Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. TS-Tuning Jemand erfahrung?

TS-Tuning Jemand erfahrung?

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 19:14

Hallo!

Eröffne jetzt mal nen extra-Beitrag für diese Thema. Bei dem Beitrag zwecks des Tuning-Widerstandes von ebay gabs nen Hinweis auf die günstigen Chips von TS. Hab da direkt nachgeschaut und der Chip für den B4 2,3l kostet 160€...echt ein Schnäppschen und dieser Tuner scheint ja seriös zu sein.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit TS gemacht? Wieviel Leistung/Drehmoment bringt das denn? In der Regel sind es bei nem Chip ja so zwischen 14 und 17 PS und ~20NM (Saugermotor)

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 9. Januar 2005 um 19:18

das coupe was ich fast gekauft hät hatte nen TS chip drin und nocke,auspuff lehr,hatte 170PS

der chip allein wird vielleicht 10PS bringen wenn es hoch kommt

das wovon viele berichten ist weniger verbrauch und das er untenrum nicht mehr so träge sein soll

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 19:22

Bei den ganzen RENOMIERTEN Chiptunern wird immer von 14...17PS gesprochen. Denke die Lügen nicht. Na egal mal

Aber wie siehts denn aus mit TÜV etc? und sind die 160€ nur für den Chip oder etwa auch noch mit Einbau? Auf der Hp ist nicht besonders viel darüber zu finden

War das Coupe ein 2,3 mit 98kw?

am 9. Januar 2005 um 20:06

war nen 2.3er aber die 100kw version,also mit fächerkrümmer,anstatt gusskrümmer was die 98kw versionen haben

so beim richtigen beschleunigen wirst kaum nen unterschied merken aber wird untenrum besser gehen

ostern oder so werd ich bei mir auch sowas verpflanzen,aber bedenke du soltest dann super plus tanken sonst lohnt sich das ganze nich,da die zündung ja vorgestellt wird

ich denk mal das es bei dem preis nur der chip is,sollte nur gesteckt sein(kommt drauf an is verschieden)

tüv nur wegen dem chip?

was man nicht weis macht einen nicht heiß ;)

hmm, irgendwie komm ich nicht auf die hp... da kommt nur so ein grünes diagramm und dann kann man nur noch auf so ein werbebanner klicken....

gebt doch mal link ;)

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 20:33

http://www.ts-tuning.net/index.htm

Da geht das :) Finds aber irgendwie wirklich "lächerlich" was da so drin steht...nämlich nichts ausser die Preise-keine Daten etc.

ich werd denen wohl mal ne mail schicken.

Darf ich bei mir eigentlich die Auspuffanlage vom T89 einbauen? also inkl Fächerkrümmer? (wenn das ohne Prob geht?!)

Hallo Leute.

Also mit TS (Tom Schmalz) habe ich persönlich schon mal geredet. Dieser Mann ist der Chip-Tuner der Audi-Scene.

Also beim NG (136 PS 10V) ist die Steigerung ca 9 PS

Beim 20V (170 Ps 20V) ist die Steigerung ca 15 PS

(original Aussagen TS)

Ich denke dieser Mann kann es am besten einschätzen, denn er verdient da sein Geld mit.

17PS beim 10V Sauger sind um es auf den Punkt zu bringen SCHWACHSINN!!!!!

@ StefenScott

Falsch was du sagst. Es gab kein NG mit Fächerkrümmer. Ob 100KW oder 98 KW hat meiner meinung nach was mit neueren Gesetzen damals zu tun gehabt.

Richtig ist das der 20V (7A) zuerst einen Fächer gehabt hat (170 PS) nachher nicht mehr (167 PS wennes mich nicht täuscht)

Es gab definitiv kein 10V mit Fächer ab werk!!!!

Und des Coupe von dem du sprichst mit Auspuff leer (das muss nicht unbedingt mehr leistung heissen. Man beachte den Gegendruck) mit nocke und chip.

170 PS sind wusnchwerte.

136PS dann Nocke und chip da bistdu wenns gut läuft bei 150 PS vielleicht bei 155 aber mehr NICHT!

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 23:18

Und wie siehts mit dem Drehmoment aus? Weshalb findet man auf dieser Seite keine Angaben über die Daten etc? Da wird man doch schonwieder irgendwie misstrauisch..

Das 17PS Schwachsinn sind ist wohl übertrieben...es gibt genug Chips die eine Angabe von 14-17PS vorgeben (je nach Tuner etc...) und du willst mir ja nicht weiß machen, dass jeder dieser Tuner lügt?!

am 9. Januar 2005 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von BJ236

es gibt genug Chips die eine Angabe von 14-17PS vorgeben (je nach Tuner etc...) und du willst mir ja nicht weiß machen, dass jeder dieser Tuner lügt?!

