tuning vom 1,8l 16v
salve
welches motor-tuning ist für den 16v (pl) am besten und ergiebigsten ????
und wieviel ps kann man raushohlen und was kostet es ???
19 Antworten
Hi ...
oh nein!! du kannst doch nich opel und vw mischen...
der gsi motor geht gut voran, aber vw rulz doch um einiges mehr ;-)
Kleiner Tip: bau dir erstma die grosse KR ansaugbrücke, nen fächer, und scharfe nocken bzw.kr nocken auf, die sind auch schon gut... pl is nämlich derbe kastriert...
erleichtertes schwungrad macht auch laune...
das erhöht zwar die leistung auf nur ca 150-160ps aber die drehfreude wird deutlich erhöht!!!
Wenn du viel geld hast lass den kopf bearbeiten..
damit machst du n vr und g60 so locker nass!!! :-p
MfG
@Leon_RF
tja so übel war das nicht mal löl ,ich mein der, der hinter mir gefahren ist hat bestimmt 2 liter lö abbekommen und erst der rauch!!! die halbe autobahn war voll schwarz muss man halt ma erlebt haben,hatten dann auch eine art AUTOBAHNSTANDSREIFENPARTY bei 35 Grad löl, , aber schön zu sehen wie sich die ventile verbogen haben weil ich hatte in danach offen !!! tat dem motor bestimmt weh, aber wenn er das wollte???? bitte !!!!!!
Und nochmal nen motorumbau tu ich mir nicht an !!!! meine nerven zucken immer noch
@Mathias: hmm 150ps? Wow! 🙂 Also wenn mein 1,3 40kw Vergaser das schafft, dann bin ich schon mehr als zufrieden 😁
Aber mal so nebenbei, was kann man an meinem Vergaserchen so rausholen? Freund meint son (40er (?))Weber Vergaser wäre was feines... Hab hier auch schon gelesen das wohl nen Motoradvergaser drauf geht, aber von solchen (extrem) Umbauten wollte ich (erstmal) absehn 🙂
Weber-Vergaser an ein einem 55PS-ler?!
Also das ist weder von der Mehrleistung noch vom Finanziellen her interessant!
Spar dir dein Geld lieber!
Oder kauf dir um das Geld gleich einen kompletten GTI zum schlachten.