ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Tuning und "Verschönerung" beim C-Max MK2,wer kennt Adressen?

Tuning und "Verschönerung" beim C-Max MK2,wer kennt Adressen?

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 11:22

Hallo,

kennt jemand Adressen/Links zu guten "Veredlern",

die schon was für den neuen MAX im Angebot haben,wo man mal stöbern kann?

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2011 um 9:02

hallo ich habe mal für euch neue bilder gemacht über c-max tuning ( ich war auch der autosalon genf 2011)

ich hoffe ihr gefällt euch!

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Guck mal bei Wolfs Tuning da gibt federn, bodykit etc.

hole mir da auch das komplett parket habe mir ein c-max gekauft vor drei tagen.

am 28. Juli 2011 um 8:29

Wolf hat nur den MkI im Programm.

Der einzige, der bis jetzt den C-Max MKII ein bissel getunt hat, ist der hier.

http://www.loder1899.de/de/index.html

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 14:03

Wir hatten es ja vor einigen Wochen in irgendeinem Fred,Thema Schutzfolien - ich dachte mir hier passen die entsprechenden Bilder hin:

Habe ja nun die Ladekantenschutzfolie (Original Ford-Zubehör) schon was länger drauf und stell nun das entsprechende Foto ein.

Bisher bin ich damit sehr zufrieden, sie ist recht dick und starpazierfähig.

Wie es der Teufel so will,ist mir letztens das Kinderrad bei einladen abgerutscht,mit dem Lenkrad genau auf die Ladekante:rolleyes: .... dank der Folie nix passiert, auf der war ein "Striemen" zu sehen, der sich mit einem Tuch abreiben liess, im Lack hätte es sicher eine hübsche Macke gegeben!

Von DD63 und dja-it kam glaub ich die Idee mit der Schutzfolie für den Türeinstieg hinten (ihr wisst schon Kinderfüsse;)).

Ich hab mir den Tipp von dja folgend die von Tesa im Baumarkt besorgt (14 Euro) und am Wochenende selbst angebracht.

Soweit kein Problem Arbeitszeit incl. "fönen" für beide Seiten gemütliche 30 Minuten.Bin gespannt wie es sich im Alltag bewährt...aber fpr das kleine Geld konnte ich denk ich nix falsch machen, sieh Foto :)

Bild #204260939
Bild #204260940

Oh wo gibt´s denn jetzt so saubere Autos:eek:

Also den Türeinstieg kann mein Freundlicher auch nicht besser folieren.

Bin auch froh über die Ladekantenfolie.

Manchmal können kleine Dinge ein Haufen Ärger und Stress ersparen, ohne gleich pingelig zu werden .

DD63

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von DD63

Oh wo gibt´s denn jetzt so saubere Autos:eek:

Also den Türeinstieg kann mein Freundlicher auch nicht besser folieren.

Bin auch froh über die Ladekantenfolie.

Manchmal können kleine Dinge ein Haufen Ärger und Stress ersparen, ohne gleich pingelig zu werden .

Danke!

Freitag gewaschen und Stand dann bis zum anbringen am Sonntag in der Garage.

Auf dem Foto von heute sieht man aber ja schon wieder die ersten "Spuren" meiner Tochter - diesmal aber auf der Folie nicht auf dem Lack:D

Da mein GCM morgen den neuen Stoßfänger (auf Rechnung FFH) bekommt, habe ich direkt (auf eigene Rechnung) die Schutzfolie für selbigen bestellt.

 

Ich denke das ist eine sinnvolle Sache und wenn das Teil neu aus der Verpackung kommt wird auch die Schutzfolie gut kleben.

 

Gruß aus dem Schmuddelwetter

Hallo Gemeinde,

gibt es schon einen Anbieter, der für den C-Max MK2 eine Heckklappenleiste in Chrom (ähnlich der die serienmäßig am S-Max dran ist) liefern kann bzw. so etwas plant?

Gibt es jede Menge bei Ebay!

Einfach in der Suche "Grand C-Max" eingeben.Da kommt so ziemlich alles mögliche für den C-Max.