Doch, so wird`s wohl sein.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 23:40

Hab mal eben bei Abt reingeschaut und siehe da...für den A4 1,6 haben die nen Chip mit 14PS Mehrleistung...

soll nur mal ein Bsp sein. Und wer der Meinung ist, dass Abt lügt..tztztz

Also ABT hatte bis vor ca. 4 Jahren noch Chips für den NG und gab die Leistung mit 150 PS an. (Das weiss ich genau)

Leider gibts diese Chips nicht mehr (*heul*)

Zitat:

Original geschrieben von BJ236

http://www.ts-tuning.net/index.htm

Da geht das :) Finds aber irgendwie wirklich "lächerlich" was da so drin steht...nämlich nichts ausser die Preise-keine Daten etc.

ich werd denen wohl mal ne mail schicken.

Darf ich bei mir eigentlich die Auspuffanlage vom T89 einbauen? also inkl Fächerkrümmer? (wenn das ohne Prob geht?!)

Wenn man keinen plan von der materie hat sollte man nicht anfangen leute zu beleidigen die diese haben.

Kauf deine Chips bei ebay und sei froh!

Die gaugeln die das blaue vom Himmel vor, die Chips sind nicht auf den Wagen angepasst sondern 0815 Datenstände die du auch mit etwas suche ganz schnell im Internet findest, grad auf nen eeprom gepresst und gut ist.

@ C@MP3r

Zitat:

Original geschrieben von C@MP3R

Kauf deine Chips bei ebay und sei froh!

Ich glaub alle wissen, dass Ebay-Chips nix taugen, ausser man erwischt eine Kopie von einem namhaften Hersteller (wie ATB).

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 0:06

Wer redet hier denn bitte von ebay Chips? Bl*** von der Seite anmachen brauchst du mich ja sicher nicht. Und wen hab ich denn bitte beleidigt? Ich habe da nur geschrieben, dass die Infos auf der Seite (Daten etc...) sehr mangelhaft sind.

Das diese Chips bei ebay beschissen sind dass weiss ich auch ohne deinen Kommentar

Hallihallo,

fahre in meinem V8 4.2 ebenfalls einen TS-Chip, genau wie mein Bruder in seinem 200 20V. Wir waren mit unseren beiden Audis bei TS in Braunschweig. Subjektiv merkt man die Mehrleistung beim Sauger kaum, aber ich konnte mit Chip endlich dem 20V meines Bruders auf der Bahn folgen, was mir auf dem Hinweg nicht gelang. Chip-Tuning beim Sauger bringt also schon was, man sollte nur keine Wunder erwarten. Ansonsten hat man das Gefühl, der Wagen hängt besser am Gas, man muß also für den gleichen Vortrieb weniger Gas geben als ohne Chip. Es gibt Leute, die behaupten: "Klar, die Tuner fummeln ja auch am Gaszug rum." Solchen Leuten bitte keinen Glauben schenken, ich war dabei als TS meinen V8 gechippt hat und er hat lediglich das Steuergerät aus dem Fahrerfußraum entfernt, den Chip ausgetauscht und das Steuergerät wieder eingesetzt, da die Motorhaube nicht aufgemacht wurde konnte er schlecht irgendwas am Gaszug machen. Der Spritverbrauch mit Chip geht leicht runter, normale Fahrweise vorausgesetzt. Hatte vor meinem V8 auch nen 100er mit NF Motor (98 kW), den habe ich bei SKN chippen lassen. Genau der gleiche Effekt, Wagen zieht etwas besser, hängt besser am Gas und braucht leicht weniger Sprit. Der 100er hat damals von 7,7 (bei vorsichtiger Fahrweise) bis 9,8 Liter (immer nur Feuer!) verbraucht.

Für mich steht also fest: Kein Auto (auch Sauger) mehr ohne Chip, auch wenn viele sagen: "bringt nix".

Zu TS: TS macht faire Preise, SKN war da wesentlich teurer, und Tom hat das know-how, schliesslich war er vor nicht allzu langer Zeit der Guru der 20V-Turbo Szene und testet an seinen Autos. Bislang kannte jeder 20V-Turbo fahrer den ich getroffen habe den Namen Tom Schmalz, er ist also mehr als nur renomiert...

Zitat:

Original geschrieben von C@MP3R

Kauf deine Chips bei Ebay und sei froh!

Die gaugeln die das blaue vom Himmel vor, die Chips sind nicht auf den Wagen angepasst sondern 0815 Datenstände die du auch mit etwas suche ganz schnell im Internet findest, grad auf nen eeprom gepresst und gut ist.

Natürlich werden die Chips nicht auf jeden einzelnen Wagen abgestimmt, da wird einmal für z.B. EIN Audi Coupe 2.3 die optimale Einstellung gefunden, und dieses optimale Programm wird dann für alle anderen 2.3 Coupes einfach kopiert. Microsoft programmiert auch nicht für jeden einzelnen Rechner ein neues Windows (wobei man hier nicht von optimal sprechen kann *g*)

 

 

Ach ja, und zu Ebay-Chips: Wer weiß, was man da kauft? Auf jeden Fall die Katze im Sack. Kenne 2 Leute, die bei Ebay einfach eine Kopie des Original-Programms bekommen haben, da spart man echt am falschen Ende. Bei Ebay kann man alles verkaufen, sogar ein verschimmeltes Brötchen für 34 Euro, einfach nur als "Fetisch-Brötchen" deklarieren...

EDIT: Ach ja, die Preise bei TS sind soweit ich weiß mit Einbau, du musst nur zu ihm fahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen