Tuning vom freundlichen und nun am Kopf kratz
Moin Mädels...
so oft habe ich mich hier im Forum ja noch nicht zu Wort gemeldet, aber nun habe ich mal ne Frage...
ich hatte nach knapp 10000 km meinen A3 TFSI Sportback quattro beim Händler abgegeben und ein Chiptuning (ABT) auf 240ps durchführen lassen...
nun bin ich mir dem guten Stück wieder durch die Stadt gefahren und habe wirklich keinen Unterschied zu vorher gemerkt, aber auch wenn ich nun 3 Tage lang Pause hatte, sollte doch ein Unterschied zu merken sein...
ergo auf die autobahn und volles Rohr (mit dem GPS die Daten mitgeloggt von 120-200~26sec Vmax 238 alles im 6.) das hatte ich vorher auch wenn man mal kleine Messschwankungen außer acht lässt.
hat jemand von euch ne Idee ??
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gnulpi
kurzes update.....
tank fast leer gefahren und mit aral ultimate vollgetankt...
dann heute morgen beim freundlichen abgegeben....
auf dem prüfstand hatte er dann so 230PS...
Na immer hin 9 PS mehr als stsportgrau von Werk aus ohne tuning bei seinem 2.0TFSI hat.
Viele Grüße
g-j🙂
:*)Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Ich muss Dir an der Stelle mal ein großes kompliment ausprechen input !
Und zwar für Deine wirren Gedanken und Deine tollen Beiträge in letzter Zeit ! Mir macht M-t.de damit gleich doppelt Spass !
Viele Grüße
g-j🙂
*rotwerd + Danke sag*
Aber was meinst Du mit "wirren Gedanken"?
%-)Was ist das für eine Art Kompliment?
Das ist ja so, als ginge ich zu 'ner Perle und sagte ihr: "Hey, Baby, geiler Hängeentenarsch! Da kommt dein zu kurzes Bein richtig zur Geltung!". 😁
DAS MACHT MAN DOCH AUCH NICHT!!! 😛
Und überhaupt... wir sind hier nicht zum Spaß... Grisu! 😉
Jörg-der-wieder-kurz-vorm-Tourett-steht-*zuck*-und-an-seiner-Bluna-nippt
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Na immer hin 9 PS mehr als stsportgrau von Werk aus ohne tuning bei seinem 2.0TFSI hat.
Viele Grüße
g-j🙂
vermutlich habe ich genau aus dem grund auch nicht wirklich was gemerkt....also ich hätte schon erwartet, dass er die angegebenen 240PS erreicht zumal die tfsi wohl eh zu einer Serienstreuung nach oben neigen SuperPlus jetzt mal vorrausgesetzt...