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 18:37

Moin,

die bestellten Ford Embleme sind mittlerweile eingetroffen und jetzt auch am Auto:D

Ich hatte drei Stück geordert, Front/Heck/Lenkrad jeweils in schwarz mit Schrift in Chrom, hier meine Erfahrung:

  • der Kauf und Versand über den User Colonia lief problemlos und erstklassig,danke noch mal!
  • Es sind "dicke" Klebeschilder die einmal aufgebracht tatsächlich aussehen wie das Original, nur eben in anderer Farbe, klasse Qualität, dickes Material,gelartig
  • "Montage" erfordert etwas Fingerspitzengefühl und Augenmaß ist aber nicht wirklich ein Problem

Also ich bin voll zufrieden!

Schwarz Chrom hab ich gewählt weil ich bei meinem pantherschwarzen Max nichts knalliges, sondern einfach nur eine kleine Detailverschönerung wollte - da ist in meinen Augen die Farbkombi schwarz/Chrom perfekt geeignet für meinen Wagen und sieht besser aus als das originale Fordblau.

Fotos sind dem Wetter entsprechend, leider hat mein Akku den Geist aufgegeben so dass morgen eine neuer her muss,deshalb kein Bild vom Lenkrad mehr geschafft, aber denoch ein Eindruck für alle Interessierten:)

Heckemblem nah
Heckemblem weit
Front nah
+1

Sehr schön, genau so sehen meine auch aus - nur fehlt mir derzeit noch das passende Auto dazu :p

am 15. Mai 2012 um 19:07

@andi

sieht echt supi aus und nun will ich das auch mal dingfest machen.

Hast du colonia nur gesagt die Embleme für c-max mit Ford-Emblem oder alles ausgemessen?

Das Ford-Logo auf der vorderen Pflaume ist fühlbar, trotzdem einfach auf das vorhandene kleben?

Mit oder ohne Spüli? wegen dem Ausrichten.

Danke dir schon mal für deine Antworten.

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 20:02

Moin Toso,

Zitat:

Hast du colonia nur gesagt die Embleme für c-max mit Ford-Emblem oder alles ausgemessen?

Nur sagen für welches Auto, welche du wilst (nur für ein einzelnes Emblem oder mehrere oder alle) und welche Farbcombi, das reicht.

Zitat:

Das Ford-Logo auf der vorderen Pflaume ist fühlbar, trotzdem einfach auf das vorhandene kleben?

Ja kein Problem,da es sich nicht um einen dünnen Aufkleber handelt,sondern recht dickes gelartiges Marial.

Zitat:

Mit oder ohne Spüli? wegen dem Ausrichten.

Wird ohne Spüli aufgeklebt,Anleitung liegt auch anbei.

Zitat:

Danke dir schon mal für deine Antworten.

Immer gern:D

am 15. Mai 2012 um 20:14

@andi

moin Andi,

danke für deine schnellen Antworten.

Dann werde ich auch mal colonia kontaktieren und das klarmachen ... vielleicht als Geburtstagsgeschenk fürs halbjährige :D

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 20:09

Bei meinem gestrigen Besuch der Essen MS gab es immerhin auch ein paar Mäxe zu sehen, so wie diesen hier von Wolf-Tuning.

Hatte auch ein Chip Tuning für den Ecoboost von 182 auf 215 PS mit einem Drehmomentvon 340Nm (laut Datenblatt).

Ganz nett fand ich die Spiegelkappen in Carbon, die sind allerdings im Gegensatz zu den Felgen nicht zu bestellen sondern "in handarbeit" beschichtet worden.

Leider war der Mitarbeiter an dem Stand von Wolf-Tuning etwas unmotiviert was Antworten anging....muss wohl früher bei einem FFH gesrbeitet haben...;)

Hoffe die Bilder gefallen euch trotzdem!

Bild #205787341
Bild #205787342
Bild #205787343
+1

Also die Felgen sehen aus wie die nackten schwarzen Stahlräder, die man momentan allerorts mit Winterreifen rumfahren sieht. Kommt jedenfalls auf dem Foto so rüber. Naja, wem's gefällt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Tuning und "Verschönerung" beim C-Max MK2,wer kennt Adressen?