ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Tuning - von etwas bis extrem

Tuning - von etwas bis extrem

Themenstarteram 21. April 2006 um 16:51

Hallo,

schon wieder ein neuer - wie heißt das, Thread?

Also: meine Frage lautet, was habt Ihr an Eurer S Klasse bisher alles getuned?

Die Chromeinfassungen der Scheinwerfer habe ich mir abgeschminkt.

Was den Auspuff angeht, nun seht selbst und urteilt ;)

Ich möchte noch gerne ein Holzlenkrad, ein Motortuning von Carlsson Richtung Spritsparen und Drehmoment erhöhen - oder doch das andere: PS Steigerung?

Schön wäre auch eine Distronic.

Was habt Ihr bisher so alles einbauen lassen?

MFG

Pluto

Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 21. April 2006 um 16:54

ich konnte es nicht lassen,

seht selbst

Themenstarteram 21. April 2006 um 16:55

nun das Ganze mal von unten.

Die Aufsätze sind so gekrümmt, dass man von der Seite wirklich nicht erkennen kann, ob das aufgesteckt ist oder ein Original ist.

Der Kenner sieht es sofort, aber die 99 Prozent der anderen?

mhm...interessant wäre mal ein bild von der seite....

ich finds im winter immer sehr belustigend wenn im "auspuff" des ein oder anderen schnee liegt :D

Themenstarteram 21. April 2006 um 17:59

mhm...interessant wäre mal ein bild von der seite....

* Dein Wunsch ist mir Befehl*

ich finds im winter immer sehr belustigend wenn im "auspuff" des ein oder anderen schnee liegt

*verstehe ich nicht, denn mein aufgesetzter Auspuff ist ja letzendlich das letze Stück des Auspuffes, d.h. hier kommt der Mist - wann liefert Benz endlich den Kohlefilter :( - doch raus. Insofern sind es ja keine Atrappen sondern mehr Verschönerungen der Endrohre. *

MFG

Pluto

da hätte ich auch was ;)

erst ..... "etwas"

und dann ....

 

" extrem"

alles andere ist "wischiwaschi" :D

am 21. April 2006 um 18:39

Lieber Pluto!

Es fehlt die Linie.

Wir waren bei Serie und jetzt drehen wir in Richtung....hm.

Da wurden doch in einem der vielen Pluto-Threads die serienmäßigen Felgen gelobt.

Okay.

Also zu den AMG-Verschnitt - Endrohren - zugegeben, hübsch gemacht - gehören aber jetzt dann auch "richtige" Räder und vor allem ein Motor, der vier Rohre braucht.

Welcher soll das sein?

Mein 12-Zylinder gibt sich mit zweiflutig zufrieden.

Auch boborolas 73er, meines Wissens.

Und ist deiner nicht gar ein Diesel oder ein 320er Otto? Was soll da aus 4-Rohren groß raus kommen ?

Also, auf die Gefahr hin, daß du mich nun aus deiner Buddy-Liste streichst : Ich finde 4 Abschlußblenden auf deinem Auto nicht häßlich, aber irgendwie....hm, naja, unnötig und peinlich.

Sorry. Und woran sind die rechten Enden eigentlich montiert? Wurde der Endtopf da extra aufgebohrt oder wie?

Nö, gefällt mir nicht.

Servus,

CAMLOT

Hier etwas Extreeem :)

Für die meissten ist er verbastelt, gell Camlot ;) ...aber egal.

Mein Ex-W126 560 SEL AMG

http://img303.imageshack.us/img303/2608/v8amg4cg.jpg

Getuned alles ausser Motor, AMG-Optik, AMG-Auspuffanlage ab KAT, AMG-Sportfahrwerk mit Niveau an der HA, 3-teilige O.Z. Futura's

Gruss E500 AMG :)

am 21. April 2006 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Für die meissten ist er verbastelt, gell Camlot ;)

Hi, Robi ! :)

Dieses Tuning ist zeitgemäß und original, daher stilistisch einwandfrei.

Mir persönlich gefällt ein W126 ohne Kriegsrüstung besser, aber wenn getuned, dann so. ;)

Wobei mir die Original-AMG-Räder von damals noch passender erscheinen würden als die O.Z. Futuras.

Liebe Grüße,

CAMLOT

Themenstarteram 21. April 2006 um 20:08

Lieber Camlot!

Es fehlt die Linie.

Wir waren bei Serie und jetzt drehen wir in Richtung....hm.

* ja, stimmt ja, aber nur dies eine Mal. *

Und ist deiner nicht gar ein Diesel oder ein 320er Otto? Was soll da aus 4-Rohren groß raus kommen ?

*stimmt, ein Diesel, rauskommen soll je weniger desto besser, meine Abgase :) *

Also, auf die Gefahr hin, daß du mich nun aus deiner Buddy-Liste streichst

* so ein Blödsinn, doch nicht, wenn Du Deine Meinung sagst, habe dafür ja diesen neuen Pluto Thread eröffnet *

: Ich finde 4 Abschlußblenden auf deinem Auto nicht häßlich, aber irgendwie....hm, naja, unnötig und peinlich.

* Mh, ja, irgendwie schon, und irgendwie gefallen sie mir. Mal sehen, was die Zeit bringt, abmontieren kann ich sie immer noch lassen *

Sorry. Und woran sind die rechten Enden eigentlich montiert? Wurde der Endtopf da extra aufgebohrt oder wie?

