Tuning!!!

Audi 80 B3/89

Hi Leute!

Ab Februar gehts bei mir los mit Tuning!

Dann ist endlich Kohle da!!

Zunnächst wollte ich mit tieferlegen anfangen, dann Car-Hifi, anschließend Motorhaupe und Heckstoßstange lackieren lassen und wenn der Frühling kommt gibts schicke 17 -oder 18 Zöller!!

Aufjedenfall hier erst einmal meine Fragen zum tieferlegen:

Ich dachte an 40mm tieferlegen durch Federn. Über 60 mm haben sich hier schon einige beschwert das die Stoßdämpfer drunterleiden.

Oder was sagt ihr dazu? Warum ist das so? Wie teuer sind gut Ferdern und wo bekomme ich sie??

2) Oder könnt ihr mir eine Alternative empfehlen!!
Neues Fahrwerk!! Was kostet der Spaß ungefähr und ist soviel besser??

Vielen dank im Voraus für eure Antworten!!

Gruß Iceman

88 Antworten

ja.. ne...
sind nur 40er federn.... kein plan warum das so aussieht...
deswegen hab ich ja auch das ganze mit dem hängea**** nicht verstanden....

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Jepp, mit 90%iger Sicherheit.......

Dann gehörst Du anscheinend zu den restlichen 10% 😉

Das sieht mir vorne aber echt ein bisschen tief aus für 40.? *wunder*

Also zum thema Fahrwerk, spare echt nich am falschen ende und hol dir nen schoenes 60/40 Gewindefahrwerk ....sieht sehr geil aus ...und zum Thema RS2 Stoßstange für vorne die kostet neu bei audi -> 1118 € neu ....

Ähnliche Themen

für die 1118 Euro bekommt man aber auch ein KW Gewindefahrwerk ;-)

Hellau Leute!

Habe jetzt ein gutes Fahrwerk von KF oder wars KW für 250 Euro in Aussicht durch einen Bekannten der da billiger dran kommt (vorne 60mm und hinten 40 mm!

Nun sagte mir heute ein Arbeitskollege das ich meine Kotflügel breiter ziehen müßte weil ich mir ja im Frühling schicke 17 Zöller kaufen wollte und die nur dann durch ziehen der Kotflügel bei dieser Tieferlegung drunter passen.

Er meint halt das keine Reifen der Dimension 215 oder 225 drunter passen.

Beweist mir bitte das Gegenteil!

Gruß Iceman

Also hier im Forum treiben sich genug Leute herum, die so eine Tieferlegung mit den "schmalen" 17" kombiniert haben und alles passt......

hi!
einer von denen bin ich!
also hab ein Koni mit 60/40 tiefer und fahren 8x17er mit 215/45-17 und nix schleift und alles past perfekt!

215 passt sicher
225 auch
235 glaube ich nicht bei der tieferlegung
245 musst ziehen

Naja, aber das kommt alles auch auf die Einpresstiefe der Felge an...

naja, wer 245 auf der Vorderachse fährt muss es verrückt sein. Wobei es für den Fronttriebler Fahrwerkstechnisch besser wäre um ein Neutrales Fahrverhallten zu erzielen. vorne breitere Spur und breitere Reifen als hinten und schon wird aus nem Fronti kein Untersteuerer, sondern geht ins Übersteuern über ;-)

Ok vielen Dank!

Jetzt bin ich beruhigt denn ich habe es schon bei ihm geordert.

Dann hat mein Arbeitskollege die Wette wohl verloren!

Viel Spaß euch noch mit Karneval (ich muß leider Rosenmontag arbeiten...)

Hi, Audi Fans🙂

Wollte deswegen kein neues Topic aufmachen, das müsst iht aber sehen (wenn es nicht bereits die Runde machte)😁

Audi 90 Upgrade

So ein schönes Auto so verschandeln, der Kerl ist krank...
wieder ein 90-er im Originalzustand weniger...

Boah geht ja mal gar nicht! Glatte 6! Erinnert mich irgendwie an Nummer 5 lebt! mal ganz abgesehen von den Spaltmaßen... Übel

Deine Antwort