tuning??

Skoda Fabia 1 (6Y)

hallo hab mal ne frage weiss irgendwer wie ich meinen langweiligen fabia ein wenig tunen kann mit wenig geld ???
glg

Beste Antwort im Thema

sind wieder schulferien? so ganz ernst kann ich diesen thread einfach nicht nehmen.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Naja...
Ich würde einfach was an der Optik machen. Ich denke am Motor was zu machen ist zu teuer. Ne dezente Tieferlegung und nen paar schöne Felgen...erstmal...dann macht das Auto sicherlich schonmal wieder mehr Spaß.

richtig^^

felgen,tieferlegung und eventuell eine abgasanlage.
weiß ja nicht ob die seitenleisten bei dir schon ab werk lackiert sind, wenn nicht würden die lackiert auch sehr gut aussehen.

mit einer abgasanlage,einem fächerkrümmer wärst du relativ günstig bei ein paar ps mehr.
aber denke nicht das du die unbedingt merken wirst.
das ist aber das günstigste.
eventuell ein angepasstes steuergerät aber dann hört es auch schon auf mit dem relativ kostengünstig.

alles andere würde auch gehen, aber es würde seeeeeeeeeeeehr viel geld kosten.

Zitat:

Original geschrieben von FriesenGolf

Naja...
Ich würde einfach was an der Optik machen. Ich denke am Motor was zu machen ist zu teuer. Ne dezente Tieferlegung und nen paar schöne Felgen...erstmal...dann macht das Auto sicherlich schonmal wieder mehr Spaß.

ne tieferlegung + felgen? sind ganz schnell mal >1000€ weg. (wenns vernünftig sein soll) Damit meine ich aber nur den Materialpreis ohne Einbaukosten! Zumal bei neuen Felgen auch bestimmt neue, größere Reifen raufkommen sollen...

Also günstig ist nicht drin beim "tunen"

Zitat:

Original geschrieben von theblade

Doch schon: ein GTI aufkleber bei atu kostet ein paar euro, und den wackel-dackel für die hutablage nicht vergessen, vlt noch das gehäckelte klorollen-häubchen

freerando
hahaha vielleicht gefallen dir ja diese sogenannten tuning kleber 😉
mir nicht 😁
naja eine billigkiste will ich nicht draus machen dann kann ich mir glei einen 3 er bmw kaufen und einen spoiler drauf machen. kommt ca aufs gleiche
was ich noch fragen wollte ? bist du immer so komisch??? hab selten so gelacht.
nur blöd das mich deine aussagen so gar nicht interessieren.
aber was mich interessieren würde ist was meinst du mit den klorollen??????

hab jetzt ein angebot bekommen
also baracuda felgen alle zusammen 750€ schauen gut aus. und würden auch passen. naja tieferlegen, hab ich auch gedacht aber wenn dann mit allen drum und dran und nicht so ein kleinen ding vorne dran machen das bei jeder mulde runterkracht. ich sagte ja günstig aber nicht billig.

glaub auch nicht daran das man da was merkt.
steuergerät plus turbo einbauen 😁 das wär vielleicht noch idee aber das is mir zu blöd 😁
ich bleib mal bei der optik.
jetzt wird er mal foliert. ach so wegen preis ja also für die arbeit zahl ich gar nichts macht ein freund der macht das sauber und schon viele foliert.
für die folie hab ich jetzt 350€ gezahlt. blasenfrei und echt super .

Zitat:

Original geschrieben von theblade

Zitat:

Original geschrieben von FriesenGolf

Naja...
ne tieferlegung + felgen? sind ganz schnell mal >1000€ weg. (wenns vernünftig sein soll) Damit meine ich aber nur den Materialpreis ohne Einbaukosten! Zumal bei neuen Felgen auch bestimmt neue, größere Reifen raufkommen sollen...

Im Vergleich zu einem aufwändigen Motortuning ist das schon die günstigste Variante...

Ich weiß ja immer noch nicht in welchem Preislichen rahmen wir hier uns bewegen...somit ist das, im Moment zumindest, etwas was ich als kostengünstigste Variante machen würde.

also sagen wir mal so ca 5000€ hab ich dafür aber möchte nicht alles ausgeben.
falls ich mal was zum richten hab beim auto.

Zitat:

Original geschrieben von skodabinci

verkauf den hobel und investier in ein passendes gerät.

Zitat:

Original geschrieben von GDM

Zitat:

nee wieso sollt ich ihn verkaufen wen ich ihm wollte ???

etwas unlogisch

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von GDM

etwas unlogisch

sorry, unlogisch ist, dass du ihn langweilig findest, aber trotzdem wolltest. das verstehe wer wolle.

Ich zitiere: "meinen langweiligen Fabia"

Zitat:

Original geschrieben von freerando

Zitat:

etwas unlogisch
sorry, unlogisch ist, dass du ihn langweilig findest, aber trotzdem wolltest. das verstehe wer wolle.

Ich zitiere: "meinen langweiligen Fabia"

ja du sagst das schon richtig.

aber ich wollte unbedingt einen fabia , aber einen in standart noch.

weil du ja nie wissen kannst was für einen pfusch der davor am auto machte.

Zitat:

ja du sagst das schon richtig.
aber ich wollte unbedingt einen fabia , aber einen in standart noch.
weil du ja nie wissen kannst was für einen pfusch der davor am auto machte.

ROFL... Des årme Sporbuach, åba ned wirklich oda?

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

ROFL... Des årme Sporbuach, åba ned wirklich oda?

ehrlich gesagt, weiß ich nciht um was es mir mehr leid tut, ums sparbuch, oder um den fabia.

Wobei ein paar nette felgen mit guter auf den fahrstil des besitzters abgestimmter bereifung finde ich durchaus akzeptabel. Nur verstehe ich den ansatz des TE nicht ganz: warum fragt er nach, was er mit seinem auto machen soll? Ich meine, ihm muss es doch gefallen, und nicht irgendeinem User hier im Forum. Also wenn ich geld vernichten möchte da wüsste ich schon wohin das bei meiner karre fließen würde, dazu müsste ich hier keine frage stellen, höchsten vlt den einen oder anderen hilfreichen tip bei der umsetztung würde ich mir hier holen.

geld habe ich genug da brauch euch da nichts leid tun.
und der fabia ist mein 2 auto.

und mich interessiert auch nicht was euch gefällt. ich wollte nur anregungen finden.

mein "normales" auto ist ein seat ibiza fr

sind wieder schulferien? so ganz ernst kann ich diesen thread einfach nicht nehmen.

Deine Antwort