* nein, die rechten Enden sind frei schwebend, relativ am Ende ist noch ein kleines Rohr, kaum zu sehen auf dem Foto, das paßt genau über das originale Endrohr *

Nö, gefällt mir nicht.

Servus,

CAMLOT

Bis dann Camlot,

MFG

Pluto

 

https://ssl.kundenserver.de/.../product_details.shopscript?...

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Hi, Robi ! :)

Dieses Tuning ist zeitgemäß und original, daher stilistisch einwandfrei.

Mir persönlich gefällt ein W126 ohne Kriegsrüstung besser, aber wenn getuned, dann so. ;)

Wobei mir die Original-AMG-Räder von damals noch passender erscheinen würden als die O.Z. Futuras.

Liebe Grüße,

CAMLOT

Hi Camlot :)

mir gefallen sie Original auch. Schade das es die 3-teiligen AMG's, die du sicher meinst ;) nicht in 18 Zoll gab.

Sonst, wie gehst dir? Was fährst gerade?

Gruss Robi

Tja, also was ich dem W220 besonders hoch anrechne, sind seine serienmäßig unsichtbaren Endrohre.

Warum soll man Endrohre extra präsentieren?

Warum dann nicht auch ein großer, verchromter Einfülltrichter am Tankstutzen?

Verborgene Endrohre finde ich besonders vornehm. Man verchromt ja auch nicht seine Mülltonnen und schraubt sie vor dem Haus fest um den Nachbarn vor Neid auf den eigenen Mülldurchsatz erblassen zu lassen, sondern man versteckt sie dezent auf dem Anwesen. Weitere Analogien zu "präsentierten Entsorgungskanälen" unterdrücke ich an dieser Stelle. :D

Wenn ich z.B. am CL was ändern würde, dann müßten die "Schubkarrengriffe" hinten verschwinden. ;)

Bei Sportwagen, wo Abgasanlagen besondere technische Funktion haben und meist auch die Platzverhältnisse begrenzt sind, hat man aus technischen Gründen oft sichtbare Abgasanlagen weil man es sich nicht leisten kann, zusätzliche Krümmungen, längere Gaswege oder größeres Bauvolumen der Verkleidung einzusetzen.

Bei Luxuslimousinen liegt dagegen ein besonderer Luxus darin, daß man ein einheitliches Äußeres schaffen kann, ohne auf "banale" technische Belange Rücksicht nehmen zu müssen. Der Luxus zeigt sich darin, daß man es sich leisten kann, die Abgasanlage verschwinden zu lassen.

Der optische Eindruck der spartanischen Technik der urspünglichen Sportwagen hat sich mittlerweile so verselbständigt, daß die Masse es als "sportlich" wenn nicht gar als luxuriös empfindet, Auspuffrohre besonders sichtbar zu machen - obwohl der sachliche Hintergrund genau gegenteilig ist.

Ich will Dir die Teile keinesfalls ausreden. Häßlich oder stillos sind sie nicht.

Nur mein Stil wären sie nicht weil ich Attrappen ohne Funktion grundsätzlich nichts abgewinnen kann - da in eigentlicher Bedeutung sinnlos.

Im Winter kommt dann der Wasserdampf neben den Rohren raus. Dann sieht´s evtl. "komisch" aus.

Ist aber nur meine schrullige Meinung. :)

 

MfG ZBb5e8

Themenstarteram 22. April 2006 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

Nur mein Stil wären sie nicht weil ich Attrappen ohne Funktion grundsätzlich nichts abgewinnen kann - da in eigentlicher Bedeutung sinnlos.

Im Winter kommt dann der Wasserdampf neben den Rohren raus. Dann sieht´s evtl. "komisch" aus.

Ist aber nur meine schrullige Meinung. :)

 

MfG ZBb5e8

Hallo,

es sind doch keine Attrappen, es sind Verlängerungen der eigentlichen Endrohre, aus denen alles ganz normal herauskommt. Ich warte mal auf einen kalten Tag, an dem ich dann ein Foto machen kann.

Momentan gefallen sie mir, aber vielleicht in einem halben Jahr nicht mehr? Dann kann ich sie immer noch abmontieren. Ist ja nichts wirklich verbaut worden.

MFG

Pluto

Zitat:

...Verborgene Endrohre finde ich besonders vornehm....

Bei Luxuslimousinen liegt dagegen ein besonderer Luxus darin, daß man ein einheitliches Äußeres schaffen kann, ohne auf "banale" technische Belange Rücksicht nehmen zu müssen. Der Luxus zeigt sich darin, daß man es sich leisten kann, die Abgasanlage verschwinden zu lassen.

...genau aus diesem Grund habe ich mir noch keinen Sportauspuff montieren,bzw.in diesem Fall "anbasteln"lassen!

Soundtuning gefällt mir sehr gut.Die sichtbaren Chrom-oder was auch immer Endrohre aber nicht so gut bei einer Limo!

Bei einem Sportwagen siehts anders aus.Dieser würde ohne dicke Endrohre und einen kernigen Sound nicht richtig wirken.

Habe mir auch schon überlegt,einen Sportauspuff ohne sichtbare Endrohre anfertigen zu lassen!

Fertig zu kaufen habe ich so einen Sportauspuff leider noch nicht gesehen!

 

MfG Benzcoupe500

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Tuning - von etwas bis extrem