Tuning
Ist eigentlich gar nicht mein Ding (zu geizig für sowas ;-) - doch was tut sich dazu überhaupt bei/für OPEL noch auf - bzw. im speziellen für den Astra-K ?
Irmscher ?
Lexmaul ??
...
Beste Antwort im Thema
Wobei man sagen muss, dass Irmscher auch stark abgebaut hat, was das Angebot für aktuelle Modelle anbelangt.
46 Antworten
nicht die ganze stoßstange, nur das unlackierte teil unten dran... ;-) tjo, dann bleibt leider nur mehr anfertigen lassen... und das kostet leider schon ein Sümmchen... wollte ich zuerst nämlich auch machen lassen...
Hallo, wenn man sich das so anssieht, dürfte sich die Tuning-Scene wirklich etwas verändert haben. Das liegt sicher auch daran, dass die Autos heute schon ab Werk sehr scharf auf die Straße kommen. Dennoch gibt es immer wieder Leute, welche individuelle Autos haben wollen - vor allem bei VAG, wo so ziemlich alle gleich sind und auch so viele davon rumfahren.
Meine Fragen:
Kann man die OPC-Line-Seitenschweller auch extra bestellen? Die Front- und Heckschürze brauch ich nicht. Werde das aber auch mal meinen FOH fragen.
Hat wer schon den Kühlergrill ausgebaut? Würde mir das so wie auf Foto 1 vorstellen - entweder die obere Spange abschneiden, überkleben oder umlackieren?
Dieses Chrome-Teil unten beim Nebelscheinwerfer finde ich auch sehr stylisch - gibt es offiziell beim Zubehör-Katalog, welcher nicht gerade reichhaltig ist.
Hier ein Bild von meiner FOX Anlage.
Zitat:
@mazzel88 schrieb am 16. Mai 2017 um 19:23:33 Uhr:
Hier ein Bild von meiner FOX Anlage.
Wo ist das dazugehörige Video mit dem Sound? Hast du einen 1.6er?
Hallo,
wenn "mazzel88" keinen Schmu gemacht hat, ist es ein 1.6 DI Turbo 😉
Den Sound würde ich auch gerne mal hören wollen. Mir persönlich gefällt der Auspuff nicht. Die Optik mit den serienmäßigen Endrohren ist schon klasse. Vielleicht würde eine 4-flutige Auspuffanlage besser aussehen, die gibt es aber nicht...Glaube ich zumindest.
Grüße
Mir gefallen die Endrohre auch nicht. Ich finde sie zu groß. Auch bei getunten GTIs gefallen mir die nachgerüsteten runden Endrohre mit doppelt so großem Durchmesser nicht. Es gibt Autos zu denen passen Ovale Endrohre einfach viel besser. Ich sage nur AMG wenn man sich die mit vier runden Endrohren vorstellt, dann lieber keinen AMG.
Zu BMW passen keine Ovalen...
@mazzel88
Sieht echt stark aus! Gefällt mir gut. Wurde hier die Serien-Schürze ausgechnitten oder ist die ab Werk schon so geformt?
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sehen die fetten Tröten affig aus...
Der Astra K ist echt dynamisch-sportlich gezeichnet, toll dass sich Opel dies traute - mit diesen Endrohren am Bild sieht er noch sportlicher/wuchtiger aus. Wenn das noch ein Benziner ist, dann dürfte der Sound damit auch noch stimmig sein ;-)
@mazzel88
Welche Farbe hat dein Astras - ist das Quarz-Grau?
Zitat:
@G7C schrieb am 17. Mai 2017 um 11:46:34 Uhr:
@mazzel88
Welche Farbe hat dein Astras - ist das Quarz-Grau?
...nannte sich damals Platin-Anthrazit
Zitat:
@icarus22 schrieb am 17. Mai 2017 um 07:03:39 Uhr:
Hallo,
wenn "mazzel88" keinen Schmu gemacht hat, ist es ein 1.6 DI Turbo 😉
Den Sound würde ich auch gerne mal hören wollen. Mir persönlich gefällt der Auspuff nicht. Die Optik mit den serienmäßigen Endrohren ist schon klasse. Vielleicht würde eine 4-flutige Auspuffanlage besser aussehen, die gibt es aber nicht...Glaube ich zumindest.Grüße
...mit dem Motor hast du recht. Habe den MSD auch getauscht. Muss das ganze erstmal ein paar Kilometer fahren. Wenn es klappt mache ich mal ein Soundfile. Es ist jedenfalls nicht übertrieben laut. In unteren Drehzahlen schöner sonorer Klang aber bei höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten nicht so extrem laut.
Zitat:
@siggi s. schrieb am 17. Mai 2017 um 08:53:59 Uhr:
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sehen die fetten Tröten affig aus...
...zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden, sonst hätte ja jeder das gleiche.
Na ja, zu den schmalen waagerechten Rückleuchten passen meiner Meinung nach eher ovale oder zwei kleinere Doppelendrohre. Aber wie du schon sagtest, jeder hat ein anderes Empfinden für Ästhetik ... 😉
Genau, da hat er recht. Die Farbe sieht stark aus. Mein Astra K wird hat keine sichtbaren Auspuffe haben, leider.