teile Nr. geben, und den Typ des Widerstandes, dann könnt Ihr euch für ca. 10.-€ diese Wunderbox selbst bauen.

Die meisten hier im Forum wissen wie sowas geht, können sie sich glaube ich sparen.
Einfach mal die Suche benutzen.
Und davon das sie hier unseren Namen schlecht reden werden sie in auch kein besseres Licht gestellt :-) Wäre also schöne wenn sie sich das verkneifen, danke.

Richtigstellung:

Niemand redet hier was schlecht - wir berichten über eine TDI Tuningbox die lt. Produktbeschreibubg 38 PS und 70Nm Leistungssteigerung bringt, und von HH Technix entwickelt und getestet wurde.

Wenn man hier sagen könnte die BOX wird von HH Technix über Lieferanten zugekauft und vertrieben wäre das noch o.k., aber hier sprechen wir den Hersteller direkt an, der auch eine Produkthaftung lt.BGB zu leisten hat

http://www.stuttgart.ihk24.de/.../liMBProdHaftG320505.jsp

Lesen unter: z.B. Bedienungsanleitung, Einbauanleitung, Produktdarbietung,...

Was wir wollen ist nur: Der Verkäufer lässt die BOX bei uns abholen und erstattet den Kaufpreis.

Das nennen wir Fair Play

Ich denke mal HaHa Taugt nix geht durchaus als verunglimpung unseres Firmennamens durch ;-) Auf was anderes habe ich nicht angespielt. Desweiteren läuft die Produktion über die Firma Diesel-Tuner, aber das ist jetzt nur wortglauberei ;-)
Ich glaube auch das das hier im Forum nicht wirklich auf interesse stößt und würde mich daher gerne auf sachlich Themen verlagern. Ich denke das sehen auch die meisten Mitglieder hier so.

Zitat:

Original geschrieben von HH-Technix_de

würde mich daher gerne auf sachlich Themen verlagern.

na dann mal zu wir sind alle gespannt wie diese wunderbox funktioniert und was sie bewirkt , wenn auch keinerlei schäden zu erwarten sind

was würden sie dem kunden denn antworten , der sich wegen motorschaden bei ihnen meldet ?

Lieber Kunde

es kann gar nicht sein das die Box bei Ihnen einen Motorschaden angerichtet hat , wir haben Ihnen ja schließlich nur ein Placebo verkauft .....

Deine Antwort