Tuning?

Audi A3 8L

hallo,
habe einen S3 und wollte fragen wie bei einem chiptuning der spritverbrauch steigt ?
gruß

17 Antworten

danke dir erst mal, die infos sind gut, aber was ist ein DOWNPIPE ?
und was kostet ca. ne andere auspuffanlage dür den S3, wenn dann will ich eine die sich optisch nicht arg
vom orinal unterscheidet und nicht sehr teuer ist...
gruß

Downpipe ist das Rohr das vom Turbo zum KAT führt...auch Hosenrohr genannt... Auspuffanlage sind für den S3 nicht gerade ein Schnäppchen... Also so wie ichs immer sehe kosten eine Downpipe in etwa 600€ Rennkatalysator 600€+ Mittelschalldämpfer 200€ Enschalldämpfer in etwa 500€ aber es gibt ja viele Hersteller und die Preise schwanken sehr... habe hier gelesen das EDEL01 eine komplette Auspuffanlage ab Turbo für 1200€ hatt...

Klar kannst du auch nur chippen, meinte lediglich wenn du mehr Leistung später willst, odere s etwas haltbarer machen willst sollteste erst alles umbauen und dann abstimmen. Aber wurde ja schon gesagt. Wegen Edel01 kannste dich bei mir melden, habe grade eine Sammelbestellung am gange. Ab Kat 650€, ab Turbo 1200€ inkl. Montage + Eintragung
Luftfilter finde ich soweit auch den originalen nicht verkehrt, gibt echt eine Menge Mist im Handel

Deine Antwort