Tuning

Opel Astra K

Ist eigentlich gar nicht mein Ding (zu geizig für sowas ;-) - doch was tut sich dazu überhaupt bei/für OPEL noch auf - bzw. im speziellen für den Astra-K ?

Irmscher ?
Lexmaul ??
...

Beste Antwort im Thema

Wobei man sagen muss, dass Irmscher auch stark abgebaut hat, was das Angebot für aktuelle Modelle anbelangt.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@mazzel88 schrieb am 10. April 2016 um 18:47:09 Uhr:

Ich suche für meinen 1.6er Benziner einen sportendschalldämpfer. Hat schon jemand was gefunden?

Ja, würde mich für den 1.4 er mit 150 PS auch interessieren.

Zitat:

@Alex_Miamorsch schrieb am 10. April 2016 um 21:02:34 Uhr:

Zitat:

@mazzel88 schrieb am 10. April 2016 um 18:47:09 Uhr:

Ich suche für meinen 1.6er Benziner einen sportendschalldämpfer. Hat schon jemand was gefunden?

Ja, würde mich für den 1.4 er mit 150 PS auch interessieren.

Beim 1.4er sieht man doch gar kein Endrohr hinten. Musst du die komplette Heckschürze umbauen oder billig unten drunter setzen...

Für den 1.4er gibt es bereits was von NAP mit passender Blende.

Für den 1.6er ist wohl noch etwas Geduld gefragt.

http://shop.nap-sportauspuff.com/.../...anlage-Opel-Astra-K::4759.html
Gibt es, wie bereits geschrieben, bei NAP. Die haben auch einen passenden Diffusor. Alles zusammen für knapp 800 Steinchen wenn man die komplette Anlage will.

Das sieht aber nicht so toll aus. Da sollte man wohl noch etwas Geduld haben was noch so kommt.

Ok, danke euch. Mal abwarten, was noch kommt.

Mal im ernst, ich war lange in einem Opel Club, fuhr selbst nen Opel Corsa C der nichts mehr Serie hatte. Der Wagen hatte Tuningteile, die das dreifache des Neupreises vom Auto sprengten. Und nein es war kein 1.0 Njoy. Ich hatte nen 1.8er GSI. Da gab es damals Massenweise Teile für. Aber der Markt ist eingebrochen. DBilas ist übrigens absolout ein guter Tuner. Mein Motorsetup hatte ich von ihm. Das hielt weit mehr als 100.000 Kilometer trotz Turbonachrüstung und weit über 200 PS.

Aber in einer Zeit wo man ein Auto mit 5 Jahren Garantie ausstatten kann, da sollte man drüber nachdenken, ob man so leichtfertig mit seinem Garantieschutz umgeht. Mitlerweile würde ich, wenn ich noch mal Lust zu hätte einfach nen OPC kaufen oder ein Seat Leon Cupra. Aber so an einer Kiste herumfrickeln würde ich nicht mehr. Vor allem bei derart empfindlicher Technik. Und wenn die demnächst draußen die Abgastests fahren, reicht escevtl. größere Felgen zu haben, die schwerer sind etc. schon wars das. Die Tuningzeit ist eigentlich rum, solange bis wir anfangen Elektroautos zu tunen. Das ist wie vor 20 Jahren in den Stadien, wo sie die Stehplätze immer mehr wegbauten und durch Sitztribünen ersetzten. Eigentlich ne Kastration, aber keiner nimmts als solche wahr.

Bitte denkt daran, dass ihr da beinahe Neuwagen fährt, dass könnte ganz schln nach hinten los gehen, auch wenn Leute wie JP da was anderes zu sagen. Wenn ihr es dann trotzdem macht, hey ok, jedem seins, spaß macht das, keine Frage!

Ich bin bald am verzweifeln.
Kein Hersteller hat es bis jetzt geschafft, etwas für den ST zu entwickeln (mal abgesehen vom Chiptuning, wovon ich nichts halte).
Scheinbar besteht kein Interesse der "Tuningbranche" etwas für Opel zu entwickeln.
Ich suche nur eine Duplexanlage für den 150PS ST mit Anhängerkupplung.
Soll nicht laut sondern recht brummig werden.
Falls jemand nen Geheimtipp hat, wäre ich sehr dankbar, ich hab vom Suchen inzwischen echt die Nase voll.
LG Waka

Was willst du denn ausgeben? Du kannst dir einen Individual Edelstahl Auspuff von GTG fertigen lassen. Ca 1500€ inkl. TÜV Gutachten und co.

Eigentlich dachte ich an nen oberen dreistelligen Betrag. Aber wenn es keine Alternativen gibt, dann werde ich mich in die Richtung mal schlau machen. Danke für den Hinweis.

Frag mal an, vielleicht ist das bei einem einfachen Endrohr auch nur mit 800-1000€ getan. Meine Duplex im Insignia hat damals gute 1400€ gekostet, dazu kommt dann noch die Eintragung im Brief und Schein. War aber auch 3 Zoll ab Kat.

hab von NAP sportauspuff eine duplex Anlage gekauft (nur endtopf)... ist aus Edelstahl... bin sehr zufrieden damit, allerdings würde ich zum montieren eine gute Werkstatt aufsuchen, die auch den auspuff gut einrichten kann... bei mir war etwas Nacharbeit von Nöten... da die auspuffrohre sonst nicht genau mittig gewesen wären... die plastikblende am Stoßfänger habe ich original vom 200 ps'igen turbo k genommen... passt genau dazu und hat nur 40 Euro gekostet... allerdings dürfen die endrohre nicht zu groß genommen werden, sonst muss das Plastik nachgeschnitten werden und das ist äußerst schwierig es hslbwegs

... halbwegs sauber hin zubekommen... alles zusammen ca. 750€... ;-)

Für 40€ die Stoßstange vom 200PSer? Wo gibts das denn :-)

NAP hat derzeit keine AGA für den Sportstourer. So, wie zig andere Hersteller auch.
Ein Jahr nach Markteinführung, meiner Meinung nach, ein Armutszeugnis für die gesamte Tuningbranche.
GTG werde ich demnächst mal anfragen.

Deine Antwort