ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tuning & Styling für den VW Tiguan

Tuning & Styling für den VW Tiguan

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 31. Mai 2011 um 11:33

Servus Fan-Gemeinde,

im Juni habe ich meinen Tiguan TDI R-Line 170 PS in weiß seit einem Jahr und ich bin begeistert.

Was mir fehlt sind gute Ideen für den Tiguan in Sachen Sport, Tuning & Style. Nicht mal in der VW Scene gibt es Berichte über Tiguan. Dabei finde ich, hat der "Tiger" z.Z. das meiste Potential für eine individuelle Note. Zumindest im deutschen Süden sehe ich keine Umbauten.

Ach ja, ein wenig Kleingeld fehlt mir auch und leider bin ich kein "Bastler" oder Mechaniker, der einiges selber machen kann, sondern nur ein , zwar selbständiger, Bürohengst.

Habt Ihr kleine Tips für mich, um die ersten kleinen Schritte Richtung Tuning & Style gehen zu können? Wenigstens habe ich jetzt dann Fußmatten mit dem R-Line Logo. ;-)

Vorab herzlichen Dank für einen regen Austausch!

Euer Franky

PS: Fotos lade ich heute Abend hoch!

Beste Antwort im Thema
25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2011 um 11:46

Danke!!!! Du hast recht, das ist ein sehr schöner Anfang. Mir gefällt an dem Umbau nicht alles, aber der Rest...Cool!

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 10:05

Servus zusammen,

natürlich hat nicht jeder das Geld für enorme Umbauten im Bereich Tuning & Style, vor allem bei einem Fahrzeug wie dem Tiguan (ich auch nicht!), den es noch nicht so lange gibt wie Golf & Co. Aber wie gesagt hat er das Potential für ein wenig Individualität. Darum war der Hinweis von BigWolf aus sehr wertvoll. Eigene Ideen sind gefragt.

Gestern habe ich auch schon gelernt, dass nicht das billige Zeugs aus gewissen Internet-Shops gekauft werden sollte. Wer sich nicht auskennt, so wie ich, sollte sich beraten lassen. Dann gibt es keine bösen Überraschungen wie z.B. Wasser im Scheinwerfer. Die Profis unter uns, wissen sowieso was sie ihrem Fahrzeug zumuten können und was nicht.

Nachdem es bei uns gestern wie aus Eimern geregnet hat, habe ich noch keine Fotos von meinem R-Liner gemacht. Folgen aber bald.

Bei meiner Ausstattung waren die für mich unpraktischen Plastiktische an der Rückseite der Vordersitze montiert. Hat jemand eine Idee, was ich anstatt montieren kann, damit nicht die Montagelöcher sichtbar bleiben? Mit einem Netz könnte ich auch leben. Aber am Besten gar nichts!!!

Vorab Danke und allen Vätern einen schönen Vatertag!!!!!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von fapbmw

Danke!!!! Du hast recht, das ist ein sehr schöner Anfang. Mir gefällt an dem Umbau nicht alles, aber der Rest...Cool!

:D Muss schmunzeln bei der Antwort. Da weiß jeder sofort was gefällt und was nicht:D

P.S. Ist nicht böse gemeint - mir gefällt die Antwort.

 

gruß mucks

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 14:44

:p Stimmt, die Antwort ist ein wenig widersinnig. Ich will nur das Auto eines anderen nicht kritisieren. Jedem gefällt was anderes. Bestimmte Veränderungen kann ich mir bei meinem auch vorstellen, andere eben nicht! Das wollte ich ausdrücken! ;)

am 6. Juni 2011 um 21:11

46 seiten mit styling bzw tuning

vielleicht ist was intersantes dabei

MfG Rlinetiga

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 10:22

Danke!!!! Das ist ein super Hinweis!

am 16. Juni 2011 um 13:32

Hallo Ihr Lieben,

auch ich fand, dass mein Tiger das Potenzial zu einem Super-Tiger hat und wollte ihn ein wenig Tunen. Aber, wie der Themenstarter schon schreibt, geht das ganz schön ins Geld. Daher habe ich einwenig abgewartet und - siehe da - durch das Facelift des Tigers gibt es bei Abt Tuning nun ein "Runout-Paket". D. h. es wird umgestellt auf den neuen Tiger und die "alte" Tunigware wird verbilligt angeboten. Da hab ich gleich zugeschlagen und mir Aero Paket 2 geleistet. Sobald mein "Entlein" zu einem "Schwan" geworden ist, stelle ich Bilder ein.

Liebe Grüsse V.

am 16. Juni 2011 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von team_tigerin

....... Abt Tuning Aero Paket 2 ....

Interressant das ABT Paket

gruss

bigblue

am 16. Juni 2011 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von bigblue

Zitat:

Original geschrieben von team_tigerin

....... Abt Tuning Aero Paket 2 ....

Interressant das ABT Paket

gruss

bigblue

Werd ich mir demnächst kaufen , wenn es dann noch zu haben ist . Der Preis des Pakets hat sich nciht um sonst fast halbiert !!!!

DAS hätte man wissen müssen.

Günstiges Basis- Auslaufmodell kaufen, und dann bei ABT für den Superrabatt tunen lassen.

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 11:28

Stimmt...das hätten wir wissen müssen. Ich habe ja einen R-Liner und bin somit bereits auf dem fast halben Weg zu mehr Individualität. Mit dem Aero-Paket macht nun sicher jeder ein gutes Geschäft, der eine Basisversion hat. Zugreifen!!! Top Qualität zu super Preis! Und das ist sicher eine Art Abverkauf, wobei die Einzelteile für die ursprünglichen Preise zu haben sind. Zumindest sehe ich keinen Preisvorteil. ;)

am 23. Juni 2011 um 9:00

Hallo

Gib in der Suchm. ABT Umbau ein dort findest du meinen Tiguan

Hans

am 28. Juni 2011 um 13:09

Hallo Ihr Lieben,

also - am Wochenende wurde mein Tiger zum TIGERRRRRRR!

Mein Super-Tuner hat mir das Abt Aero Paket 2 (Runout Preis!) montiert. (War nicht ganz einfach!) Ich kann Euch sagen, dass sieht echt spitzenmässig aus.

Jetzt habe ich meinen Tiger schon 8 Monate und habe mich neu in ihn verliebt :o)

Jetzt brauche ich nur noch Spurplatten, damit die 255/40R Räder nicht so verloren aussehen :o)

Dann kommen Fotos!

Lieben Gruß V.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tuning & Styling für den VW Tiguan