ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tuning von Caractere

Tuning von Caractere

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 18:20

Hallo,

kennt jemand den Tuner Link ???

Hab mir den Tiguan an geschaut und finde den echt mega hammer geil.

Ist das qualitativ vergleichbar mit ABT oder ist das Plunder?

Wie liegt da ein Bodyfit in der Preislage.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hmmm, da nun alles in dem gleichen Einheits-Weiß zugekleistert ist, hat das Auto imo absolut keinen Charakter mehr - ist nur noch ein unstrukturierter weißer Haufen.

- Keine Farbdifferenzierungen (halt weiß...),

- keine Struktur (alles in dem selben Weiß zugespachtelt, dadurch keine Betonung einzelner Bauteile),

- keine Farbspiele durch Metallic-Lackierung bzw Perleffekt,

- Die Anbauteile sind auch eines SUV unwürdig - das Ding ist kein tiefergelegter Scirocco, das ist ein auf Offroadtauglichkeit getrimmter Wagen, da gehören keine bodentiefen Spoiler dran

Für mich sieht das aus, als hätte der Lackierer gerade seine weiße Grundierung aufgebracht, um dann eine vernünftige Lackierung zu machen. Leider hat der Lackierlehrling vergessen, die ganzen Anbauteile zu entfernen und diese einfach mit grundiert. So habe ich mein erstes Auto mit der Spraydose auch versucht, zu lackieren...

Ein Hingucker ist imo was anderes!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi, guck hier link

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von rotiguan

Hi, guck hier link

Hast du schon Erfahrungen mit Caractere?

Was willst Du wissen?

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von ToBeBo

Was willst Du wissen?

Ob man das kaufen kann, von der Qualität und Verarbeitung her, oder ob es Plunder ist.

Ich interessiere mich für ein Bodykit für den Tiguan, bei ABT kann man 1000,- drauf rechnen.

Die Montage erweist sich als sehr aufwändig. Die Teile passen soweit ohne große Nacharbeiten, jedoch dürfen beispielsweise keine R-Line-Verbreiterungen am Fahrzeug sein, die vorhandenen Radläufe müssen in Wagenfarbe mitlackiert werden, da sie an einigen Stellen (siehe mein Fotoalbum).

 

Ich war froh, mit meinem Lackierer einen Festpreis vereinbart gehabt zu haben ;)

am 22. Juni 2010 um 10:40

Die Ausführungen kann ich bestätigen.

Prima Qualität, richtig schweres Material mit sehr guter Passgenauigkeit.

Ich habe an meinem weissen S+S nur die Front- und Heckschürzen gegen die von Caractere getauscht.

Die Original- Radläufe wurden in schwarz beibehalten, die unteren Blenden der Türen wurden weiss lackiert, original Grill und Dackspoiler beibehalten.

Ich wurde schon zweimal angesprochen, ob das der neue Tuareg ist ...

Gruss

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 12:20

Danke.

Die Frontschürze sieht natürlich gut aus, aber die Heckschürze (naja) ist nicht viel anders, da find ich die von ABT mit 4 Enrohren natürlich besser.

Die Anbauteile, sind die aus Plaste oder kann ich die in Wagenfarbe lackieren.

am 22. Juni 2010 um 13:54

Die Caractere- Anbauteile sind aus einem schmutzig-grauen Material und müssen lackiert werden.

Sie sind vom Guss in den Randbereichen nicht absolut glatt und müssen daher auch vom Lackierer noch etwas nachgearbeitet werden.

Die Caractere- Heckschürze wirkt durch die linken und rechten dunklen Gitterapplikationen wuchtiger als die Originale, insbes. auch, wenn man den unteren Teil der Schürze schwarz lackiert.

Die Schürze von ABT mit 4-Endrohranlage (!!!!) ist nach meinem Geschmack zu sehr "Manta" und nicht mehr dem Charakter des Tiguan entsprechend.

am 25. Juni 2010 um 7:47

Hi Arnual,

hast du ein Bild mit von deinem Tiger mit Weißer Schnautze und Heck aber Original- Radläufe?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Arnual

Die Ausführungen kann ich bestätigen.

Prima Qualität, richtig schweres Material mit sehr guter Passgenauigkeit.

Ich habe an meinem weissen S+S nur die Front- und Heckschürzen gegen die von Caractere getauscht.

Die Original- Radläufe wurden in schwarz beibehalten, die unteren Blenden der Türen wurden weiss lackiert, original Grill und Dackspoiler beibehalten.

Ich wurde schon zweimal angesprochen, ob das der neue Tuareg ist ...

Gruss

am 25. Juni 2010 um 10:16

Bilder kommen am Wochenende, aber vorher waschen werde ich ihn nicht mehr (:-))

Weiss ist eine derart pflegeleichte Farbe, ich muss gestehen, ihn seit Abholung in WOB / Lackierer Anfang April 2010 noch nie (!) gewaschen zu haben.

Und er sieht nach wie vor nicht schmutzig aus ...

am 6. Juli 2010 um 10:34

Hallo,

hat etwas gedauert, aber hier sind die Bilder:

Tiguan S+S mit Caractere Front- und Heckschürze, originalen Radläufen sowie weiß lackierten Türblenden.

... fehlt nur noch eine Rückansicht ;)

 

 

am 6. Juli 2010 um 10:53

... Rückansicht mit "vorher" und "nachher"

am 6. Juli 2010 um 12:40

Super schaut es aus! Was haste bezahlt wenn man Frage darf?

Deine Seitenteile sind auch von Caractere oder woher kommt der obere Schutz?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen