Tuning

Opel Astra K

Ist eigentlich gar nicht mein Ding (zu geizig für sowas ;-) - doch was tut sich dazu überhaupt bei/für OPEL noch auf - bzw. im speziellen für den Astra-K ?

Irmscher ?
Lexmaul ??
...

Beste Antwort im Thema

Wobei man sagen muss, dass Irmscher auch stark abgebaut hat, was das Angebot für aktuelle Modelle anbelangt.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Eds hat wohl schon etwas in der pipe, zumindest scheinen sie bereits die Verschlüsselung geknackt zu haben.
An Styling bin ich auch gespannt, Steinmetz und Irmscher kommen bestimmt, lexmaul ist seit dem Eigentümer Wechsel für den Popo.

Lexmaul hat doch Dicht gemacht?

Wie gesagt, der neue Eigentümer nutzt den Namen und besudelt ihn

Zitat:

@TmY schrieb am 23. Juli 2015 um 05:35:23 Uhr:

Wie gesagt, der neue Eigentümer nutzt den Namen und besudelt ihn

Worauf stützt Du diese Behauptung? Was machen die falsch?

Der neue Eigentümer ist auch Eigentümer von dbilas, was naheliegend war, da beide Unternehmen in Rödermark ansässig sind.
dbilas existiert stabil seit den 60ern und hat m.E. gute Produkte.

Lexmaul bietet so gut wie nichts mehr an, gerade für die neuen Fahrzeuge. Auch sonst hört man da nichts mehr von denen. Lexmaul als Marke wird aktuell einfach stiefmütterlich behandelt

Wobei man sagen muss, dass Irmscher auch stark abgebaut hat, was das Angebot für aktuelle Modelle anbelangt.

Seit der Insolvenz und der Schließung vom Stammsitz in Remshalden kommt von Irmscher nicht mehr viel, das dürfte auch dem dahingeschmolzenen Marktanteil von Opel in Deutschland und Europa geschuldet sein...

Obwohl man auch sagen muss, dass sich die Tuningszene doch gewandelt hat. So viel wird heutzutage gar nicht mehr umgebaut.

Es gibt weniger sichtbare Extremumbauten, das ist ja sicher auch gut so!

Dafür passiert doch viel im Verborgenen Stichwort Chiptuning...

Auch das dürfte sich dann wieder ändern wenn ab 2017 tatsächlich mobile Abgasprüfstände zum Einsatz kommen sollten, falls die Dinger denn bezahlbar sein sollten...

Also, Extremumbauten gibt es schon noch. Zum Beispiel rosa Felgen an einem ollen schwarzen Bayern, und es werden immer mehr ... 😁

Das was ich frage hat nur indirekt was mit tuning zu tun 🙂

Ich will meine Bremssättel Rot lackieren lassen. Am besten gleich vor der Auslieferung (da müssen ja sowieso die Räder runter). Mein Astra wird Weiß. Ich finde das immer schick wenn ich das bei anderen Autos sehe.. Die Werkstatt wird sowas ja nicht auf Lager haben oder? Ich würde es dann selber kaufen und die sollen es lackieren 🙂 habt ihr Tipps welcher Lack gut ist und was ich da nehmen soll? Danke 🙂

Zitat:

@BIG_I schrieb am 3. September 2015 um 11:16:21 Uhr:

Das was ich frage hat nur indirekt was mit tuning zu tun 🙂

Ich will meine Bremssättel Rot lackieren lassen. Am besten gleich vor der Auslieferung (da müssen ja sowieso die Räder runter). Mein Astra wird Weiß. Ich finde das immer schick wenn ich das bei anderen Autos sehe.. Die Werkstatt wird sowas ja nicht auf Lager haben oder? Ich würde es dann selber kaufen und die sollen es lackieren 🙂 habt ihr Tipps welcher Lack gut ist und was ich da nehmen soll? Danke 🙂

Gibt diverse Bremssättellacke (z.B. auch von ATU 😁). Habe aber auch noch keine Erfahrungen mit den Produkten gemacht.

Zitat:

@Cit3x schrieb am 3. September 2015 um 13:52:52 Uhr:

Gibt diverse Bremssättellacke (z.B. auch von ATU 😁). Habe aber auch noch keine Erfahrungen mit den Produkten gemacht.

Das Bremssattellack-Set von Foliatec ist gut. Am besten ist es nämlich immer, auf möglichst sauberen/neuen Bauteilen zu lackieren, wie es hier der Fall ist.

Ich suche für meinen 1.6er Benziner einen sportendschalldämpfer. Hat schon jemand was gefunden?

Deine Antwort